Marthaz89 hat geschrieben:tut mir leid WangZeDong, aber deine Verteidigungshaltung, die du für dieses Prinzesschen einnimmst, kann ich nicht nachvollziehen.
...
10.000 Euro sind 10.000 Euro.
...
Das ist eine erwachsene Frau. Du tust so, als würden wir hier über ein naives, unbeholfenes Kind reden, was keine Ahnung von der Welt hat.
...
Ich kenne davon viel zu viele, die GENAUSO sind.
...
Mit solchen Frauchen ist es absolut sinnlos zu diskutieren.
...
Das ist geradezu lächerlich.
...
Das Problem bist NICHT du oder dein Verhalten. Das Problem ist, dass ihre Eltern sie zu einer verzogenen Göre gemacht haben.
...
Sie möchte ALLES serviert bekommen, nichts selbst leisten. Sie ist unersättlich, niemals zufrieden. Solche Menschen kann man nicht glücklich machen.
...
Willst du dein Leben mit jemandem teilen, der dich so missachtet, geradezu verabscheut? Allein die Tatsache, dass sie dich körperlich abstoßend findet ist doch eine Katastrophe. Selbst wenn es im Bett scheinbar gut läuft - was glaubst du, wieviele Kerle die vor dir in irgendwelchen Shanghaier/Pekinger/Großstädtischen abgeschleppt und flachgelegt haben, wenn die so scharf auf Kohle ist? Hunderte! Die hat Übung. Als ich das erste Mal in China war, traf mich der Schlag. Frauen an jeder Ecke, sobald man Kleidung anhatte, die nicht nach Müllkippe aussahen.
...
Vielleicht verurteile ich sie zu scharf, aber du solltest dir wirklich überlegen,
Das muss Dir gar nicht leid tun, jeder hat halt so seine Meinung, das ist doch völlig legitim. Ich will Dir nur meine Meinung auch dazu schreiben

. Ich verteidige sie ja auch gar nicht, ich stelle nur fest, dass wir gar nichts über sie oder von ihr wissen. Du weisst ja, ein Unfall, 5 Zeugen, 10 verschiedene Aussagen ....
Ja, 10.000 sind 10.000, aber es ist ein Unterschied ob ich in China lebe und 80.000 verdiene oder ob ich in D lebe und 10.000 verdiene, das dürfte doch wohl ein nicht unerheblicher Unterschied sein. Abgesehen auch noch vom Haus, das eine Villa sein kann die schon 9.000 Unterhalt verschlingt und dann plötzlich nur noch 1.000 zum Leben übrig bleiben. Nochmal - WIR wissen gar nichts, wir können nur mutmassen und urteilen über Sachverhalte, die uns nicht in geringster Weise bekannt sind.
Du kennst sie genauso wenig wie ich, aber ich denke durchaus, dass wir von einem Kind sprechen

- eine "erwachsene" Frau, die nicht naiv und unbeholfen und weltfremd ist, wird so ein Verhalten nicht an den Tag legen - Chinesin hin oder her.
Egal wie viele Du "davon" kennst, es muss ja immer noch nicht sein, dass SIE auch SO ist oder? Ich kenne dutzende Afrikaner die mir Drogen dealen, sind ALLE Afrikaner jetzt Drogendealer?
Zu diskutieren ist in erster Linie sinnlos mit Menschen, die andere aburteilen ohne sie jemals gehört zu haben. Hast Du schon mit IHR diskutiert oder IHRE Meinung dazu gehört? Vielleicht braucht si ja auch nur ein ehrliches, offenes Wort - vielleicht auch nicht, aber kennst DU sie?
Nein, lächerlich ist es, über Menschen und deren Verhaltensweisen zu diskutieren, die man noch niemals im Leben gesehen hat und die man nur aus Beschreibungen eines Dritten kennt.
Das Problem MUSS nicht er sein, aber ganz sicher ist das Problem nicht ihre Eltern, WENN überhaupt, ist das Problem, dass sie nicht das Hirn hat, sich über ihre Erziehung hinweg zu setzen und ihr eigenes, selbständiges Leben zu beginnen - aber das ist wiederum nur eine Vermutung von mir, weil ich sie genauso wenig kenne, wie Du. Das Problem HIER ist also immer noch, wir kennen sie nicht und wir wissen nicht, was SIE uns dazu schreiben würde. VIELLEICHT - und bitte jetzt nicht falsch verstehen, ist nur ein Beispiel - ist ja auch peterberlin nur ein Rüpel der sie jeden Tag grausam behandelt und uns jetzt seine Version verkauft. Nochmal: Wir wissen es nicht.
Auch nochmal - woher kennst Du sie, dass Du darüber urteilen könntest, wie und warum sie sich verhält? Kennst Du alle Menschen und/oder bist Du Psychologe und/oder so allwissend, dass Du Dir ein Urteil über einen Menschen erlauben kannst, den Du nicht kennst? Vielleicht möchte sie nur eines serviert bekommen - Gegenwind und Liebe. Vielleicht auch nicht, aber ich weiss das nicht, woher willst DU wissen, was sie bewegt?
Wenn sie ihn missachtet, verabscheut und körperlich abstossend findet, und DANN noch guten Sex mit ihm hat, dann wirds wohl so sein wie Du schreibst, aber auch das weisst Du doch gar nicht. Ich finde meine Frau nicht abstossend und ich verabscheue sie auch nicht, aber dennoch gibt es dies oder das was mir auch nicht gefällt - hast DU eine Frau, an der Dir alles gefällt? Und wie viele Kerle sie schon warum und wo und wann hatte, das weisst Du auch ganz genau?
Das sind alles diese Dinge die ich vorhin schon angesprochen habe - nicht sachliche, individuelle Inhalte, die in einer Diskussion nicht das Geringste verloren haben. Ich könnte auf Grund Deiner Schreiberei genausogut ein "persönliches Profil" von Dir erstellen. Deine Ausssagen liessen mich - würde ich so vorschnell über Menschen urteilen - zu einem ausserordentlich ungnädigen Urteil über Dich führen. Ob dieses Profil dann wirklich zu DIR passen würde, wage ich genauso zu bezweifeln wie Dein erstelltes Profil zu ihr passt.
Man urteilt leicht, wenn man nicht die gesamte Komplexität eines Vorganges erfassen kann - sei es nur aus Mangel an Informationen der anderen beteiligten Person. Schwierig würde es werden, wenn sie auch hier wäre und ihre Sicht der Dinge darlegt UND noch ein paar Leute, die beide gut kennen
Liebe Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
老子