Ey, lass' meinen Verein da rausTopas hat geschrieben: Die Eintracht Schwarz-Weiss Denken lässt mal wieder grüssen. Mit nem Eigentor des Tages.
Was hat Waldhof damit zu tun?Zwischen Heidelberg und Mannheim ?
Gruss,
TaugeNix^verwirrt
Ey, lass' meinen Verein da rausTopas hat geschrieben: Die Eintracht Schwarz-Weiss Denken lässt mal wieder grüssen. Mit nem Eigentor des Tages.
Was hat Waldhof damit zu tun?Zwischen Heidelberg und Mannheim ?

ich verstehe die frage nicht! Laut chinesischer Meinung gehört tibet schon immer zu china!xXSeleniaXx hat geschrieben:Huhu ich hab mir ma überlegt die meisten haben es sicher schon gehört! In Paris gab es nen bissel Stress un so wegen dem FAKELLAUF der vorzeitig unterbrochen wurde!
Ich will mit Freunden ne Demo machen!
Wer würde mitmachen?!?!?!
================================================
Hallo,
ich habe die Abstimmung gelöscht. Irgenwie geht eine Abstimmtung "Tibet oder China" meiner Meinung nach am ganzen Thema vorbei.
Admin
@Dragon88: das hoechste gut UNSERER Gesellschaftdragon888 hat geschrieben:das hoechste gut einer gesellschaft, reich oder arm, ist denke ich
die weitgehend freie meinungs- und pressefreiheit, tolerante und weltoffene menschen, die andere akzeptieren und deren kultur leben lassen. das is sicherlich auch nicht 100zig so in westlichen laendern,
aber man wird sicherlich nicht dafuer gefoltert oder eingebuchtet, soweit bekannt ist, sind auch chinesen aufgrund ihrer gesinnung in gefaengnissen.
ich denke hier geht es nicht um "die tibetaner" oder "die chinesen", es geht denke ich um die frage einer politik, die kritik egal von welcher bevoelkerungsgruppe zulassen kann. \
ich bin kein politiker aber ich denke, der regierung is es wohl egal, wer hier demonstriert, "aufsehenerregende kritisierende menschen" sind halt unerwuenscht, ausser sie sind maechtig und bringen geld.
wie ein bekannter mir sagte, man kann "die| chinesische kultur erst dann verstehen, wenn man auch deren geschichte kennt... soweit ich weiss, war china eine kultivierte und zivilisierte gesellschaft
schon vor tausenden von jahren ,als wir "europaer" noch verfilzt in hoehlen hausten.
meiner meinung gehoert zu einer aufgeklaerten tungesellschaft sich vor allem kritisch mit der eigenen auseinanderzusetzen.
in diesem sinne
Es gab auch keine Frage.de guo xiong hat geschrieben:ich verstehe die frage nicht! Laut chinesischer Meinung gehört tibet schon immer zu china!xXSeleniaXx hat geschrieben:Huhu ich hab mir ma überlegt die meisten haben es sicher schon gehört! In Paris gab es nen bissel Stress un so wegen dem FAKELLAUF der vorzeitig unterbrochen wurde!
Ich will mit Freunden ne Demo machen!
Wer würde mitmachen?!?!?!
Hallo,
ich habe die Abstimmung gelöscht. Irgenwie geht eine Abstimmtung "Tibet oder China" meiner Meinung nach am ganzen Thema vorbei.
Admin

Das ist richtig, aber irgendwann sind sie stehengeblieben und wurden vom Rest der Welt ueberholt.dragon888 hat geschrieben:... soweit ich weiss, war china eine kultivierte und zivilisierte gesellschaft
schon vor tausenden von jahren ,als wir "europaer" noch verfilzt in hoehlen hausten.
Wir haben ja nun alle Deinem Scheuklappen-Fokus zur Kenntnis genommen, werd doch mal lockerer und werf nicht bei jedem Thema Deine Scheiss Parolen hier ein.Sonnenschein hat geschrieben:Ich bin dankbar allen, die gegen die tibetischen Terroristen protestieren.
Was soll den eine Pro-China Demo bringen? Was genau unterstütz du denn? Würdest du denn auch für die Unterdrückung der Tibeter demonstrieren? Würdest du dafür Demonstrieren das Bürgerrechtler schärfer kontrolliert werden?Sonnenschein hat geschrieben:Ich bin dankbar allen, die gegen die tibetischen Terroristen protestieren.

Daraus nehme ich an, dass du gerne ein Ohr oder ein Auge aufopferst für die tibetischen Mönche! Es ist richtiger Scheiss, wenn ein Wesen, das sich Mensch nennt, sich darüber nicht aufregt!Shaolin hat geschrieben:Wir haben ja nun alle Deinem Scheuklappen-Fokus zur Kenntnis genommen, werd doch mal lockerer und werf nicht bei jedem Thema Deine Scheiss Parolen hier ein.

Natürlich würde ich auch Demonstrationen gegen Chinas Regierung unterstützen, wenn einem friedlichen Tibeten Mönch ein Ohr von der Regierung abgeschnitten würde!HK_Yan hat geschrieben:Was soll den eine Pro-China Demo bringen? Was genau unterstütz du denn? Würdest du denn auch für die Unterdrückung der Tibeter demonstrieren? Würdest du dafür Demonstrieren das Bürgerrechtler schärfer kontrolliert werden?
Voellig falsch, Du solltest mal meine meine postings unter http://forum.chinaseite.de/ftopic19-4885-0-t-a.html checken um dann festzustellen das ich durchaus nicht unbedingt auf der Seite Tibets stehe, aber ich verkneife mir hier Stammtisch-Parolen und Hetze.Sonnenschein hat geschrieben:Daraus nehme ich an, dass du gerne ein Ohr oder ein Auge aufopferst für die tibetischen Mönche! Es ist richtiger Scheiss, wenn ein Wesen, das sich Mensch nennt, sich darüber nicht aufregt!Shaolin hat geschrieben:Wir haben ja nun alle Deinem Scheuklappen-Fokus zur Kenntnis genommen, werd doch mal lockerer und werf nicht bei jedem Thema Deine Scheiss Parolen hier ein.
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Was du nennst ist eine klare Straftat die geahndet werden muss. Tibeter dürfen allerdings auch nicht friedlich demonstrieren. Ich würde nicht nicht nur für mehr Rechte der Tibeter demonstrieren, sondern für mehr Rechte für alle Chinesen.Sonnenschein hat geschrieben:Natürlich würde ich auch Demonstrationen gegen Chinas Regierung unterstützen, wenn einem friedlichen Tibeten Mönch ein Ohr von der Regierung abgeschnitten würde!HK_Yan hat geschrieben:Was soll den eine Pro-China Demo bringen? Was genau unterstütz du denn? Würdest du denn auch für die Unterdrückung der Tibeter demonstrieren? Würdest du dafür Demonstrieren das Bürgerrechtler schärfer kontrolliert werden?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast