was ist/wie definiert sich KULTURSCHOCK (in China)?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: was ist/wie definiert sich KULTURSCHOCK (in China)?

Beitrag von Shenzhen »

Ach komm - nun laestert doch nicht so ueber die Vorzeigedemokratie der westlichen Welt. Oder sollte man eher sagen ueber die "wir berichten nie etwas ueber dieses Land weil man dort sehen kann wie sehr Demokratie scheitern kann" Demokratie?
Alle sprechen Englisch und leben in einer Demokratie, Traumvoraussetzungen fuer ein freies, reiches Leben und trotzdem geht es ihnen beschissener als den letzten Muselmanen....
Als Grund koennte ich jetzt rassistische Aeusserungen einbringen - spare es mir aber besser der Forenzensur zu liebe :lol:
mario.s
VIP
VIP

Re: was ist/wie definiert sich KULTURSCHOCK (in China)?

Beitrag von mario.s »

Shenzhen hat geschrieben:Ach komm - nun laestert doch nicht so ueber die Vorzeigedemokratie der westlichen Welt. Oder sollte man eher sagen ueber die "wir berichten nie etwas ueber dieses Land weil man dort sehen kann wie sehr Demokratie scheitern kann" Demokratie?
Alle sprechen Englisch und leben in einer Demokratie, Traumvoraussetzungen fuer ein freies, reiches Leben und trotzdem geht es ihnen beschissener als den letzten Muselmanen....
Als Grund koennte ich jetzt rassistische Aeusserungen einbringen - spare es mir aber besser der Forenzensur zu liebe :lol:
Indien und westliche Vorzeigedemokratie? Verwechsle ich da etwas oder haben sie da drueben nun still und heimlich die Kasten abgeschafft?
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
Antworten