Suedchina hat geschrieben:Von uns gelernt? Das ich nicht lachen.
Schon mal was von Manchester-Kapitalismus gehört?
Was ist beliebtestes Mittel um Kosten zu sparen ... Personalkosten minimieren, bis zum Geht-nicht-Mehr?
Wo lernt lernt man diese "geheiligten Weissheiten"?
In China?
Nein - das wurde/wird alles von den angelsächsischen Wirtschafts-Nobelpreisrträgern bzw. den US und GB Unis als "Non Plus Ultra" + alternativlos gepredigt - und von den Studenten i.d.R. schön brav und kritiklos geschluckt ...
Suedchina hat geschrieben:Habt Ihr mal gesehen wie die Chinesischen Wanderarbeiter gehalten werden?
12m2 Raum für 8 Personen inkl Kochecke
Ja, hab ich.
Und?
Ist die konsequente Umsetzung des o.g. eingetrichterten "Wissens".
Nicht wenige Unternehmer hier würden auch so handeln, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten ... vereinzelt gehts ja schon in die Richtung (s. Amazon + Zalando).
Suedchina hat geschrieben:So was kannte ich bis dato nur aus gewissen Lagern die es bis 45 in Europa gab.
Schon mal was von den Mietskasernen mit mehreren Hinterhöfen gehört?
Vergleichbare Verhältnisse ...
Die wurden trockengewohnt - auf Kosten der Gesundheit (nicht selten des Lebens) ... waren ja "nur" Arbeiter und deren Familien ...
Aber da das ja schon 100 Jahre her ist - interessierts ja nicht ...
Auch wenns traurig ist - dazu braucht man also keine KZs als Beispiel ...
Näheres kannst Du bei Bedarf gerne nachgoogeln ...
Suedchina hat geschrieben:Und ob sich da der Chinese eine Scheibe abgeschnitten hat bleibt die Frage.
"Der Chinese" ... schon klar ...
Wenn Du o. g. gelesen hast, ist Deine Frage beantwortet.
Suedchina hat geschrieben:Das man mit Gerüststangen auf der Strasse mal rasch ein Zelt baut und den Chinesen auf dem Boden pennen läst ist das eine neue Form von INDIVIDUAL TOURISMUS ( Reise und Arbeite )
Wollt Ihr Bilder sehen?
Nö, ist wie gesagt alles andere als neu und "nur" ne konsequente Umsetzung dessen, was die angelsächsischen Wirtschaftsgurus predigen - was das Ganze jetzt nicht besser macht ... aber eben erklärt.