HANGZHOU
-
Kristobalito
- Forumsprofi

Re: HANGZHOU
ja, Tagestour ist moeglich, aber vielleicht ein bisschen stressig.
Mein Tipp wäre eine Nacht dort in einem der netten Hostels zu übernachten (z.B. 4 eyes backpackers (ist in ruhiger Lage 150 Meter vom See, aber halt kein Nachtleben aussenrum, das gibts in der Naehe von anderen wie das Hangzhou Hofang International Youth Hostel).
Und uebrigens: leider hat Hangzhou zu den Stosszeiten ziemlich unangenehmen Verkehr bzw. Stau. Also je nach An-/Abreisezeit plant ein bisschen laenger im Taxi/Bus zwischen Bahnstation und ..., selbst wenn es nur 2-5km sind.
Viel Spass Euch!
Mein Tipp wäre eine Nacht dort in einem der netten Hostels zu übernachten (z.B. 4 eyes backpackers (ist in ruhiger Lage 150 Meter vom See, aber halt kein Nachtleben aussenrum, das gibts in der Naehe von anderen wie das Hangzhou Hofang International Youth Hostel).
Und uebrigens: leider hat Hangzhou zu den Stosszeiten ziemlich unangenehmen Verkehr bzw. Stau. Also je nach An-/Abreisezeit plant ein bisschen laenger im Taxi/Bus zwischen Bahnstation und ..., selbst wenn es nur 2-5km sind.
Viel Spass Euch!
... Kristobalito
-
manuel2408
- Neuling
Vorab danke dür die Infos .
Kann man
Die Tickets vorab im Internet kaufen ? Bzw.
Die Uhrzeiten sehen wie oft der Zug fährt am Tag ?
Danke
Manuel
Kann man
Die Tickets vorab im Internet kaufen ? Bzw.
Die Uhrzeiten sehen wie oft der Zug fährt am Tag ?
Danke
Manuel
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Schau mal hier rein!manuel2408 hat geschrieben:Kann man Die Tickets vorab im Internet kaufen? Bzw. Die Uhrzeiten sehen wie oft der Zug fährt am Tag?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Laogai
- Titan

Nachgereicht: Züge von Shanghai Hongqiao nach Hangzhou. Wie du siehst fahren die Züge fast im S-Bahn-Tackt, da musst du keine Tickets online vorbestellen. Einfach zum Bahnhof fahren und eine Fahrkarte für den nächsten Zug lösen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Das sehe in völlig anders. Komme gerade aus Hangzhou. Wollte mir gestern früh 7:30 am Bahnhof Hongqiao für den nächsten Zug ein Ticket kaufen. Mittags war noch was frei. Zudem standen an den Schaltern gefühlte 500 Menschen an. Okay, es ist Ferienzeit, aber diese Schlangen habe ich auch schon an "normalen" Wochentagen gesehen. Und der TE will zur Golden Week reisen. Wenn er also nicht stundenlang am Bahnhof zubringen oder Gefahr laufen will, am gewünschten Tag gar nicht wegzukommen, würde ich unbedingt die Tickets vorher kaufen. Ich fahr nie wieder ohne zum Bahnhof, soviel Wartekaffee kann ja keiner trinken.Laogai hat geschrieben:...da musst du keine Tickets online vorbestellen. Einfach zum Bahnhof fahren und eine Fahrkarte für den nächsten Zug lösen.
-
manuel2408
- Neuling
-
manuel2408
- Neuling
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
15.10 sollte wieder ok sein.manuel2408 hat geschrieben:Also wir würden am 15.10. nach hangzhou gehen .
Ist da viel los ?
Gruss
-
Mehlkleisterer
- Mitglied

eine Fahrkarte für den nächsten Zug sollte er lieber nicht nehmen, bis man als Neuling vom Schalter den Weg zur Abfertigung UND dann noch die richtige "Schleuse" gefunden hat, ist schnell ne Stunde wechLaogai hat geschrieben:Nachgereicht: Züge von Shanghai Hongqiao nach Hangzhou. Wie du siehst fahren die Züge fast im S-Bahn-Tackt, da musst du keine Tickets online vorbestellen. Einfach zum Bahnhof fahren und eine Fahrkarte für den nächsten Zug lösen.
- Laogai
- Titan

undlitti72 hat geschrieben:Das sehe in völlig anders. Komme gerade aus Hangzhou. Wollte mir gestern früh 7:30 am Bahnhof Hongqiao für den nächsten Zug ein Ticket kaufen. Mittags war noch was frei. Zudem standen an den Schaltern gefühlte 500 Menschen an.Laogai hat geschrieben:...da musst du keine Tickets online vorbestellen. Einfach zum Bahnhof fahren und eine Fahrkarte für den nächsten Zug lösen.
Ja doch, ich hätte besser schreiben sollen "für den nächst möglichen Zug"!Mehlkleisterer hat geschrieben:eine Fahrkarte für den nächsten Zug sollte er lieber nicht nehmen, bis man als Neuling vom Schalter den Weg zur Abfertigung UND dann noch die richtige "Schleuse" gefunden hat, ist schnell ne Stunde wech
Man bekommt übrigens auch in vielen Reisebüros in Shanghai Zugtickets. Die kosten meist weniger als Onlineportale für Ausländer und man muss nicht in der Schlange anstehen. Viele Hotels haben ein angeschlossenes Reisebüro, einfach mal an der Rezeption fragen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
An sich ist es nur vom 1. - 8. so überlaufen, wie auf den Bildern vom 4.10.2010. Allerdings fand ich die Aktivitäten am Rande, wie Laientheater oder Musiker, mit richtiger "Jammermusik" immer sehr interessant. Achso, Kulisse ist der "Westlake".manuel2408 hat geschrieben:Also wir würden am 15.10. nach hangzhou gehen .
Ist da viel los ?
Gruss
Völkerwanderung
-
manuel2408
- Neuling
Hallo nochmals,
wie ist es mit Suzhou ? Fahren vom gleichen Bahnhof dort auch die Züge nach Suzhou ?
und fahren die auch mehrmals hin am Tag ?
Gruß
und schon mal Danke für die Antworten
wie ist es mit Suzhou ? Fahren vom gleichen Bahnhof dort auch die Züge nach Suzhou ?
und fahren die auch mehrmals hin am Tag ?
Gruß
und schon mal Danke für die Antworten
- Laogai
- Titan

Manuel sollte noch wissen, dass "sein" Suzhou in Jiangsu liegt. Es gibt nämlich noch ein Suzhou in Anhuiqpr hat geschrieben:http://www.travelchinaguide.com/manuel2408 hat geschrieben:wie ist es mit Suzhou ? Fahren vom gleichen Bahnhof dort auch die Züge nach Suzhou ?
Dort kannst du dir die Zugverbindungen auf englisch anschauen.
Klick "trains" an und dann kannst du Abfahrts -und Ankunftsort eingeben und erhälst sämtliche Verbindungen inkl. Zugnummer, Abfahrts-und Ankunftszeiten, sowie sämtlichen Zwischenhalten.
Da ich ohnehin gerade auf der Seite war hier die Zugverbindungen zwischen Shanghai und Suzhou [Jiangsu].
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
greenarmed
- Neuling
Hallo, ich bin ein chinese, und wohne in Hangzhou. Ich kann als Reiseleiter fuer ihnen dienen gratis, um meinem Deutsche zu verbessern. mit mir kontakt aufnehmen bitte.
Mehr ist auch kaum vorstellbar.Laogai hat geschrieben:Man bekommt übrigens auch in vielen Reisebüros in Shanghai Zugtickets. Die kosten meist weniger als Onlineportale für Ausländer...