Problem mit Visum

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
kensen468
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Problem mit Visum

Beitrag von kensen468 »

Da habe ich was vergessen... In Deutschland müsst ihr ja immer über eine Agentur, richtig? Könnte es sein, dass die was verbockt haben? Du brauchst jetzt keine Namen zu nennen, aber kannst du nicht eine andere nehmen und es nochmals versuchen?

Und habe ich dich richtig verstanden, dass alle deine Informationen bislang von der Agentur stammen? Frag' doch sonst einmal beim Konsulat direkt an! Im Normalfall geben die Auskunft in solchen Fällen.

Ansonsten rate ich dir sehr, evtl. einen Antrag in Estland mit dem estnischen Pass zu versuchen, bevor du nach Hong Kong reist. Dürfte deutlich günstiger sein und die Erfolgschancen wohl in etwas ähnlich hoch.

Übrigens kann es kaum was mit Paypal zu tun haben. Woher sollte das Konsulat wissen, dass da was schiefgegangen ist? Oder hast du irgendwelche Vorstrafen?
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Laogai hat geschrieben:Und die haben dir nicht gesagt und du nicht gefragt WARUM der Antrag abgelehnt wurde? Das kann ich schwer glauben.
Klingt auch für mich unwahrscheinlich.
Aber wenns so sein sollte, dann kann er fragen, bis er schwarz wird.
Über das evtl. Warum kann dann sowieso nur spekuliert werden.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

kensen468 hat geschrieben:Da habe ich was vergessen... In Deutschland müsst ihr ja immer über eine Agentur, richtig? Könnte es sein, dass die was verbockt haben? Du brauchst jetzt keine Namen zu nennen, aber kannst du nicht eine andere nehmen und es nochmals versuchen?
Das ginge nur über Berlin, denn alle anderen Agenturen dürfen nur Anträge von Personen aus dem Zuständigkeitsbereich der entsprechenden Konsulate annehmen.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
angraphics
Neuling

Beitrag von angraphics »

keine Vorstrafen. In Deutschland ist es etwas kompliziert sein Visum zu kriegen. *Seit kurzem*

Denke vllt die Sache mit dem das ich angegeben habe ich sei Grafikdesigner war nicht gut :/
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

angraphics hat geschrieben:Denke vllt die Sache mit dem das ich angegeben habe ich sei Grafikdesigner war nicht gut :/
Das ist sehr unwahrscheinlich, Grafikdesigner gehören nicht zu den Persona non grata in China.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

angraphics hat geschrieben:Denke vllt die Sache mit dem das ich angegeben habe ich sei Grafikdesigner war nicht gut :/
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Auch wenn Du bei Deinen vorherigen Visaanträgen andere Jobs angegeben haben solltest, wärs egel.
Die Ausnahmen (Journalist, Reporter u.ä.) sind ja schon genannt worden.
Muss also was anderes sein.
Aber die Western Union Story sicher auch nicht, weil sie mit dem Visum nichts zu tun hat (wenn doch, dann wär ne Info darüber natürlich erhellend).
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

qpr hat geschrieben:
kensen468 hat geschrieben:Da habe ich was vergessen... In Deutschland müsst ihr ja immer über eine Agentur, richtig?
Nein, man braucht keine Agentur, sondern diesen Verein.
Ich glaube mit Agentur meinte kensen468 die Application Center.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

angraphics hat geschrieben:Ne es war am Anfang alles richtig und wurde angenommen. habe einen Abholschein bekommen. 2 Tage später kriege ich einen Anruf das mein Antrag abgelehnt wurde.
Und was ist dann passiert?
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten