Regionen im CHINA-Forum
Re: Regionen im CHINA-Forum
Jülich ist doch das Shenzhen Nordrhein-Westfalens...
D., der schon einmal daran vorbeigefahren ist. Wie in Shenzhen.
D., der schon einmal daran vorbeigefahren ist. Wie in Shenzhen.
Zurück zum Thema. Macht mal Vorschläge für eine andere Regional-Gliederung.
D., dem "Sonstige" etwas zu weit formuliert wäre.
D., dem "Sonstige" etwas zu weit formuliert wäre.
- RoyalTramp
- VIP

Ah...da ist doch dann so eine verhängnisvolle Falle: "Warum soll man was ändern? Ist doch alles töffte hier!"de guo xiong hat geschrieben:Aber warum nicht einfach alles lassen wie es ist?
Die aktiven User schauen eh meist in die Recent Posts oder aktiven Themen und wer neu ist und nach etwas spezielles Sucht wird sicher auch nicht alle Beiträge eines Unterforums durchlesen, sondern eher die SuFu nutzen oder einen neuen Thread eröffnen.
de guo xiong, der persönlich keine Notwendigkeit sieht etwas zu ändern
Aber im Ernst: Was sich nicht verändert ist tot oder ausgestorben. Lebendig bleibt nur, was sich auch mal verändert und neuen Umständen (hier: Bedürfnissen) anpasst.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- RoyalTramp
- VIP

Wie wäre es mit einer solchen Struktur:
Beijing
Shanghai
Hongkong / Macau
Taiwan
Nanjing* und der Osten
Guangdong und der Süden
Sichuan und der Westen
Tianjin und der Norden
Dafür Tattoo als eigenes Forum raus. Sowie Japan und Korea, denn sonst verlange ich auch noch Unterforen für Malaysia, Singapur, San Francisco China Town...
*) "Nanjing" statt "Jiangsu", da vielen Deutschen "Nanjing" noch irgendwas sagt und dort eine starke deutsche Community existiert, wie mir scheint. Als ich jedenfalls vor 2 Jahren mal in Nanjing war, da war fast jeder Ausländer auf der Straße, der mir begegnet ist, Deutscher.
Beijing
Shanghai
Hongkong / Macau
Taiwan
Nanjing* und der Osten
Guangdong und der Süden
Sichuan und der Westen
Tianjin und der Norden
Dafür Tattoo als eigenes Forum raus. Sowie Japan und Korea, denn sonst verlange ich auch noch Unterforen für Malaysia, Singapur, San Francisco China Town...
*) "Nanjing" statt "Jiangsu", da vielen Deutschen "Nanjing" noch irgendwas sagt und dort eine starke deutsche Community existiert, wie mir scheint. Als ich jedenfalls vor 2 Jahren mal in Nanjing war, da war fast jeder Ausländer auf der Straße, der mir begegnet ist, Deutscher.
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
obwohl es nicht dazu gehört:
ich schlage ein eigenes Forum für "MUSIK " vor
, denn irgendwann habe ich schon mal einen Sammelthread für Musik gepostet...und die Zahl der Postings , die sich mir Musik beschäftigen, steigt, wenn auch manche nicht als solche erkennbar sind
ooder wer vermutet unter dem Ordner "Trends ??" irgendetwas über Musik ?
Sichuan und der Westen ?? Xinjiang und Xizang ?
das, was über diese Provinzen bisher geschrieben wurde, dreht sich doch ausschließlich über Politik und Reisen^.
Im Korea-forum sind doch wohl auch "politik" Threads, die nicht unter China einzuordnen sind..ebenso wie Themen über deutsche Politik ins Deutschland-Forum gehören..
Die auslandschinesischen Standorte in einem eigenen Forum zu berücksichtigen ist, in einem deutschen Forum Nonsens, das würde in die chinesische version unseres Forum gehören, denn unser Forum soll ja ein Service für Deutsche in China /im chinesischen Kulturraum (bzw. für Chinesen im deutschen Kulturraum ) sein. Die weltweiten Chinatowns liegen doch in anderen Kulturen...
Malaysia ist nicht für ein eigenes Forum berechtigt, da dieses Land sich früher nie unter chinesischem Kultureinfluß gestanden hatte. Da wäre eher noch Vietnam zu nennen, aber die Vietnam postings in diesem Forum sind nicht einmal politischer Natur...oder betreffen das dortige Deqiao (德侨) -Leben .. die chinesichen Schriftzeichen werden dort auch lange nicht mehr verwendet . kann also weggelassen werden.
Korea und Japan sind recht wohl von alters her unter massiven Einfluß chinesischer Kultur Wo will man denn dann die Ordner , die über Korea handlen, hinstecken ??? Allgemeine Politik ins OFF-Topic ???
Das allergewichtigste Argument für die Einrichtung des Korea und des Japan-Forums war damals :
Der Großadmin himself interessiert sich für diese Länder.... und da gibt es nur seine ganze höchstpers. Meinung, die diese Foren wieder abschaffen kann

ich schlage ein eigenes Forum für "MUSIK " vor
ooder wer vermutet unter dem Ordner "Trends ??" irgendetwas über Musik ?
Sichuan und der Westen ?? Xinjiang und Xizang ?
das, was über diese Provinzen bisher geschrieben wurde, dreht sich doch ausschließlich über Politik und Reisen^.
Im Korea-forum sind doch wohl auch "politik" Threads, die nicht unter China einzuordnen sind..ebenso wie Themen über deutsche Politik ins Deutschland-Forum gehören..
Die auslandschinesischen Standorte in einem eigenen Forum zu berücksichtigen ist, in einem deutschen Forum Nonsens, das würde in die chinesische version unseres Forum gehören, denn unser Forum soll ja ein Service für Deutsche in China /im chinesischen Kulturraum (bzw. für Chinesen im deutschen Kulturraum ) sein. Die weltweiten Chinatowns liegen doch in anderen Kulturen...
Malaysia ist nicht für ein eigenes Forum berechtigt, da dieses Land sich früher nie unter chinesischem Kultureinfluß gestanden hatte. Da wäre eher noch Vietnam zu nennen, aber die Vietnam postings in diesem Forum sind nicht einmal politischer Natur...oder betreffen das dortige Deqiao (德侨) -Leben .. die chinesichen Schriftzeichen werden dort auch lange nicht mehr verwendet . kann also weggelassen werden.
Korea und Japan sind recht wohl von alters her unter massiven Einfluß chinesischer Kultur Wo will man denn dann die Ordner , die über Korea handlen, hinstecken ??? Allgemeine Politik ins OFF-Topic ???
Das allergewichtigste Argument für die Einrichtung des Korea und des Japan-Forums war damals :
Der Großadmin himself interessiert sich für diese Länder.... und da gibt es nur seine ganze höchstpers. Meinung, die diese Foren wieder abschaffen kann
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
aquadraht
- VIP

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Gefällt mir (ok, ich bin informatisch berufsgeschädigt, da ist das kein WunderRoyalTramp hat geschrieben:Wie wäre es mit einer solchen Struktur:
Beijing
Shanghai
Hongkong / Macau
Taiwan
Nanjing* und der Osten
Guangdong und der Süden
Sichuan und der Westen
Tianjin und der Norden
Allerdings: lässt sich anhand des derzeitigen Traffics abschätzen, ob das nicht eine Menge leerer Rubriken schafft? Und obendrein finde ich Tibet, Qinghai und Xinjiang etwas plattgewalzt in "und der Westen". Vielleicht sollte man den Westen, der Sichuan umgibt, in Shaanxi (Gansu?) und Yunnan enden lassen und eine Rubrik "Tibet und der ferne Westen" mit Tibet, Xinjiang, Qinghai und evtl. Gansu schaffen.
Ich würde auch "Shandong und der Norden" vorschlagen statt Tianjin, das ja noch ein halber Vorort von BJ ist
Dagegen. Tattoo hat seinen Sinn. Japan und Korea auch. Wenn das Thema aufkäme, wäre eine Rubrik "Singapur und die Auslandschinesen" gar nicht einmal falsch. Immerhin gibt es mehr Huaren als Taiwaner.Dafür Tattoo als eigenes Forum raus. Sowie Japan und Korea, denn sonst verlange ich auch noch Unterforen für Malaysia, Singapur, San Francisco China Town...
a^2
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Eigentlich müsstes Du lesen können ...Topas hat geschrieben:Treffpunkt aller Guang-Dongs....
Du Jülich, ich nix GuangDong!
Einfach nur weiteres Ablenkungsmanöver ...
Schade, dass Du nichts Konkretes zur Umfrage beitragen kannst!
Tja, mit welcher Provinz sollen die Gebiete anfangen und wo hören sie auf? Beschränken sich die zu erwartenden Informationen darauf?
"Shandong und der Norden", da wäre Hebei doch auch dabei. Henan, dagegen...
Ein grafisches Regionalforum. Eine Landkarte. Mit Nachbargebieten und irgendwo auch Europa. So, jetzt können wir darauf warten, dass alle Benutzer das richtige Gebiet anklicken. Finde ich etwas viel verlangt. Günther Jauch fragt: Wer wird Geograph?
D., der diese Diskussion auf dem richtigen Weg sieht. Auch, wenn dabei rauskommt, alles so zu lassen.
Ein grafisches Regionalforum. Eine Landkarte. Mit Nachbargebieten und irgendwo auch Europa. So, jetzt können wir darauf warten, dass alle Benutzer das richtige Gebiet anklicken. Finde ich etwas viel verlangt. Günther Jauch fragt: Wer wird Geograph?
D., der diese Diskussion auf dem richtigen Weg sieht. Auch, wenn dabei rauskommt, alles so zu lassen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Genau dazu dient diese Umfrage!domasla hat geschrieben:Tja, mit welcher Provinz sollen die Gebiete anfangen und wo hören sie auf? Beschränken sich die zu erwartenden Informationen darauf?
Ein grafisches Regionalforum. Eine Landkarte. Mit Nachbargebieten und irgendwo auch Europa. So, jetzt können wir darauf warten, dass alle Benutzer das richtige Gebiet anklicken. Finde ich etwas viel verlangt.
Wenn ich jetzt "nur" 4 Stimmen für weitere Regionen sehe, scheint eine weitere grafische "Aufsplittung" gar nicht gewollt zu sein
Sehe ich genauso, nur mit dem Unterschied, dass es bislang gemessen an dem Gesamtergebnis ganz klar eine weitere Rubrik für GUANGDONG geben sollte.domasla hat geschrieben:D., der diese Diskussion auf dem richtigen Weg sieht. Auch, wenn dabei rauskommt, alles so zu lassen.
Japan scheint nicht so der "Renner" im CHINA Forum zu sein ...
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Wieviel Postings gibt es seit Beginn des Forums über die Guangdong area, die sich nicht mit Reisen beschäftigen ?
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wenn du meine vorigen postings gelesen hast, hast du auch meine Argumente für die Beibehaltung der derzeitigen Struktur gelesen. Aber liess bitte selbst....happyfuture hat geschrieben:Eigentlich müsstes Du lesen können ...Topas hat geschrieben:Treffpunkt aller Guang-Dongs....
Du Jülich, ich nix GuangDong!![]()
![]()
Einfach nur weiteres Ablenkungsmanöver ...
Schade, dass Du nichts Konkretes zur Umfrage beitragen kannst!
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Sehe ich auch soSichuan fehlt definitiv und schmerzlich...
Wie gesagt, ich fände "Südwesten" am besten, da dies in China auch so heisst. Der Westen sind die ganzen Problemzonen, dort am Hintern des Huhnes
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
Und noch ein Argument....
Was passiert, wenn sich in zwei Monaten der nächste anmeldet, und drei Monate später eine Umfrage startet: Thema Korea und Japan gehören ins Forum......
Die Struktur wie sie jetzt ist, ist noch nicht mal ein Jahr alt, soll aber gändert werden. Und zwar am besten so, dass jeder zufrieden ist ( was so gut wie nicht realisierbar ist )
Zum Thema Korea/Japan: Wenns Kims Anliegen ist, dann lasst ihm dieses doch ? Wo ist dass Drama ?
Zum Thema FAQS : Die machen sich ziemlich gut, gerade für Einmalposter, die nur zwecks Fragenbeantwortung auf diese Seite kommen, und sich nicht die Mühe machen, grossartig das passende forum oder den bereits bestehenden fragenthread zu suchen.
Zu meiner Meinung: Wenn denn schon eine Umfrage gemacht wird, mit dem Ziel, einen unverfälschten Meinungstrend unter den Usern auszumachen, dann gehören dort ...
...Implikationen wir "darf" und "muss" uns "soll" nicht rein, da sie ein objektives Gesamtbild verfälschen
...nicht nur Gaungdong, sondern auch andere Regionen rein
Beispielfrage des besseren Verständnisses wegen:
" Wer soll Bundeskanzler werden ?"
a) Merkel muss unbeding Kanzlerin werden
b) Bitte keine Merkel
c) Steinmeier darf Kanzler werden
d) Steinmeier muss unbedingt von der Macht fern bleiben
( Herrlich sowas
)
Deshalb : Ich für meinen Teil sehe dass vermeintliche Ergebnis, was auch immer raus kommen mag, für so ernst an, als wenn der Pressesprecher der CDU für die Durchführung der Wahl zuständig ist.
Ansonsten habe ich nix gegen Japan,Korea und GER, aber gegen einer zu starken Differenzierung, vor allem wenn bestimmte Regionen nach Geschmackskriterien einzelner gegenüber anderen gleichwertigen Regionen bevorzugt behandelt werden
Was passiert, wenn sich in zwei Monaten der nächste anmeldet, und drei Monate später eine Umfrage startet: Thema Korea und Japan gehören ins Forum......
Die Struktur wie sie jetzt ist, ist noch nicht mal ein Jahr alt, soll aber gändert werden. Und zwar am besten so, dass jeder zufrieden ist ( was so gut wie nicht realisierbar ist )
Zum Thema Korea/Japan: Wenns Kims Anliegen ist, dann lasst ihm dieses doch ? Wo ist dass Drama ?
Zum Thema FAQS : Die machen sich ziemlich gut, gerade für Einmalposter, die nur zwecks Fragenbeantwortung auf diese Seite kommen, und sich nicht die Mühe machen, grossartig das passende forum oder den bereits bestehenden fragenthread zu suchen.
Aber Korea.....bedeutet dies, dass wir dann Korea lassen und Japan rausschmeissenhappyfuture hat geschrieben:Sehe ich genauso, nur mit dem Unterschied, dass es bislang gemessen an dem Gesamtergebnis ganz klar eine weitere Rubrik für GUANGDONG geben sollte.
Japan scheint nicht so der "Renner" im CHINA Forum zu sein ...
Zu meiner Meinung: Wenn denn schon eine Umfrage gemacht wird, mit dem Ziel, einen unverfälschten Meinungstrend unter den Usern auszumachen, dann gehören dort ...
...Implikationen wir "darf" und "muss" uns "soll" nicht rein, da sie ein objektives Gesamtbild verfälschen
...nicht nur Gaungdong, sondern auch andere Regionen rein
Beispielfrage des besseren Verständnisses wegen:
" Wer soll Bundeskanzler werden ?"
a) Merkel muss unbeding Kanzlerin werden
b) Bitte keine Merkel
c) Steinmeier darf Kanzler werden
d) Steinmeier muss unbedingt von der Macht fern bleiben
( Herrlich sowas
Deshalb : Ich für meinen Teil sehe dass vermeintliche Ergebnis, was auch immer raus kommen mag, für so ernst an, als wenn der Pressesprecher der CDU für die Durchführung der Wahl zuständig ist.
Ansonsten habe ich nix gegen Japan,Korea und GER, aber gegen einer zu starken Differenzierung, vor allem wenn bestimmte Regionen nach Geschmackskriterien einzelner gegenüber anderen gleichwertigen Regionen bevorzugt behandelt werden
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich haett' gern alle Provinzen irgendwie gruppiert und dann noch Singapore!
Letztlich finden die Leute aus den anderen Provinzen erst hierher, wenn Google die Provinznamen im Zusammenhang mit dieser Seite auch anzeigt und das wird wohl erst was, wenn die einzelnen Provinzen hier aufgezaehlt werden.
Letztlich finden die Leute aus den anderen Provinzen erst hierher, wenn Google die Provinznamen im Zusammenhang mit dieser Seite auch anzeigt und das wird wohl erst was, wenn die einzelnen Provinzen hier aufgezaehlt werden.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow