Ach ja, übrigens, hat schon mal jemand versucht Spaghetti mit Stäbchen zu essen? Na also, da hätten wir doch den Beweis. Selbst in China werden Spaghetti mit der Gabel gegesse
Oh Kusti Oh Kusti, wärest Du doch nur gerade HEUTE Abend bei mir Gast gewesen.. dann hättest Du mit EIGENEN AUGEN sehen können, wie meine Frau und ich Spaghetti ( Parmesankäse und selbstgebastelter Tomatensoße mit den verschiednesten Beilagen) mit Stäbchen gegessen haben...
Wenn Du ferner wenigstens ein einziges Mal wirklich SELBST in China in irgendeiner der x-zig tausend kleinen Garküchen...egal in welcher Stadt oder welchem Dorf die Chinesen entweder die unheimlich leckeren Nudelsuppen ( nee das sind NICHT ein Teller Suppe mit vereinzelt umherschwimmend, sonder eher ein großer Ballen "Spaghetti" mit Fleisch Fisch oder anderen "Meeresfrüchten" mit einer kelle Suppe) oder gebratener Nudeln in gleicher Aufmachung essen gesehen hättest , würdest Du hier nicht so einen Stuß schreiben...
Wenn Du erst mal dort bist ...und Deine Nudeln mit Gabel und Löffel ißt, möchte ich dabei sein.... und einen Film über das Verhalten Deiner chinesischen Mitesser drehen....falls ich mich vor lauter Lachen die Kamera gerade halten kann
Im Übrigen , sich den "Sitten und Bräuchen" der Umwelt anzupassen heißt NICHT, genauso geräuschvoll und unappetitlich zu essen..