Transit über Peking
-
Wok n Roll
- Neuling
Re: Transit über Peking
Hallöchen!
War jetzt ein paar Tage weg und haben gerade das Visum für Myanmar beantragt.
Kurz eine Frage (ohne, dass ich mich jetzt komplett nochmals einlese)
Das Transitvisum würden wir dann aber auch noch am Flughafen in Beijing zum Verlassen den Flughafens bekommen, oder?
Dann noch zwei Sachen:
1) Wir werden wohl in der nächsten Woche mal das für uns zuständige Konsulat in Frankfurt anschreiben
2) Flughafen verlassen. Ja, wenn ohne Umstände machbar, dann tun wir dies. Sollten wir ein Visum, oder ein Transitvisum aber vorher hier beantragen müssen, dann eher nicht. Grund: Eine Agentur ist ein weiterer Dienstleister der dann unsere Pässe (mit Myanmar-Visum inside) "relativ" kurz vor Abflug nochmals in den Händen hält. Zwei weitere Tage Urlaub und Kosten auf sich zu nehmen, um das Visum in Frankfurt selbst fertigen zu lassen ist ebenfalls nicht so prickelnd. Dies aber nur um unsere grds Überlegungen rüberzubringen
Danke und Gruß
War jetzt ein paar Tage weg und haben gerade das Visum für Myanmar beantragt.
Kurz eine Frage (ohne, dass ich mich jetzt komplett nochmals einlese)
Das Transitvisum würden wir dann aber auch noch am Flughafen in Beijing zum Verlassen den Flughafens bekommen, oder?
Dann noch zwei Sachen:
1) Wir werden wohl in der nächsten Woche mal das für uns zuständige Konsulat in Frankfurt anschreiben
2) Flughafen verlassen. Ja, wenn ohne Umstände machbar, dann tun wir dies. Sollten wir ein Visum, oder ein Transitvisum aber vorher hier beantragen müssen, dann eher nicht. Grund: Eine Agentur ist ein weiterer Dienstleister der dann unsere Pässe (mit Myanmar-Visum inside) "relativ" kurz vor Abflug nochmals in den Händen hält. Zwei weitere Tage Urlaub und Kosten auf sich zu nehmen, um das Visum in Frankfurt selbst fertigen zu lassen ist ebenfalls nicht so prickelnd. Dies aber nur um unsere grds Überlegungen rüberzubringen
Danke und Gruß
-
Wok n Roll
- Neuling
Hallo an Laogui
Ich hatte dir bezgl. der Problematik noch eine PN geschickt. Ich hoffe die ist angekommen. Wäre schön, wenn du dazu was sagen könntest.
Nochmals vielen Dank und Gruß
Toto
Ich hatte dir bezgl. der Problematik noch eine PN geschickt. Ich hoffe die ist angekommen. Wäre schön, wenn du dazu was sagen könntest.
Nochmals vielen Dank und Gruß
Toto
-
Wok n Roll
- Neuling
Hallöchen,
inzwischen sind wir richtig weiter. Nach 2 sehr langen Telefonaten mit einer absolut kompententen Person der Fluggesellschaft hat sich alles geklärt. Was fürs Forum/bzw andere User wichtig sein könnte:
- Kunming zählt als Direktflug
- man geht dort auch in einen Transitbereich, macht aber wohl nichts
- Bei der Bemessung der s.g. 24 h Grenze zählt die Flugzeit zwischen Peking und Kunming NICHT mit
inzwischen sind wir richtig weiter. Nach 2 sehr langen Telefonaten mit einer absolut kompententen Person der Fluggesellschaft hat sich alles geklärt. Was fürs Forum/bzw andere User wichtig sein könnte:
- man geht dort auch in einen Transitbereich, macht aber wohl nichts
- Bei der Bemessung der s.g. 24 h Grenze zählt die Flugzeit zwischen Peking und Kunming NICHT mit
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Nur eine kleine Korrektur:
Nur eine kleine Korrektur:
Du meinst sicherlich, dass der Flug Beijing - Yangon mit Zwischenlandung in Kunming als Direktflug zählt.Wok n Roll hat geschrieben:Was fürs Forum/bzw andere User wichtig sein könnte:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
Wok n Roll
- Neuling
Jau, klarlaogai hat geschrieben:Herzlichen Dank für die Rückmeldung!
Nur eine kleine Korrektur:Du meinst sicherlich, dass der Flug Beijing - Yangon mit Zwischenlandung in Kunming als Direktflug zählt.Wok n Roll hat geschrieben:Was fürs Forum/bzw andere User wichtig sein könnte: