Chaos mit Visumsagentur

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Chaos mit Visumsagentur

Beitrag von blackrice »

blackrice hat geschrieben:ich hatte während meiner Zeit im internationalen after-sales für begrenzten Zeitraum 3 Pässe, 2 Rote, einen Grünen, wobei der Drittpass an sich via dem damaligen AG beantragt wurde.
deshalb: "Bei nachvollziehbarer Begründung kann ein Zweitpass, auch ein Drittpass beantragt werden. Beispiele wären Reiserouten durch Länder, die in Feindschaft stehen und bei Vorhandensein eines Stempels des jeweils anderen Landes die Einreise verweigern, wie israelische Stempel bei anschließendem Besuch von arabischen Ländern (ausgenommen Ägypten und Jordanien)."
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

happyfuture hat geschrieben:
hktraveller hat geschrieben:Peinlich wird das erst wenn einer merkt dass Du mit einem ungueltigen Pass reist. Vorschlag: schnell Zweitpass beantragen, als Backup.
Das Problem: Du musst den Erstpass bei Antrag vorlegen. Bin gespannt ob die Deutschen das wieder nicht merken.
Danke für den Ratschlag ...
Hatte im Sommer "versucht", in D einen 2.Pass zu beantragen! Das war ein Zirkus ...
und Zweit-Pass wollten sie mir nicht geben - so sollte ich meinen 3 Jahre alten Pass (grande version) ungültig erklären lassen ...

Ne ne, dann lieber mit meinem "getunten" Pass weiter reisen und in Ruhe demnächst einen neuen bei der Botschaft/Konsulat beantragen ...
Ist vielleicht auch schlauer so einen Antrag bei einem Konsulat zu stellen als in einem Dorf im Allgaeu wo die eventuell nicht mal wissen was ein Visum ist.

Als ich einmal einen Fuehereschein ausgestellt haben wollte hiess es in Deutschland man sei nicht zustaendig da ich da keine Wohnsitz mehr haette (Bemerkung: Sie koennen ja in Hong Kong einen neuen machen). Das Konsulat in HK musste die Zunlassungsstelle dann ueber das Auswaertige Amt zwingen ihn mir auszustellen. Die haben ja sonst nichts zu tun...
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Ich habe 2 Pässe
beide gültig für 10 Jahre ab Ausstellungstag
der eine Ausgestellt Okt 2009 und der andere im Dez 2012
den 2. Pass zu bekommen war einfach und es reichte zu sagen das da meine Aufenthaltserlaubnis für China drin ist.
Jedenfalls in Berlin war es einfach. Ich hatte auch schon früher 2 Pässe ohne Problem gleichzeitig.
Auch jeweils gültig für 10 Jahre ab Ausstellungstag.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
hktraveller
VIP
VIP

Beitrag von hktraveller »

Suedchina hat geschrieben:Ich habe 2 Pässe
beide gültig für 10 Jahre ab Ausstellungstag
der eine Ausgestellt Okt 2009 und der andere im Dez 2012
den 2. Pass zu bekommen war einfach und es reichte zu sagen das da meine Aufenthaltserlaubnis für China drin ist.
Jedenfalls in Berlin war es einfach. Ich hatte auch schon früher 2 Pässe ohne Problem gleichzeitig.
Auch jeweils gültig für 10 Jahre ab Ausstellungstag.
Dann haben die auch keine Ahnung in Berlin. Der Zweitpass war frueher 5 Jahre gueltig und seit einegen Jahren sind es 6.
Antworten