tattoo

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: tattoo

Beitrag von Linnea »

Yingxiong hat geschrieben:Ich glaube, ich sollte mir den Namen meiner Frau auch tätowieren lassen. Wer kann ihn übersetzen? :mrgreen:
Deine Frau ist Chinesin, oder? In diesem Fall wäre ich für eine Übersetzung chinesisch-IPA, dann gibt es auch keine Aussprachprobleme. Du solltest dich nur auf einen Dialekt festlegen... :wink:
Und beim Tattoo bitte die schicken eckigen Klammern nicht vergessen, damit setzt du sicher einen neuen Modetrend. :mrgreen:
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

:mrgreen:

Wäre eine Überlegung wert.

Ein anderer Vorschlag: Tattoofreunde könnten sich ja ein Portrait ihrer Freundin auf den Körper tätowieren lassen. Das gibt es wahrscheinlich auch noch nicht allzu oft. Und es hat den Vorteil, dass das Bild mitaltert. Mit den Jahren, wenn das Gesicht der Frau Falten bekommt, bekommt das Gesicht auf der Haut des Mannes auch Falten.

Der Nachteil: Wenn Mann sich eine neue Freundin sucht, wird diese sicher nicht begeistert sein, permanent die Portraits ihrer Vorgängerinnen betrachten zu müssen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

So soll es aber sein. Unsere Tatoo-Freunde wollen doch immer unbedingt was Dauerhaftes. Für zwei Wochen, manchmal auch für drei...

D., der Simons Vorschlag "Namen meiner Frau" immer noch am Besten (am Allerbesten) findet. Und so praktisch!
Wang
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Wang »

hilfe, die tattoo-fragen werden auch immer besser hier:
MOPSI :D :D :D :D
Antworten