In der Prawda stand: Chruschtschow belegte einen hervorragenden 2. Platz. Kennedy wurde nur vorletzter!chinavelo hat geschrieben:Hierzu fällt mir ein älterer Witz ein:
Kennedy und Chruschtschow machen ein Wettrennen. Kennedy gewinnt mit riesen Vorsprung. Am nächsten Tag steht in der Prawda: Chruschtschow wurde zweiter und Kennedy vorletzter!
Und die Meldung ist noch nicht mal falsch!
Bernd
Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
naja etwas spannender, aber die gleiche aussageYingxiong hat geschrieben:In der Prawda stand: Chruschtschow belegte einen hervorragenden 2. Platz. Kennedy wurde nur vorletzter!chinavelo hat geschrieben:Hierzu fällt mir ein älterer Witz ein:
Kennedy und Chruschtschow machen ein Wettrennen. Kennedy gewinnt mit riesen Vorsprung. Am nächsten Tag steht in der Prawda: Chruschtschow wurde zweiter und Kennedy vorletzter!
Und die Meldung ist noch nicht mal falsch!
Bernd
de guo xiong der immer noch schmunzelt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Abgesehen davon das hier Trolle wie Pilze aus dem Boden schiessen mit immer der gleichen Fragekonstellation erklaert sich das topic "Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???" von selbst: Weil Du wahrscheinlich so Scheisse deutsch kannst das Du die Texte ueberhaupt nicht verstehst.
* Es gibt Reis, Baby!
- de guo xiong
- VIP

Wenn ich mein Denglisch betrachteShaolin hat geschrieben:Abgesehen davon das hier Trolle wie Pilze aus dem Boden schiessen mit immer der gleichen Fragekonstellation erklaert sich das topic "Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???" von selbst: Weil Du wahrscheinlich so Scheisse deutsch kannst das Du die Texte ueberhaupt nicht verstehst.
aber ich denke auch, manches wird einfach falsch verstanden .....
de guo xiong, der das thema *ironie* einfach mal ausser acht lässt
Ich komme vom Spanisch-kurs und gehe zur Demo in Berlin der Chinesen LOL
Tussi schon da, baby ich komme (mit dem Fahrrad geradelt, ..... würde zugern Donats beim Potsdamerplatz vor der Demo mit dem guten alten Omega drehen, aber das soll ja nicht sein
)
Tussi schon da, baby ich komme (mit dem Fahrrad geradelt, ..... würde zugern Donats beim Potsdamerplatz vor der Demo mit dem guten alten Omega drehen, aber das soll ja nicht sein
ja,ja,aber wenn deine Chinesisch nicht so Scheisse ist,kannst du unsere Stimmung bei http://www.dolc.de/forum/forumdisplay.php?fid=272 verstehen.Shaolin hat geschrieben:Abgesehen davon das hier Trolle wie Pilze aus dem Boden schiessen mit immer der gleichen Fragekonstellation erklaert sich das topic "Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???" von selbst: Weil Du wahrscheinlich so Scheisse deutsch kannst das Du die Texte ueberhaupt nicht verstehst.
ich weiss ganz klar was passiert,und was machen die deutsche Medien...
我又拼错了么?[/b]
und heute machen wir einer pro-chinesischen Demonstration in Berlin,Paris und andere gross Stadt.Nur in Berlin gibt es mehr als 2800 Menschen.Wenn die Medien nichts machen,warum sind viele Chinesen so angry?
we love our country,we don't like the medien and politiker from west tell us:u should do this and should't do that!
ich denke die Sprache kein Problem ist,trotz ich gross Will habe,es zu verbessern.aber ich muss meine Meinung aussagen.
u know,i love Germany.and i stay here.i really hope,some days i can see the positiv news about China on TV.
we love our country,we don't like the medien and politiker from west tell us:u should do this and should't do that!
ich denke die Sprache kein Problem ist,trotz ich gross Will habe,es zu verbessern.aber ich muss meine Meinung aussagen.
u know,i love Germany.and i stay here.i really hope,some days i can see the positiv news about China on TV.
我又拼错了么?[/b]
-
wuseltiger
- VIP

Also wieder dasselbe: Keine deutschen Medien lesen, aber wissen was drin steht..x.z hat geschrieben:ja,ja,aber wenn deine Chinesisch nicht so Scheisse ist,kannst du unsere Stimmung bei http://www.dolc.de/forum/forumdisplay.php?fid=272 verstehen.Shaolin hat geschrieben:Abgesehen davon das hier Trolle wie Pilze aus dem Boden schiessen mit immer der gleichen Fragekonstellation erklaert sich das topic "Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???" von selbst: Weil Du wahrscheinlich so Scheisse deutsch kannst das Du die Texte ueberhaupt nicht verstehst.
ich weiss ganz klar was passiert,und was machen die deutsche Medien...
Naja liebe Jungen und Mädchen, wenn ihr irgendwann mal in die Pubertät kommt, dann lasst es uns wissen, wir kaufen dann das Clearasil
-
wuseltiger
- VIP

Yingxiong hat geschrieben:Bitte doch mehr Anstand zeigen!
als von chin. Seite hier Morddrohungen ausgestoßen wurden (vom Admin gelöscht) habe ich deinen Aufruf zum allgemeinen Anstand vermisst
Deine Aussage, auf die ich reagierte, war: "Die zur zeit gängigen Positionen :Topas hat geschrieben:Was willst du eigentlich ?
Erstens sind diese Absätze exemplarisch und zweitens : lies dir den Text noch mal durch, um die eigentlcihe Aussage zu verstehen.
- Warum haben alle was gegen China
- alle chinesen wollen nur die Weltmacht an sich reissen
- Die westlichen Medien lügen alle
- Die KP manipuliert ihre eigenen leute"
& in Punkt 2 kann ich nunmal keine der "gängigen Positionen" erkennen. Außer in vereinzelten (!) Leserkommentaren, habe ich sowas nirgends gesehen.
[dialog]Wie Du als DEUTSCHER sicher schon gehört hast: Respekt muß man sich verdienen. Da ich Politiker (mit Ausnahmen natürlich) & PC nunmal grundsätzlich nicht abkann, hilft Dein Politgesülze in der Hinsicht leider nicht weiter; im Gegenteil. Meine Beiträge werde ich weiter nach Lust & Laune verfassen, offen & ehrlich.Topas hat geschrieben:und noch eine bitte : es wäre schön , wenn mein Name bei meinen Zitaten stehn bleiben würde. Dass hat was mit Achtung und Respekt zu tun.
Ob ich Deinen Nick benutze, oder nicht, hängt aber auch von meiner Faulheit ab. IdR ignoriere ich Deine Beiträge sowieso weitgehend.[/dialog]
Also, Sinophobie kann ich allgemein nicht feststellen. Es gibt bestimmte Medien, die ich mir nicht antue (wie etwa Bild), wo ich das nicht ausschließen kann. IdR sehe ich aber durchaus eine differenziertere Darstellung der Verhältnisse in China. Im Zusammenhang mit Tibet gibt es natürlich eine gewisse Schieflage in der Berichterstattung, die aber verständlich ist, da es sich halt um eine Auseinandersetzung zwischen dem Riesen China & dem Zwerg Tibet handelt, verstärkt durch eine gewisse Idealisierung Tibets bei manchen im Westen (die idR vermutlich zuviele Räucherstäbchen um sich rum haben).devurandom hat geschrieben:Aber dass im Allgemeinen eine Art Sinophobie im Mainstream der deutschen und franzoesischen Medien, mit oder ohne Absicht, mittels Uebertreibung, Verallgemeinerung und einseitige Berichte gepusht wird, kann man denke ich nicht mehr leugnen.
Selbst hier werden aber normalerweise beide Seiten zitiert.
- de guo xiong
- VIP

hehe ich habe es ignoriert .... abschlachten gehörte nicht zu meinem Vokabular ....wuseltiger hat geschrieben:Yingxiong hat geschrieben:Bitte doch mehr Anstand zeigen!
als von chin. Seite hier Morddrohungen ausgestoßen wurden (vom Admin gelöscht) habe ich deinen Aufruf zum allgemeinen Anstand vermisst
de guo xiong
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Und ich war ausnahmsweise mal einen halben Tag nicht online. Und morgen ist mein Urlaub auch vorbei. Da bin ich dann nicht mehr so oft online.
Glaubst du wirklich da hat auch nur einer den Bericht wirklich gelesen? Ich wäre dann wirklich überrascht das BILD usw. so viele chinesische Leser hat. Deswegen gibt es hier auch nur Rundumschläge, eine präzise Analyse schafft hier keiner. Man kann dann auch nicht erwarten das jemand den Unterschied erkennt zwischen Ungenauigkeit, Fehler und gezielte Falschmeldung. Ich denke nicht nicht das dort so differenziert nachgedacht wird.Shaolin hat geschrieben:Abgesehen davon das hier Trolle wie Pilze aus dem Boden schiessen mit immer der gleichen Fragekonstellation erklaert sich das topic "Warum deutsch Medien sagt immer Lüge gegen China???" von selbst: Weil Du wahrscheinlich so Scheisse deutsch kannst das Du die Texte ueberhaupt nicht verstehst.
Ich sehe im Übrigen ständig Ungenauigkeiten und benutze nicht das Wort Lüge, Fehler passieren eben. Wer Nachrichten ohne Fehler lesen will der muss bei China Daily bleiben. Und das meine ich wirklich totunernst.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Ungenauigkeit hin, Lüge her, die Wirkung ist aber gleich, oder fast gleich.
Nachdem jemand sich mehrmals als Nicht-Bild-Leser angepriesen hat, darf ich auch mal sagen: Chinesen haben auch Geschmack und lesen keine Bild!

Nachdem jemand sich mehrmals als Nicht-Bild-Leser angepriesen hat, darf ich auch mal sagen: Chinesen haben auch Geschmack und lesen keine Bild!
黄黑,黄黑,式微,式微!