Forumtreff

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

Ja, ausser in Düsseldorf gibts was spezielles..... Kenn mich da leider nicht so aus, war erst einmal für nen Tag da, und hab dabei mehr auf meine begleitung geachtet als auf die Stadt........ :roll:
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Goya »

Ich habe in Düsseldorf ein halbes Jahr in einem Studentenwohnheim verbracht.
Es gibt eine sehr nette Kneipe in der Altstadt namens 'Schaukelstühlchen', ich weiß jedoch nicht ob das Jedem gefallen würde. (die spielen alternativ, rock, indie im Hintergrund)

Na ja, dass alles kann man aber sicher auch spontan entscheiden.
"Soziale Akzeptanz beginnt im Alltag und ohne große politische Gebärde."

Johannes Röhrig
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Anfang April in Düsseldorf? Wenn dann kann ich nur Sonntags (Vorlesung + 400€ Job = Zeitmangel) und ob das überhaupt finanziell geht . . . . müsste ich mal genauer . . . sagt einfach wann und wo und ich werd mal schauen ob wir nicht was machen können . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

achja, Schaukelstühlchen! Die guten alten Zeiten! :lol:
Die irish Pubs und zu empfehlen auch "Sex on the Beach" bei Henry J. Beans...Ansonsten ist der Hafen eine gute Adresse inzwischen... für junge und partylustige Leute. :D
我是四川人。
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Auch ich bin wieder in Deutschland, nachdem ich 24h non stop unterwegs war :evil: Seit 2 Tagen arbeite ich wieder :cry:

Hallo Goya,
ist die Postkarte bei dir angekommen? Ja das Treffen war schön! Nach Düsseldorf möchte ich auch irgendwann mal. Aber April ist schwierig...

@Simon und Serenita
Schade dass wir uns in China nicht treffen konnten!!! Wer hat nochmal Bilder gemacht? Die will ich sehen. Wann seid ihr nochmal in China?

Hallo Roschi :D :D
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

roshi hat geschrieben:Wirklich niemand aus NRW hier?

Das kann doch nicht sein..... Da war ich in der nähe von München, in Hangzhou, und jetzt in NRW und ich habe immernoch niemanden aus dem Forum hier getroffen........ :cry:
Nicht jeder hat soviel Zeit wie Du..ich, der ich nur stundenweise außerhalb meiner Firma existieren darf, und deshalb nicht einmal genug Zeit für mich oder für meine Frau habe, schon garnicht.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Goya »

Qingdao: Du hast mir eine Postkarte geschrieben? Oh wow, das ist super nett! =) Bis jetzt ist sie leider nicht angekommen, aber ich werde mit Freude auf sie warten!

Hach Leute das Wetter ist so wunderbar, da kann es einem ja nur gut gehen! :o

Johannes Röhrig
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

klar, april 2009 klingt gut, ist dann mitte des semesters bei mir

jaja, das wetter ist so...scheisse...hier, da zieht es mich morgen früh nicht wirklich zu ...tingli *würg* um...8 uhr morgens *würg*, und danach noch zonghe, wo ich mal wieder die hausaufgaben nicht gemacht haben werde. so, mein beschwerdebeitrag für heute ;)

achja, habt ihr schon bemerkt? ich bin mittlerweile auch VIP, somit nun oberspammer, um mal wieder auf die top-ten der spammer hier im forum hinzuweisen: ich bin oberspammer nummer zwei, also ein richtiger chefspammer :cool:
darauf darf man stolz sein ;)
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

LeChef hat geschrieben:klar, april 2009 klingt gut, ist dann mitte des semesters bei mir

jaja, das wetter ist so...scheisse...hier, da zieht es mich morgen früh nicht wirklich zu ...tingli *würg* um...8 uhr morgens *würg*, und danach noch zonghe, wo ich mal wieder die hausaufgaben nicht gemacht haben werde. so, mein beschwerdebeitrag für heute ;)

achja, habt ihr schon bemerkt? ich bin mittlerweile auch VIP, somit nun oberspammer, um mal wieder auf die top-ten der spammer hier im forum hinzuweisen: ich bin oberspammer nummer zwei, also ein richtiger chefspammer :cool:
darauf darf man stolz sein ;)
So. Einmal Bild gegen den Wetter-/Schulblues und nen Bild-wirbel für die Beförderung zum Chef-VIP *g*

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

Hallo Roschi :D :D

Hallooooooooooooo Qingdao!!!!!!!! :D :D :D :D :D
roshi hat folgendes geschrieben:
Wirklich niemand aus NRW hier?

Das kann doch nicht sein..... Da war ich in der nähe von München, in Hangzhou, und jetzt in NRW und ich habe immernoch niemanden aus dem Forum hier getroffen........ Weinen

Nicht jeder hat soviel Zeit wie Du..ich, der ich nur stundenweise außerhalb meiner Firma existieren darf, und deshalb nicht einmal genug Zeit für mich oder für meine Frau habe, schon garnicht.
Woher weisst du denn ob ich Zeit habe oder nicht? :roll: Ich lern gerade auf ne Klausur, mache ein Blockseminar und schreib nebenbei noch ne hausarbeit. und nächstes Semester wirds eher mehr als weniger....

Zeit hat man nicht, zeit nimmt man sich...... Und wenn man Zeit hat mehrmals am tag ins forum zu posten, dann sollte auch mal zeit sein, sich im echten Leben zu treffen, oda? :wink:
da zieht es mich morgen früh nicht wirklich zu ...tingli *würg* um...8 uhr morgens *würg*, und danach noch zonghe, wo ich mal wieder die hausaufgaben nicht gemacht haben werde. so, mein beschwerdebeitrag für heute Winken
Hmmmm........ tingli um 8 ist hart. Das ist ja noch mitten in der Nacht!!!!
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Goya hat geschrieben:Qingdao: Du hast mir eine Postkarte geschrieben? Oh wow, das ist super nett! =) Bis jetzt ist sie leider nicht angekommen, aber ich werde mit Freude auf sie warten!

Hach Leute das Wetter ist so wunderbar, da kann es einem ja nur gut gehen! :o
Ja, hab dir ne Karte geschrieben. Hab viele Karten nach Germany gecshickt, eine ist schon angekommen, bin gespannt wann die anderen auch da sind. wobei ich die allen gleichzeitig weggeschickt habe :roll:

@roshi
wie gehts dir denn so? Was hast Du denn gemacht in den "Jahren"? Schreib mir ma ne Nachricht...
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Tian
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tian »

roshi hat geschrieben:hmm... müsste prinzipiell gehen, bei mir zumindest. Kommt aber noch auf Uni bei mir an. Mal abwarten was Simon und Tian noch meinen.
Hallo Roshi
Am Anfang April ist mir in Ordnung,wir könnten uns auch in Innenhafen Duisburg treffen... :wink:
虽然99%是皮笑肉不笑
Tian
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Tian »

Goya hat geschrieben:Ich komme aus Wesel, Tian wohnt im Ghetto Duisburg. :wink:

Ich würde Düsseldorf für das Treffen vorschlagen!

Goya
bitte!!? ich wohnte im schönen orientalen Viertel Duisburg.. :wink:
虽然99%是皮笑肉不笑
Goya
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Goya »

@Tian:

Wie komme ich nur darauf etwas anderes zu behaupten? Verzeih mir! *g*

Tian ist ein Flüchtling aus Marxloh, im Vergleich zu Marxloh gleicht alles andere einer wahren Idylle. :wink:

Wir werden uns also ganz bestimmt NICHT in Duisburg treffen! ;P

Der Tyrann hat gesprochen.

Johannes Röhrig
roshi
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von roshi »

Mir relativ egal... ES KANN NUR BESSER SEIN ALS BOCHUM! :twisted:

Und mit Semesterticket ist das ja komplett egal wo, hauptsache im Pot :D :D
Antworten