stimmt schon... die Entscheidung trifft letztendlich die zuständige Visabehörde.
d.h. man schreibt einfach in das Feld 25 ( Dauer des geplanten Aufenthalts oder der
Durchreise Anzahl der Tage angeben) : Bitte Mehrjahresvisum prüfen! Art. 24 Abs. 2 VK??
genau richtig! Erst als ich diesen Zusatz noch hinzugefügt habe, hat meine Schwiegermutter immerhin drei Jahre erhalten.
@拉尔斯 : du schreibst, du hast die Prozedur selbst durchlaufen... welches Visum hat (haben) dein(e) Besucher denn bekommen? Ist das Formular eigentlich auf deutsch (wie in deinem link) oder auf chinesisch? (womit meine Schwiegereltern zur Botschaft müssen) Hintergrund der Frage ist: Könnte ich auch das Formular (oder Teile des Formulars) ausfüllen, mit welchem meine Schwiegereltern dann zur Botschaft gehen?!
Meine Schwiegermutter hat ein Besuchsvisum erhalten. Ja, es ist auf deutsch aber ist auch um chinesische Schriftzeichen ergänzt. Bei
VIDEX kann man aber auch die Sprache einstellen. Den Antrag habe ich allerdings selber für sie ausgefüllt. Das läuft alles über die Visazentren (wie das CVASC hier in Deutschland). Bis zum 20. Februar 2019 ist es bei
TLScontact möglich. Für Termine ab 21. Februar 2019 übernimmt das der neue Servicepartner
VFS.Global. Bei dem neuen Servicepartner füllt man den Antrag vorab bei
VIDEX aus. Sicherlich erhält man am ende des Prozesses eine PDF Datei, die man Ende noch einmal wegen dem Zusatz "Mehrjahresvisum usw" bearbeiten oder halt händisch nachtragen muss.