Besuchsvisum für die Ehefrau

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
mjs
Forumexperte
Forumexperte

A1 aus Jux und Dollerei?

Beitrag von mjs »

ahornblatt hat geschrieben:Aber sobald man als Einladender in einer persönlichen Beziehung mit dem Antragsteller ist wird immer ein Heiratswunsch unterstellt.
Braucht man euch doch gar nicht groß was unterstellen. Kann man doch statt dessen ganz gut hier im Forum nachlesen:
ahornblatt hat geschrieben:und was soll ich als begründung angeben? Der wahre grund wäre ein deutschkurs.a1fehlt noch.
Oder fehlt ihr A1 für irgendwas anderes außer Heirat? Falls ja: Für was?
ahornblatt hat geschrieben:Und nebenbei darf ich erwähnen das ich keine Spuren von "Vertrauensvorschuss" und/oder "Entgegenkommen" gesehen habe.
Kann ich mir gut vorstellen. Wäre das denn aber in eurem Fall angebracht? Falls ja: Wie wollt ihr das beim Antrag darstellen?

Wo wir jetzt schon beim Punkt "nebenbei" angekommen sind: Wie sieht der Antrag denn sonst so bisher aus? Wie lange soll der Besuch sein? Was gab es an Belegen zu Arbeit & Einkommen? Passt das gut zur Reisedauer?
Antworten