Visum für China

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Andy_yi
VIP
VIP

Re: Visum für China

Beitrag von Andy_yi »

Ja, das wird bestimmt ein toller Besuch, und so richtig wissen, was tun, weiß ich auch nicht. 2 Wochen in unserer Wohnung soll sie aber auch nicht hocken. Aber auf der anderen Seite...sind 2 Jahre schon eine lange Zeit und man möchte sich ja dann doch auch mal wiedersehen. Habe leider noch kein Anspruch auf Urlaub, den gibt es erst nach 1 Jahr Vollzeitbeschäftigung laut Vertrag.
Also am Wochenende hast du ja sicher Zeit, dann sind es schonmal nicht ganz zwei Wochen.
Eventuell einen Touristguide suchen, der etwas Deutsch spricht, der ihr ein wenig was von der Stadt zeigt?

Ich bin mir sicher das deine Mutter den Besuch weniger langweiligen finden wird als du dir ausmalst.
Und wenn sie mal ein paar Tage bis Nachmittags warten muss, bis du und deine Frau von der Arbeit kommen, davon geht die Welt auch nicht unter.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Ne, gerade nicht. WE ist immer Arbeit, da unserer Einrichtung nur dann Fortbildung anbieten kann, wenn die arbeitenden Bevölkerung frei hat, also abends und am WE und in den Ferienzeiten. Aber das mit der deutschsprachigen Reiseleitung ist keine schlechte Idee...da ließe sich doch bestimmt jemand aus unseren Sprachkursen für "einspannen".
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Geh das doch pragmatisch an, wenn es deine Schüler zulassen. Nach einen kurzen Einschub zum Thema "Leben als Ausländer in einem fremden Land" dürfen deine Schüler dich und deine Mutter zur Polizeistation begleiten. Zu meiner Grundschulzeit nannte man das Lehrgang. Praktischerweise haben sie zuvor in Kleingruppen bereits Shanghais Sehenswürdigkeiten (in Kleingruppen) als Referat erarbeitet und sind nun ganz wild darauf dies einer Muttersprachlerin zu präsentieren - vielleicht kann sie auch ein wenig aushelfen oder freut sich wenigstens über eine Begleitung. Schüler, die gerade ein "Referat" halten werden vom Unterricht "freigestellt" und bekommen "Einzelunterricht". Fazit: Deine Mutter ist beschäftigt während du Unterricht halten musst, deine Schüler können ihre Deutschkenntnisse testen und in der freien Zeit gehst du mir ihr los. Hinterher besprichst du es mit deinen Schülern.
Antworten