Dringend: Gepäck Frankfurt Air China
Re: Dringend: Gepäck Frankfurt Air China
Hi,
also ich hatte einen kleinen Koffer und eine Notebook-Tasche als Handgepäck, war alles kein Problem mit Air China. Lustigerweise wurde erst am Gate in Frankfurt, kurz vor dem Einsteigen, das Gewicht des Handgepäcks mittels anheben durch eine Stewardess überprüft. Ich hatte im Handgepäck-Koffer knapp 10 kg gehabt, war aber kein Problem.
Für Air China gilt in der Economy Class 20 kg + Handgepäck (Ausnahme sind z. B. USA Flüge). Ich hatte das auf deren Homepage nachgeschaut, da es nicht auf meinem Ticket stand.
Bezüglich Reisekoffer würde ich sagen werden von alle Fluglinien bis ca. 5 kg Übergewicht toleriert.
Grüße,
Fiz
also ich hatte einen kleinen Koffer und eine Notebook-Tasche als Handgepäck, war alles kein Problem mit Air China. Lustigerweise wurde erst am Gate in Frankfurt, kurz vor dem Einsteigen, das Gewicht des Handgepäcks mittels anheben durch eine Stewardess überprüft. Ich hatte im Handgepäck-Koffer knapp 10 kg gehabt, war aber kein Problem.
Für Air China gilt in der Economy Class 20 kg + Handgepäck (Ausnahme sind z. B. USA Flüge). Ich hatte das auf deren Homepage nachgeschaut, da es nicht auf meinem Ticket stand.
Bezüglich Reisekoffer würde ich sagen werden von alle Fluglinien bis ca. 5 kg Übergewicht toleriert.
Grüße,
Fiz
Mal eine andere Frage. Ich habe vor neben meinem kleinen Netbook auch die Stromkabel dazu und USB Kabel im Handgepäck mitzuführen, auch die von meiner Kamera und Festplatte. Kann ich da Probleme bekommen? Vielleicht denken die ich möchte jemanden Strangulieren und ich kann sie nicht mitnehmen. Bei USB Kabel ist das kein Problem, denn die bekommt man an jeder Ecke, aber meine Stromadapter (Transformatoren) eben nicht. Ins normale Gepäck kann ich die dann ja nicht mehr packen. Ich fliege nach Beijing und dann weiter mit einem Inlandsflug.
-
TaugeNix
Nope, keine Probleme.Dagobert hat geschrieben:Mal eine andere Frage. Ich habe vor neben meinem kleinen Netbook auch die Stromkabel dazu und USB Kabel im Handgepäck mitzuführen, auch die von meiner Kamera und Festplatte. Kann ich da Probleme bekommen? Vielleicht denken die ich möchte jemanden Strangulieren und ich kann sie nicht mitnehmen. Bei USB Kabel ist das kein Problem, denn die bekommt man an jeder Ecke, aber meine Stromadapter (Transformatoren) eben nicht. Ins normale Gepäck kann ich die dann ja nicht mehr packen. Ich fliege nach Beijing und dann weiter mit einem Inlandsflug.
Gruss,
TaugeNix^
Puuuuh danke, mann weiss ja nie was die heutzutage als Waffe zählen 
Wie immer super toll hier und wie schnell man Antwort bekommt!

Wie immer super toll hier und wie schnell man Antwort bekommt!
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
wenn das Netbook wassergekühlt wäre, könnte es Probleme geben 
de guo xiong
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Haha, ne soviel Power hat der Kleine nicht. 
Sollte ich mein Equipment auch bei der Einreise beim Zoll angeben? Für die Rückreise habe ich das schon beim deutschen Zoll alles registrieren lassen damit es keine Probleme gibt. Wie sieht es da in China aus? (Rückreise wollen die auch was wissen?). Ich habe dabei:
- Full HD Videokamera
- Weitwinkelobjektiv
- Digitale Compact Fotokamera
- 2 kleine externe 2,5" Festplatten
- Mehrere SD Karten
- MP3 Player
- MSI Wind Netbook
- Elektr. Wörterbuch von BESTA
zusammen etwa 1800 Euro wert und alles im Handgepäck. Ich meine gelesen zu haben dass man das alles nicht angeben muss. Stimmt das? Dann habe ich hier noch gelesen dass es eine Grenze von 500 US Dollar gibt. Aber so richtig schlau bin ich daraus dann doch nicht geworden.
Sollte ich mein Equipment auch bei der Einreise beim Zoll angeben? Für die Rückreise habe ich das schon beim deutschen Zoll alles registrieren lassen damit es keine Probleme gibt. Wie sieht es da in China aus? (Rückreise wollen die auch was wissen?). Ich habe dabei:
- Full HD Videokamera
- Weitwinkelobjektiv
- Digitale Compact Fotokamera
- 2 kleine externe 2,5" Festplatten
- Mehrere SD Karten
- MP3 Player
- MSI Wind Netbook
- Elektr. Wörterbuch von BESTA
zusammen etwa 1800 Euro wert und alles im Handgepäck. Ich meine gelesen zu haben dass man das alles nicht angeben muss. Stimmt das? Dann habe ich hier noch gelesen dass es eine Grenze von 500 US Dollar gibt. Aber so richtig schlau bin ich daraus dann doch nicht geworden.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
@ domasla.
ist das nicht einen Verschub ins "China-Reise"-Forum wert ???

ist das nicht einen Verschub ins "China-Reise"-Forum wert ???
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
scheinbar gibt es hier eine tradition: die uralte threads wieder ins leben zu rufen.
ich bin frisch aus shanghai nach deutschland zurückgeflogen. mein koffer war hart kalkuliert: genau 30 kg. beim checkin hatte ich mein handgepäck (laptop mit kabelsalat, dazu einen riesigen schmortopf
) bei einem restaurant in flughafen aufbewahren lassen. es lief problemlos. ich habe sogar erfolgreich mein feuerzeug reingeschmuggelt, obwohl das eigentlich verboten ist. so gesehen ist die sicherheitsmassnahme doch nicht so strengend wie man es zumutet.
ich bin frisch aus shanghai nach deutschland zurückgeflogen. mein koffer war hart kalkuliert: genau 30 kg. beim checkin hatte ich mein handgepäck (laptop mit kabelsalat, dazu einen riesigen schmortopf
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
FERRARI LEBT !

Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Bevor ich einen neuen Thread aufmache Suche ich halt immer vorher 
Bevor es jetzt untergeht, hat jemand eine Antwort auf meine letzte Frage?
Bevor es jetzt untergeht, hat jemand eine Antwort auf meine letzte Frage?
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
wie gesagt, werden in China eigentlich nie Zollkontrollen durchgeführt - ich selber habe noch nie eine erlebt und auch von keiner gehört ....
1997 wollte ich mein Handy *vermerken* lassen - ich wurde nur ungläubig durchgewunken (geb ja zu, ist schon ein weilchen her)
Also keine Sorgen machen und Equipment einfach mitnehmen
de guo xiong
1997 wollte ich mein Handy *vermerken* lassen - ich wurde nur ungläubig durchgewunken (geb ja zu, ist schon ein weilchen her)
Also keine Sorgen machen und Equipment einfach mitnehmen
de guo xiong
To the world you maybe one person,
na klar.Topas hat geschrieben:FERRARI LEBT !
![]()
Innere Ruhe bewahren.
Ich hatte als Techniker noch nie Probleme mein Equipment als Handgepäck
(Laptop, Messgeräte, Kamera, jede Menge an Kabel, und und) mitzunehmen.
Solange nix spitzes u. gefährliches dabei ist ist alles OK.
In China ist das alles viel easier als bei den AMis und ihrem strunzdummen TSA Angestellten.
Ach ja und ein Feuerzeug, das wurde mir mal in USA aus dem aufgegebenen Koffer geholt
(so einem Provinz Flughafen wo die das Gepäck gleich beim checkin aufmachen )
und gesagt es ist nicht erlaubt ein Feuerzeug im aufgegebenen Koffer zu haben,
ich solle es so mitnehmen (in der Hosentasche im Flugzeug) Hääää...
Ach ja und ein dicker Edding-Stift in der Laptopptasche war auch gefährlich
wurde konfisziert in USA. Die spinnen die Amis
Gruss
Ronny
(Laptop, Messgeräte, Kamera, jede Menge an Kabel, und und) mitzunehmen.
Solange nix spitzes u. gefährliches dabei ist ist alles OK.
In China ist das alles viel easier als bei den AMis und ihrem strunzdummen TSA Angestellten.
Ach ja und ein Feuerzeug, das wurde mir mal in USA aus dem aufgegebenen Koffer geholt
(so einem Provinz Flughafen wo die das Gepäck gleich beim checkin aufmachen )
und gesagt es ist nicht erlaubt ein Feuerzeug im aufgegebenen Koffer zu haben,
ich solle es so mitnehmen (in der Hosentasche im Flugzeug) Hääää...
Ach ja und ein dicker Edding-Stift in der Laptopptasche war auch gefährlich
wurde konfisziert in USA. Die spinnen die Amis
Gruss
Ronny
Kommt drauf an, was Du als Kontrolle bezeichnest, siehe Wurstklau in Shanghai. Im August wurde in Shanghai jedenfalls das komplette (!) Gepaeck eines jeden ankommenden Auslaenders gescannt.de guo xiong hat geschrieben:wie gesagt, werden in China eigentlich nie Zollkontrollen durchgeführt - ich selber habe noch nie eine erlebt und auch von keiner gehört ....
Allerdings hatte ich auch meinen Laptop, ext. Festplatte, MP3-Player, Kamera & diverse Kabel im Rucksack & es hat keinen gekuemmert. Nur um die Wurst ging's.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
vor 20 Jahren bin ich jedesmal mit ca 20 - 30 Feuerzeugen im Handgepäck nach China geflogen....
das kann man sich heutzutage nicht mehr vorstellen...
das kann man sich heutzutage nicht mehr vorstellen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...