Nun, verhungern wird sie wohl nicht müssen, aber ganz so einfach wie hier geschrieben wirdhero hat geschrieben:Hallo! Mache nächstes Jahr mit meiner Freundin Urlaub in China, nun ist sie aber Vegetarier und hat wohl Angst zu verhungern^^. Kann mir jemand sagen wie es damit ausschaut, es gibt doch genau wie hier sicherlich genug Möglichkeiten, vegetarisch zu essen?
ist es eher nicht. Da gebe ich eher dieser MeinungYingxiong hat geschrieben:Überall. Da in Restaurants alles separat bestellt wird, gibt es Gemüse separat.
und dieser recht.tigerprawn hat geschrieben:Gemüse aber mit viel Schmalz und Speck
Shenzhen hat geschrieben:Als echter Vegetarier hat man es nicht so einfach - meine Freundin ist fast Veganerin - man muss allerdings akzeptieren, dass viele tierische Sachen "versteckt" sind - und viele Chinesen verstehen es einfach nicht - ist doch fast garkein Fleisch drin - ist also vegetarisch - alles wo Fleisch nur als "Nebensache" drin ist ist in den Augen vieler Chinesen fleischlos.
Passiert immer wieder das wir Gerichte bestellen die ohne Fleisch sind aber dann ist halt doch ein bischen Hack, Speck usw. drin.