Wen Jiabao and his family did not understand communism ???
Re: Wen Jiabao and his family did not understand communism
Lasst doch mal die Chinesen entscheiden, wie sie leben wollen. Wird schon irgendwann passieren, dass sie kein Bock mehr auf gewisse Dinge in ihrem Land haben...
Ihr seid halt nur Beobachter (die meisten). Welche Zukunft ihr euch für China überlegt, interessiert nicht.
Ihr seid halt nur Beobachter (die meisten). Welche Zukunft ihr euch für China überlegt, interessiert nicht.
Von welchen Pools und iPads redest du? Der Großteil in Europa und den USA kann sich bestimmt keinen eigenen Pool leisten, das iPad vielleicht, kenne einige in China die könnten sich nen Pool leisten aber leider können die alle nicht schwimmen. http://i.imgur.com/UuT22.png
Es läuft zur Zeit nirgends gut... der Export Market hat uns in China sehr mitgenommen, wo wir vor 3 Jahren 5000 Sales am Tag hatten, haben wir nur noch 1500. Domestic geht gerade noch so mit Immobilien und Bauland verkauf. Es ist nicht immer rosig, die Zeiten des einfachen Geldes sind vorbei, jetzt muss man wieder ein bisschen mehr arbeiten, Zeit und Geld investieren.
http://www.usdebtclock.org/ soso alles in Ordnung in den USA und dem Westen http://www.usdebtclock.org/world-debt-clock.html
Solange da rote Zahlen stehen ist nichts in Ordnung, auch wenn wir alle ein schönes Leben mit Autos und Häusern haben. Es ist nichts in Ordnung. Den die Schulden deines Landes wirst du und deine Nachkommen tragen müssen. Immer.
Es läuft zur Zeit nirgends gut... der Export Market hat uns in China sehr mitgenommen, wo wir vor 3 Jahren 5000 Sales am Tag hatten, haben wir nur noch 1500. Domestic geht gerade noch so mit Immobilien und Bauland verkauf. Es ist nicht immer rosig, die Zeiten des einfachen Geldes sind vorbei, jetzt muss man wieder ein bisschen mehr arbeiten, Zeit und Geld investieren.
http://www.usdebtclock.org/ soso alles in Ordnung in den USA und dem Westen http://www.usdebtclock.org/world-debt-clock.html
Solange da rote Zahlen stehen ist nichts in Ordnung, auch wenn wir alle ein schönes Leben mit Autos und Häusern haben. Es ist nichts in Ordnung. Den die Schulden deines Landes wirst du und deine Nachkommen tragen müssen. Immer.
Schau nur dass Du Deine Steuern pünktlich bezahlst, da sonst die USA ihre monatlichen Zahlungen an China nicht mehr überweisen kann. Jemand muss unseren schönen Aufenthalt hier in China ja finanzieren...VielUnterwegs hat geschrieben: Aber Hey, viel Spaß in China, wir sind dann mal am Pool mit unserem iPad das ihr für uns verschraubt habt... Während ihr in China von der tollen Zukunft redet, hat man sie im Westen schon!
- VielUnterwegs
- VIP

Ihr seht das Problem nicht. Die Güter sind im Westen (Export) und das Geld auch (Schulden). Unterm Strich hat China umsonst produziert, bzw. für einen Schuldschein, den es nie wird einlösen können. Wenn in China der ganze Morast des korrupten Bankensystems hochkocht, wird man sich dort eine Subprime Krise wünschen. Aber oh ooops, sobald die Wirtschaft schwächelt kommt das auch in China's Wohnungsmarkt von selbst...
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Mir war das schon klar, nur eine Frage der Zeit, das so ein Kommentar als Antwort kommt.
@VielUnterwegs: Wenn Du auf ua. meinen Beitrag abzielst, moechte ich mich nochmal kurz dazu aeussern.
Ich hab nichts gegen die USA, mag das Land auch, habe auch dort eine Zeit gelebt und teils studiert. Mein Beitrag ist also nicht als eine Art Bashing zu betrachten. Aber wenn ich die Parolen von Governor Romney so hoere, bzgl China, dann wird mir ganz anders. Der Mann hat, wie auch in vielen anderen Dingen, seine Hausaufgaben nicht gemacht und sollte sich, falls er gewaehlt wird, schleunigst an die Tatsachen machen. USA ist der groesste Schuldner von China. Ich muss jetzt, so denke ich, nicht alles wiederholen, da diese Fakten laengstens bekannt sind. Die ganze Welt stoehnt derzeit wirtschaftlich (siehe Sarilas Post) und nichts ist doll und einfach, aber auch vor allem in den USA ist es derzeit nicht gut. Wenn Romney kommt, wird es bestimmt nicht besser.
Ansonsten, sei doch mal ehrlich, wenn man Deinen Post liest, muss man ehrlich gesagt lachen (um nicht zu sagen Pippi in die Augen bekommen). Von wegen Pool und wir schrauben hiern in CN die IPads zusammen, etc.
Ich lebe in Guangdong, habe 3 Pools in Reichweite, eine schoene Wohnung im 12 Stock, meine Frau und nette Leute um mich herum und hier ist alles gut! Wetter ist heute bedeckt, aber gute 26 Grad Celsius mit leichtem Wind (aus Sueden) und alles, was ich moechte. Ich denke den anderen hier in CN geht es aehnlich gut und fuehlen sich auch wohl hier. Und wir essen auch kein aus Muell gekochtes Oel hier (das ist ja einer Deiner Lieblingsfloskeln bzgl chin. Kulinaritaeten ...)
Wenn Deine Zeit nicht so toll war (in Beijing), tut mir leid. Ich konnte mir auswaehlen, wohin es geht. Und mit Guangdong und den Staedten Zhuhai, Guangzhou und Shenzhen im Katenzsprung in Reichweite, und der Fakt, dass ich mal eben rueber kann nach Macau innerhalb von einem Stuendchen rundet das alles noch ab. Ach, HK ist auch im die Ecke, per Faehre, 40 Minuten. Noch Fragen?
So, viel Spass am Pool. Vergiss das Arbeiten nicht, sonst schickt Dich Dein AG in das derzeitg frostige D zurueck, dann ist Sauna angesagt ...
@VielUnterwegs: Wenn Du auf ua. meinen Beitrag abzielst, moechte ich mich nochmal kurz dazu aeussern.
Ich hab nichts gegen die USA, mag das Land auch, habe auch dort eine Zeit gelebt und teils studiert. Mein Beitrag ist also nicht als eine Art Bashing zu betrachten. Aber wenn ich die Parolen von Governor Romney so hoere, bzgl China, dann wird mir ganz anders. Der Mann hat, wie auch in vielen anderen Dingen, seine Hausaufgaben nicht gemacht und sollte sich, falls er gewaehlt wird, schleunigst an die Tatsachen machen. USA ist der groesste Schuldner von China. Ich muss jetzt, so denke ich, nicht alles wiederholen, da diese Fakten laengstens bekannt sind. Die ganze Welt stoehnt derzeit wirtschaftlich (siehe Sarilas Post) und nichts ist doll und einfach, aber auch vor allem in den USA ist es derzeit nicht gut. Wenn Romney kommt, wird es bestimmt nicht besser.
Ansonsten, sei doch mal ehrlich, wenn man Deinen Post liest, muss man ehrlich gesagt lachen (um nicht zu sagen Pippi in die Augen bekommen). Von wegen Pool und wir schrauben hiern in CN die IPads zusammen, etc.
Ich lebe in Guangdong, habe 3 Pools in Reichweite, eine schoene Wohnung im 12 Stock, meine Frau und nette Leute um mich herum und hier ist alles gut! Wetter ist heute bedeckt, aber gute 26 Grad Celsius mit leichtem Wind (aus Sueden) und alles, was ich moechte. Ich denke den anderen hier in CN geht es aehnlich gut und fuehlen sich auch wohl hier. Und wir essen auch kein aus Muell gekochtes Oel hier (das ist ja einer Deiner Lieblingsfloskeln bzgl chin. Kulinaritaeten ...)
Wenn Deine Zeit nicht so toll war (in Beijing), tut mir leid. Ich konnte mir auswaehlen, wohin es geht. Und mit Guangdong und den Staedten Zhuhai, Guangzhou und Shenzhen im Katenzsprung in Reichweite, und der Fakt, dass ich mal eben rueber kann nach Macau innerhalb von einem Stuendchen rundet das alles noch ab. Ach, HK ist auch im die Ecke, per Faehre, 40 Minuten. Noch Fragen?
So, viel Spass am Pool. Vergiss das Arbeiten nicht, sonst schickt Dich Dein AG in das derzeitg frostige D zurueck, dann ist Sauna angesagt ...
- MannAusChina
- Old China Hand

Du hast innerhalb von zwei Jahren 1435 Beiträge gezaubert. Das ist durchschnittlich 2 pro Tag! so "länger inaktiv" bist du wirklich nicht. Nervend bist du aber schon länger.VielUnterwegs hat geschrieben: Oh ja, ich weiß warum ich hier länger inaktiv war.
Außer dem "deficit bomb" und "fiscal cliff" in USA, der Eurokrise in Europa und meine persönliche Sorge darum, ob ich meine Rente überhaupt bekommen würde, ist es wirklich alles in bester Ordnung hier im Westen.VielUnterwegs hat geschrieben: Ich habe die letzte. Jahre in europäischen Ländern, China und den USA gelebt und kann euch beruhigen, es ist alles in bester Ordnung im Westen.
AH ja, schon wieder deiner berühmte POOL!VielUnterwegs hat geschrieben:Aber Hey, viel Spaß in China, wir sind dann mal am Pool mit unserem iPad das ihr für uns verschraubt habt... Während ihr in China von der tollen Zukunft redet, hat man sie im Westen schon!
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
- MannAusChina
- Old China Hand

Du bist stolz darauf, dass du die Erzeugnisse der anderen genießt und dafür wertlosen Schuldscheinen als Gegenleisten lieferst?VielUnterwegs hat geschrieben:Ihr seht das Problem nicht. Die Güter sind im Westen (Export) und das Geld auch (Schulden). Unterm Strich hat China umsonst produziert, bzw. für einen Schuldschein, den es nie wird einlösen können. Wenn in China der ganze Morast des korrupten Bankensystems hochkocht, wird man sich dort eine Subprime Krise wünschen. Aber oh ooops, sobald die Wirtschaft schwächelt kommt das auch in China's Wohnungsmarkt von selbst...
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mir geht es wie Tanzhou - lebe in einem hervorragenden Komplex, OK der pool ist diesmal nicht so dolle aber ich bin eh kein Poolfan - vorher hab ich in einem serviced Appartement gelebt fuer Geld fuer das man in USA und Europa evtl. in einer 2nd Tier Stadt eine Einzimmerwohnung bekommt. Und es gibt aerztliche Massage ohne Happy end fuer 5 Euro.
Schoenen Gruss von der Massageliege aus.
Wo bist du abgetaucht? In Miami? Also nee, da wuerden mich keine 10 Pferde hin bekommen so ein verlogenes Eckchen der USA...
Schoenen Gruss von der Massageliege aus.
Wo bist du abgetaucht? In Miami? Also nee, da wuerden mich keine 10 Pferde hin bekommen so ein verlogenes Eckchen der USA...
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Nee, er ist nicht in Miami, ich glaube es ist LA, bei den reichen und schoenen (Botox-)Menschen .... und arbeitet als Bademeister am PoolShenzhen hat geschrieben:Wo bist du abgetaucht? In Miami?
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
RICHTIG, ist von deinem Busenfreund "suedchina" in´s Leben gerufenSarilas hat geschrieben:Dieser Thread hat sehr viel Potenzial.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ich verstehe nicht was ihr über den von Südchina verlinkten Artikel auszusetzen habt
Offenbar
wurde er von einem echten Insider geschrieben. Denn immerhin ist er ein...
Oder haben wir hier es doch eher mit einem Journalisten zu tun, der keinen blassen Schimmer von China hat, sondern nur unreflektiert nachplappern kann? Halt so jemand wie Suedchina. Zu deiner Information, Suedchina: Wen ist der Familienname, nicht Jiaobao.

Offenbar
... Duzfreund von Wen Jiaobao.manager magazin via Suedchina hat geschrieben:Die Nachricht kommt für Jiabao zu einem sehr kritischen Zeitunkt - und wurde in China postwendend zensiert.
Oder haben wir hier es doch eher mit einem Journalisten zu tun, der keinen blassen Schimmer von China hat, sondern nur unreflektiert nachplappern kann? Halt so jemand wie Suedchina. Zu deiner Information, Suedchina: Wen ist der Familienname, nicht Jiaobao.
MannAusChina hat geschrieben:Du verschwindest offenbar viel zu viel Zeit am deinen Pool, oder arbeitest du als Bademeister?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Von welcher tollen Zukunft im Westen redest du eigentlich. Wenn man die Lohnpolitik im Westen, besonders in Deutschland betrachtet, dann bewegen sich China und Deutschland langsam aufeinander zu. Wir in Deutschland haben durch unsere Dumpinglöhne in Europa erst die Krise ausgelöst. Und durch unsere Schuldenpolitiik haben wir unseren Export selbst finanziert. Und jetzt ist ganz Europa pleite, das ist also unsere tolle Zukunft.VielUnterwegs hat geschrieben:Was man hier mal wieder so alles liest. Es erstaunt mich immer wieder wie stark sich hier die Balken biegen, dass am Ende ja alles was in China passiert gerechtfertigt ist. Da wird vor Argumenten wie "nutzt nur die verfügbaren mittel" (das tut ein Massenmörder auch "nur") oder der Latrinenparole "im Westen (oder: den USA) geht alles nur bergab" kein Halt gemacht. Oh ja, ich weiß warum ich hier länger inaktiv war. Ich habe die letzte. Jahre in europäischen Ländern, China und den USA gelebt und kann euch beruhigen, es ist alles in bester Ordnung im Westen. Aber Hey, viel Spaß in China, wir sind dann mal am Pool mit unserem iPad das ihr für uns verschraubt habt... Während ihr in China von der tollen Zukunft redet, hat man sie im Westen schon!
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Lieber China-Defender...
1.) Ich bin lebe in China und
2.) Die Seite ist gesperrt.
und
3.) getroffene Hunde Bellen
Die restlichen Deiner Argumente zählen nicht, da ich aus der DDR komme und den Mist den Du so hervorbringst schon von den damaligen Parteisekretären kenne.
Lass es und ziehe Dich in deine maoistischen Berge zurück.
Ich sehe hier täglich wie die Chinesen ihr eigenes Land plündern. Was man uns in westlichen Medien über die geheimnisvollen chinesischen Devisen-Reserven berichtet ist wahrscheinlich auch nur Müll.
Was hier läuft ist mit Mathematik nicht mehr erklärbar.
Ich hoffe nur, dass das Lügengebilde noch ein Weilchen bleibt bis andere Teile der Welt einen Ersatz für diese Welt hier bilden. Ansonsten geht es uns auch ganz dreckig wenn diese Blase hier platzt.
Bis die/Deine Tage
Dieser Muehe will ich mich gern unterziehen, nur mein Nachteil ist:Luntan hat geschrieben:
Wenn man sich die Mühe macht die sieben Seiten in der NYT zu lesen findet man nicht den geringsten Beweis.
1.) Ich bin lebe in China und
2.) Die Seite ist gesperrt.
und
3.) getroffene Hunde Bellen
Die restlichen Deiner Argumente zählen nicht, da ich aus der DDR komme und den Mist den Du so hervorbringst schon von den damaligen Parteisekretären kenne.
Lass es und ziehe Dich in deine maoistischen Berge zurück.
Ich sehe hier täglich wie die Chinesen ihr eigenes Land plündern. Was man uns in westlichen Medien über die geheimnisvollen chinesischen Devisen-Reserven berichtet ist wahrscheinlich auch nur Müll.
Was hier läuft ist mit Mathematik nicht mehr erklärbar.
Ich hoffe nur, dass das Lügengebilde noch ein Weilchen bleibt bis andere Teile der Welt einen Ersatz für diese Welt hier bilden. Ansonsten geht es uns auch ganz dreckig wenn diese Blase hier platzt.
Bis die/Deine Tage
openSuSE and nothing else..
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
New York Times
THE WAY WE LIVE NOW: 9-28-03:
QUESTIONS FOR LINUS TORVALDS; The Sharer
@ du aber auch Mann aus ChinaMannAusChina hat geschrieben:Du hast innerhalb von zwei Jahren 1435 Beiträge gezaubert. Das ist durchschnittlich 2 pro Tag! so "länger inaktiv" bist du wirklich nicht. Nervend bist du aber schon länger.VielUnterwegs hat geschrieben: Oh ja, ich weiß warum ich hier länger inaktiv war.
Außer dem "deficit bomb" und "fiscal cliff" in USA, der Eurokrise in Europa und meine persönliche Sorge darum, ob ich meine Rente überhaupt bekommen würde, ist es wirklich alles in bester Ordnung hier im Westen.VielUnterwegs hat geschrieben: Ich habe die letzte. Jahre in europäischen Ländern, China und den USA gelebt und kann euch beruhigen, es ist alles in bester Ordnung im Westen.
AH ja, schon wieder deiner berühmte POOL!VielUnterwegs hat geschrieben:Aber Hey, viel Spaß in China, wir sind dann mal am Pool mit unserem iPad das ihr für uns verschraubt habt... Während ihr in China von der tollen Zukunft redet, hat man sie im Westen schon!Du musst im fast jeden deinen Beitrag deinen POOL erwähnen, oder?
Du verschwindest offenbar viel zu viel Zeit am deinen Pool, oder arbeitest du als Bademeister?
und Du wirst teilweise ausfallend und beleidigend was man von viel unterwegs nicht sagen kann
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/