Eure Lieblings Zigarettenmarken (chinesisch)

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Eure Lieblings Zigarettenmarken (chinesisch)

Beitrag von blackrice »

wuxistyle hat geschrieben: Als Jiangsu'er, und fraenkischer Rebell rauche ich natuerlich unsere Jiangsu'er 15元 紫南京 - “Lila” Nanjing (warum die lila genannt werden habe ich aber immer noch nicht raus, aber rot ist schon fuer die 红南京 verbraten worden, wieso es dann aber nicht eine lila Schachtel wurde, sondern eine rot-goldene,... gruebel).
Und ich als Jiangsuer bayrisch schwäbischer hooligan rauche diese ebenfalls...habe eben meine Frau gefragt weshalb die 紫Nanjjing heissen, weis sie auch nicht....für eine Stange bezahle ich 135 kuai.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

Dann schließe ich mich an und oute mich ebenso als Raucher. Auf der Insel rauche ich günstig: Standard ZhenLong 40Yuan/Stange, in der Sommersaison (wenn erhältlich) HongMei in der leichten Variante (25Yuan/Stange), die gelben HongMei schmecken mir nicht (mehr). Hin und wieder HongLaShan (7Yuan/Packung) oder Double Happiness in der 10Yuan Variante.

Auf dem Festland wenn ich mit Geschäftspartnern/Freunden der Schwiegereltern rauche, dann ist es - wenn auch bereits heiß diskutiert - ebenfalls ZhongHua. Persönlich sind sie mir zu stark. Doch Business ist Business... ;)
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

mario.s hat geschrieben:Dann schließe ich mich an und oute mich ebenso als Raucher. Auf der Insel rauche ich günstig: Standard ZhenLong 40Yuan/Stange, in der Sommersaison (wenn erhältlich) HongMei in der leichten Variante (25Yuan/Stange), die gelben HongMei schmecken mir nicht (mehr). Hin und wieder HongLaShan (7Yuan/Packung) oder Double Happiness in der 10Yuan Variante.

Auf dem Festland wenn ich mit Geschäftspartnern/Freunden der Schwiegereltern rauche, dann ist es - wenn auch bereits heiß diskutiert - ebenfalls ZhongHua. Persönlich sind sie mir zu stark. Doch Business ist Business... ;)
Du rauchst für 4 kuai/Packung? wenn die mal nicht schädlich sind.. :lol:

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

blackrice hat geschrieben:
mario.s hat geschrieben:Dann schließe ich mich an und oute mich ebenso als Raucher. Auf der Insel rauche ich günstig: Standard ZhenLong 40Yuan/Stange, in der Sommersaison (wenn erhältlich) HongMei in der leichten Variante (25Yuan/Stange), die gelben HongMei schmecken mir nicht (mehr). Hin und wieder HongLaShan (7Yuan/Packung) oder Double Happiness in der 10Yuan Variante.

Du rauchst für 4 kuai/Packung? wenn die mal nicht schädlich sind.. :lol:
Hab mich auch vertan. Regulär kosten sie 5Yuan/Packung. Also 48/Stange für Einheimische oder eben 40 EK Preis vom Großhändler... ;)

Meine Schwiegereltern meinen ja auch ständig ich solle diese extrem starken teuren Zigaretten rauchen. Asche auf mein Haupt! Denn Du weißt ja, je teurer, desto Besser für die Gesundheit... :D
mario.s
VIP
VIP

Beitrag von mario.s »

PS.: So lange auf der Suche nach einer neuen Signatur gewesen und das kam dabei heraus? :wink:
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

mario.s hat geschrieben:PS.: So lange auf der Suche nach einer neuen Signatur gewesen und das kam dabei heraus? :wink:
ich warte erst mal auf Deine .. :mrgreen:

Antworten