Ich finde das das Buch einen guten gesamtgeschichtlichen Überblick gibt.
Meiner Meinung nach ein gutes Nachschlagwerk .
(Eine Rezension auf wissenschaftlicher Ebene kann ich leider nicht geben

Herzchen, der letzte Beitrag vom Feuerhase in diesem Thread stammt vom 05.05.2007, wurde somit vor fast sechs Monaten verfasst!bettyboo hat geschrieben:@ Feuerhase
...also musst du wohl selbst recherchieren.bettyboo hat geschrieben:Worum geht es denn bei "Jade"?
Hi Domasla,domasla hat geschrieben:Welche Bücher könnt ihr jemandem empfehlen, der glaubt, dass er schon (fast) alles hat?
So, weiter im Text. Ich fang mal "von hinten" an, d. h. mit dem zuletzt gelesenen Buch:domasla hat geschrieben:Welche Bücher könnt ihr jemandem empfehlen, der glaubt, dass er schon (fast) alles hat?
Das letzte komplette Buch, welches ich gerade zu Ende gelesen habe, war Oliver Augusts Quasi-Biografie über Lai Changxing, vgl. http://en.wikipedia.org/wiki/Lai_Changxing mit dem deutschen Titel Auf der Suche nach dem roten Tycoon : Chinas kapitalistische Revolution.domasla hat geschrieben:Welche Bücher könnt ihr jemandem empfehlen, der glaubt, dass er schon (fast) alles hat?
Humm, ehrlich gesagt war ich vom LP ziemlich enttäuscht.HK_Yan hat geschrieben: Ferner sollte jeder haben: Lonely Planet China
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast