Kinderklau - Gefahr in China

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.

Kinderklau in China - ein Risiko?

kommt extrem selten vor - davon nicht einschränken lassen!
3
19%
sehr unwahrscheinlich, sollte man aber im Hinterkopf haben
3
19%
zwar unwahrscheinlich, aber nicht völlig abwegig, wachsam bleiben!
2
13%
Vorsichtsmaßnahmen dringend einhalten!
8
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Kinderklau - Gefahr in China

Beitrag von VielUnterwegs »

Diese Abstimmung sagt alles über das Sicherheitsgefühl der Leute in China, die Hälfte hält es für eine reale Gefahr, das ihre Kinder für immer verschwinden.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

VielUnterwegs hat geschrieben:Diese Abstimmung sagt alles über das Sicherheitsgefühl der Leute in China, die Hälfte hält es für eine reale Gefahr, das ihre Kinder für immer verschwinden.
:lol: :lol: :lol:
Diese Aussage sagt alles über WenigHirn.

Da haben sich gerade mal zwölf Leute an der Umfrage (die wahrscheinlich gar nicht als solche gedacht war) beteiligt, und schon sind sie ein Barometer für "das Sicherheitsgefühl der Leute in China" :roll:

Laogai, hat sich natürlich nicht an dieser "Umfrage" beteiligt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Und schon wieder wird jemand beleidigend!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

VielUnterwegs hat geschrieben:Diese Abstimmung sagt alles über das Sicherheitsgefühl der Leute in China, die Hälfte hält es für eine reale Gefahr, das ihre Kinder für immer verschwinden.
Von den "repräsentativen" :lol: 13, die da mit gemacht haben, waren jetzt wie viele in China?
Und wie viele von denen hatten Kinder (und diese dann auch mit dabei)?

Nun, ich oute mich mal: Habe abgestimmt, zwei Kinder (beide Mädchen), war mit ihnen in China und ... "oh Wunder" beide sind doch tatsächlich ... nicht entführt worden.
Ich habe für eine der ersten beiden Antwort-Varianten abgestimmt.

Nun gut Schwieger-Family und Freunde, würden sie (und uns) jedes Mal länger da behalten - aber da bin ich mal so "verwegen", das nicht als Entführungsabsicht zu werten.

Davon abgesehen, ist doch wohl klar, dass man seine kleinen Kids nicht unbeaufsichtigt durch die Straßen wuseln läßt - egal, wo auf diesem Erdball.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

3 Punkte fuer Ingo und 5MINUS fuer so eine bloede Frage
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Suedchina hat geschrieben:3 Punkte fuer Ingo und 5MINUS fuer so eine bloede Frage
Daumen hoch
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

ingo_001 hat geschrieben: Davon abgesehen, ist doch wohl klar, dass man seine kleinen Kids nicht unbeaufsichtigt durch die Straßen wuseln läßt - egal, wo auf diesem Erdball.
Ist das so klar? In D ist (oder war?) es eigentlich ueblich dass Grundschulkinder selbstaendig zur Schule gehen.
GigiPineapple
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von GigiPineapple »

tigerprawn hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben: Davon abgesehen, ist doch wohl klar, dass man seine kleinen Kids nicht unbeaufsichtigt durch die Straßen wuseln läßt - egal, wo auf diesem Erdball.
Ist das so klar? In D ist (oder war?) es eigentlich ueblich dass Grundschulkinder selbstaendig zur Schule gehen.
Tun sie das denn in China nicht auch? Wusste gar nicht, dass die meisten Eltern von Grundschülern hier unsichtbar sind.
Weather forecast for tonight: dark.

I cook with wine, sometimes I even add it to the food.

All generalizations are false, including this one.

丑媳妇总得见公婆
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

tigerprawn hat geschrieben:
ingo_001 hat geschrieben:Davon abgesehen, ist doch wohl klar, dass man seine kleinen Kids nicht unbeaufsichtigt durch die Straßen wuseln läßt - egal, wo auf diesem Erdball.
Haben wir hier vom i.d.R. kurzen Schulweg gesprochen?
Ich glaube nicht.

Und davon abgesehen, ist es m.E. verantwortungslos Kids, die jünger als 7 Jahre sind, unbeaufsichtigt draußen zu lassen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich bin nie (evtl. nur an den ersten beiden Schultagen als "ABC-Schütze" (in Köln : "I-Dötze"), kann mich aber nicht mehr daran erinnern) von meiner Mutter in die Schule gebracht worden.....und das über 2 km über eine Hauptverkehrsstr. (mit Bus und Tram) in einem "Glasscherbenviertel" (Untergiesing) von München..denn die eigentlich für mich zuständige Schule war im WWII durch einen Volltreffer einer US-Bombe flach gemacht worden
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ACE
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ACE »

Yingxiong hat geschrieben:Und schon wieder wird jemand beleidigend!
Wer so eine Frage stellt sollte dem Jugendamt in Deutschland gemeldet werden, Da gibt es nur eins Befruchtungsverbot bis Buch gelesen wurde. ( wie erziehe und ziehe ich Kinder in einer Gesellschaft auf ohne sie extra Gefahren auszusetzen)
Anschließend mindestens 1000 Fragen richtig beantworten.

Er kann natürlich sein Kind stundenlang vor dem Laden stehen lassen und hoffen das er es los wird, oder es aber wie andere hier in China mit einer flexiblen Hundeleine anketten.
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

ACE hat geschrieben: Wer so eine Frage stellt sollte dem Jugendamt in Deutschland gemeldet werden
Sowas von typisch deutsch! :lol:
Mit Fingern zeigen (wie der Opa der den ganzen Tag am Fenster sitzt um jedes Auto zu melden das in die falsche Richtung parkt) und mit allen möglichen Ämtern drohen, das kennt man ja alles. Immer wieder peinlich wie manche Deutsche auf gekünstelt kinderlieb machen es aber für ganz normal halten wenn man in ihrem tollen Land mit Kindern in ein Lokal geht und dann von allen Spießern dort vorwurfsvoll und feindselig angestarrt und angegiftet wird, weil man es wagt überhaupt Kinder zu haben. Oh Mann! :roll:
Außerdem geht es hier um CHINA, wo das deutsche Jugendamt herzlich wenig zu sagen hat. Da kannst du melden bis du schwarz wirst. :mrgreen:
Da gibt es nur eins Befruchtungsverbot
Aha, jetzt bringen wir auch noch braune Haltungen mit rein. Der Deutsche ist einfach nicht zufrieden wenn er nicht gängeln, zurechtweisen, verbieten, bevormunden, drohen, kritisieren, anzeigen, melden oder sonst was kann. Bin ich froh dass ich in China von kleinkarierten Spießern verschont bin...
Und jetzt geh mal schnell in den Vorgarten und poliere deine Gartenzwerge. :lol: :lol:
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Tun sie das denn in China nicht auch? Wusste gar nicht, dass die meisten Eltern von Grundschülern hier unsichtbar sind.

Schon Kinder in China zur Schule gebracht????
Allein höchstens ab 10!
HInbringen und abholen mein Lieber, da kommen ungefähr so viele Leute wie beim Oktoberfest in einer deutschen Kleinstadt zusammen... pro Schule.
Hier lässt keiner seine Grundschüler allein zur Schule. Es sei denn es bilden sich Gruppen wo dann im Wechsel ein Elternteil dabei ist. Übrigens kenn ich das auch so von GER in der ersten Klasse und in der zweiten Klasse nur in Gruppen Selbst in einem Stadteil., Weil oh wehe, dort ein Mitschnacker sein Unwesen trieb! Und um Blackie gleich auszubremsen: ich war es nicht! haha Aber mein Sohn ging in die Klasse, die u.a. betroffen war.

Es geht ja auch nicht immer nur ums Entführen. Aber das wisst ihr ja selbst. Als ich sieben war hat uns mal so ein Kerl im Fenster nahe der Schule in Drafi Deutscher Manier seinen Wedel vorgehalten. Wir dachten eigentlich es ist sein kleiner Finger haha... Das ist für Kinder nicht so einfach zu verarbeiten.

Unsere tochter ist dieses Jahr 11 und erst seit Anfang des Jahres fährt sie allein mit dem Bus zur Schule, vier Stationen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

ACE hat geschrieben:
Du gehörts wahrscheinlich zu den Mitbürgern wo das Nachbarkind tagelang hinter verschlossener Wohnungstür jault BLA BLA BLA BLA BLA....
Ja ja, du mich auch Alter! :lol: :lol: :lol:
Und zum Glück bin ich nicht dein "Mitbürger". Willst jetzt auch noch auf guten Samariter machen gell? Noch andere Heldentaten mit denen du protzen kannst? Wie gut dass du so genau informiert bist wie ich mit Nachbarskindern umgehe nur weil ich DIR nicht in den A*sch krieche. Aber wie schon gesagt, typisch deutsch halt, kann man nix machen. :roll:
Ach ja, die großmäuligen Sprüche über meine Familie kannst du getrost stecken lassen. Davon hast du nicht nur null Ahnung sondern sie haben auch null Wirkung auf mich. Wenn ich jedesmal beleidigt wäre wenn ich so ein Geschreibsel eines Trolls lese, dann käme ich den ganzen Tag nicht aus beleidigt sein raus. Da muss schon wer anders reden als so ein Prol in einem Forum. :lol: :lol:
So, jetzt aber wirklich fix raus und um die Gartenzwerge kümmern! Sind die alle poliert kannst ja mal sehen ob du irgendwen melden kannst der seine Kinder ohne Begleitung zur Schule gehen lässt. Bekommst vielleicht noch einen Orden vom Jugendamt. :D :twisted:
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Squire »

Also in Hequ hab ich mich auch gewundert - zum Kindergarten und Schulschluss waren plötzlich "gefühlte" hunderte von Motor- und ERollern samt Eltern vor der Schule und Kindergarten um die Kleinen dann auf den Roller zu packen und dann mit bis zu drei oder vier Kiddies nach Hause zu brausen (wie Canni schon schrieb .. da gibt es dann anscheinend Bring-/Abholgemeinschaften ...
Wobei größere Kiddies (>10 Jahre) auch alleine nach Hause spazierten ...
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Antworten