silistar hat geschrieben:Wir werden in Hutong übernachten (Hostel).
Hutong (<- das ist ein Link!) bezeichnet kein bestimmtes Gebiet in Beijing, sondern allgemein die (Altstadt-)Gassen dort. Wenn du eine örtliche Empfehlung für ein Entenlokal haben willst nenne besser den Namen und die Adresse des Hostels.
Phytagoras hat geschrieben:Such nen Quanjude. Sind die bekanntesten.
Quanjude (全聚德) ist leider inzwischen zum Wienerwald von China verkommen. Da zahlt man in erster Linie für den Namen. Ich habe schon richtig gute Ente in kleinen Restaurants für ein Drittel des Preises gegessen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Quanjude (全聚德) ist leider inzwischen zum Wienerwald von China verkommen. Da zahlt man in erster Linie für den Namen. Ich habe schon richtig gute Ente in kleinen Restaurants für ein Drittel des Preises gegessen.
Jo. Ist mir bewusst, nur hat man da halt die richtige Atmosphäre dazu. Hab auch gute Enten in kleineren Restaurants gegessenn, die auch super waren, aber Quanjude hat da halt noch ein wenig diese "5 Sterne Restaurant Atmosphäre".
Und für nen deutschen Geldbeutel sind die Quanjudes noch günstig, wenn man mit mehreren Essen geht
unreflected hat geschrieben:Handy ist auch so ein Thema, funktionieren die deutschen Handys dort? Und wie leicht ist es als Nicht-Chinese, dort ein HAndy zu kaufen.
Du meintest sicher SIM-Karte, nicht Gerät selbst. Noch kann man auch als Ausländer ohne weiteres Elektronik in China kaufen, einschließlich Handy.
Auch eine chinesische Nummer kannst du problemlos bekommen. Du solltest allerdings den Pass mitnehmen, der wird vermutlich zur Registrierung der Karte gebraucht. Ist aber in Europa auch nicht anders soweit ich weiß. Ob die chinesische Karte im deutschen Gerät funktioniert hängt wohl vom Gerät selbst ab. Vielleicht solltest du dich noch in D beim Hersteller erkundigen.
silistar hat geschrieben:Wir werden in Hutong übernachten (Hostel).
Hutong (<- das ist ein Link!) bezeichnet kein bestimmtes Gebiet in Beijing, sondern allgemein die (Altstadt-)Gassen dort. Wenn du eine örtliche Empfehlung für ein Entenlokal haben willst nenne besser den Namen und die Adresse des Hostels.
Phytagoras hat geschrieben:Such nen Quanjude. Sind die bekanntesten.
Wird wohl das RED Lantern Hostel werden.
NO. 5 ZhengJue Hutong,XinJieKou NanDaJie, Xicheng District,
Beijing, China 100035.
silistar hat geschrieben:Wird wohl das RED Lantern Hostel werden.
Ich war neulich im Beiping Ju zwecks Entenessens. Ein Steinwurf vom Houhai entfernt und südlich des Trommel- und Glockenturms. Gediegen, aber nicht überteuert, und von der Ente gab es mehr, als ich es bisher gewohnt war.
Liegt nicht so wirklich in der Nähe der Roten Laterne (Fußweg laut Google Maps). Vielleicht hat das Hostelpersonal noch einen heißen Tipp.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
anbei eine Frage zum China Visum. Ich möchte diese Woche ein Touristen Visum für China beantragen. Nun habe ich gelesen, dass man für den kompletten Aufenthalt Hotelbuchungen und Flugtickets vorweisen muss. Nun stellt sich für mich folgende Frage:
Muss ich nur Hotelbuchungen für den Zeitraum in Peking und Shanghai nachweisen für das Visum? Was muss ich als Ausreisedatum angeben? Hong Kong zählt nicht mehr als chinesisches Festland? Somit würde ich vermuten, dass ich das Abflugdatum aus Shanghai angeben müsste? (siehe unteren Reiseplan)
Anreise: Ankunft Peking ?
Abreise: Abflug Shanghai nach Hongkong ?
ca. 5 Tage Peking
Weiter nach Shanghai mit Bullet Train
ca. 4-5 Tage Shanghai
Flug nach Hong Kong
ca. 5 Tage Hong Kong
ca. 2-3 Tage Macau