Hallo zusammen,
Zum Grundthema: Könnt's auch daran liegen, dass Frauen einfach anpassungsfähiger sind als Männer? Viele Frauen aus dem asiatischen Raum gehen bei einer Freundschaft oder Heirat mit einem Europäischen Mann ein sehr grosses Risiko ein. Leben in einem unbekannten Land bedeutet auch viel Kampf, neue Freundschaften und ein neues Beziehungsnetz aufbauen, anderes Essen usw. Ich denke hier sind ja sehr viele, die verstehen was ich meine.
Viele Männer sind aber nicht bereit für eine europäische Frau ihr gewohntes Umfeld zu verlassen.
Um ein Thema herauszupicken: Die männliche Verwandtschaft meiner Frau kann sich nicht so recht vorstellen, uns hier zu besuchen. Alle haben Angst, sie könnten ohne ihr gewohntes Essen verhungern hier.

. Wie bei diesem Beispiel ist es einfach bei vielen Sachen so. Die Männer können und wollen sich nicht anpassen, die Frauen sind flexibler.
Leben beide schon im gleichen Land, wird's einfacher. Ich denke, nimmt man nur solche Paare ist der anzahlmässige Unterschied Asiatischer Mann + Europäische Frau zu europäischer Mann
+ Aisatische Frau auch etwas kleiner.
Es gibt dazu eine gute Geschichte:
Was erwartet die Frau bei der Heirat? Hoffentlich ändert er sich noch!
Was erwartet der Mann bei der Heirat? Hoffentlich ändert sie sich nicht!
Einfach, aber stimmt halt oft.
En Guete
Haima