itzi hat geschrieben:Keiner ging darauf ein, wie es mitm Visum ausschaut, was man einem Ratsuchendem dringend erklären muss, bevor man zivilrechtlich loslegt.
Mag daran liegen, dass das vom TS gar nicht gefragt wurde.
itzi hat geschrieben:Grundsätzlich besteht natürlich kein Grund für nen Scheißkurs zu latzen.
zu ... was bitte?
itzi hat geschrieben:Da weist Behappy gaaanz richtig drauf hin.
Hmm ...
itzi hat geschrieben:Ihr kackt ihn für diesen Hinweis gewaltig loserhaft an.
Es ist immer besser, wenn man ohne Anwalt zum Ziel kommt.
Als letztes Mittel aber immer möglich. Wie hier schon geschrieben wurde: In D. wird wegen jedem Schei** gleich zum Anwalt gerannt, anstatt erstmal zu versuchen das Betr. in einem Gespräch zu regeln - Stichwort: Mediation.
Hinweis: Die wird mittlerweile auch von vielen RS-Versicherungen verlangt, bevor die einen Rechtsstreit übernehmen.
Und noch was: Unter Looser (ich meine mal, dass Du das gemeint hast) verstehe ich etwas anderes: Gleich los trampeln, mit Anwalt, drohen - oder/und hier die Forums-Family angiften ... sehr flach, ums mal diplomatisch auszudrücken. Wenn hier was lose ist, dann seine Ausdrucksweise ..
* Und das nur, weils hier wohl nicht genug Provisionen zu holen gibt ...
itzi hat geschrieben:Wer klagen will, soll es tun. Vorher geht doch dieser Brief voraus, dass man vernünftigen Unterricht geschissen kriegen möge. Man kan auch direkt klagen, weil dauerhaft nicht zu erwarten ist, dass die was geschissen kriegen. Da kritzelt man dann Kauderwelsch paar Sätze und das zieht.
Nur nicht das Gespräch suchen, sondern lieber Kaffeesatz lesen ... wie ich schon sagte: s.o.
itzi hat geschrieben:Behappy vertritt nur die Interessen der "armen" Chinesin und nicht die der offenbar Luschen der Schule.
Gegen Provision - evtl..
Die einzigen Interessen, die er vertritt, sind seine eigenen.