Visum für meine chinesische Freundin und es eilt auch noch
-
Victorfoxi
- Neuling
Re: Visum für meine chinesische Freundin und es eilt auch no
@ Tom Tom
Du ahnst ja nicht wie recht du hast!
Wobei ich derjenige bin, der auf die Bremse tritt!
Sie ist 30 Jahre alt und unverheiratet, will heißen die Eltern machen Druck,
sie soll sich einen Chinesen aussuchen.
Daher hatte sie geglaubt sie könne nach Deutschland kommen und mal eben heiraten, Thema erledigt.
Nun, ich bin selber knapp 40 also sollte Naivität nicht mehr so zu meinen Chrakterzügen gehören wie bei einem Teenie.
Wir schreiben seit 1,5 Jahren täglich und haben uns einmal in Shanghai getroffen.
Ich habe sehr zu ihrem Schrecken darauf hingewiesen, das ich mir hier in Deutschland ein Leben aufgebaut habe, das ich auch nicht mehr missen möchte.
Wohnen im Eigentum und fahren der gehobenen Mittelklasse sollen auch mit Lebensgefährtin ein Must have sein.
Sie wird arbeiten müssen, das Thema habe ich oft und mit Nachdruck angesprochen, hatte auch schon einige Vorschläge gemacht, wie der Einstieg möglich wäre.
Sie möchte aber unbedingt als Übersetzerin oder Lehrerin arbeiten, so wie sie es gelernt hat.
Dazu ist das beherrschen der deutschen Sprache jedoch Pflicht, bis dahin muß man improvisieren.
Ich selber arbeite als technischer Betriebswirt und mache so ziemlich alles was Geld bringt.
Ich hoffe ich kann diese Ansicht auf sie übertragen.
Jedenfalls ist im Februar kein Urlaub geplant sondern ich plane eher sie zu fordern.
Eine mir bekannte Sprachschule wird sie ein paar Tage ganztägig richtig rannehmen und in der Firma kann ich sie auch ein paar Tage unterbringen um ihr zu zeigen, das in Deutschland Milch und Honig auch nur bei reichlich Einsatz fließt.
Für das Mitteilen eurer Erfahrungen bin ich natürlich sehr dankbar, wobei ein Verweis auf dicke Eier fehl am Platz ist.
Dafür muß ich nicht 13 Stunden durch die halbe Welt fliegen....
Startet schön ins Wochenende:
Victorfoxi
Du ahnst ja nicht wie recht du hast!
Wobei ich derjenige bin, der auf die Bremse tritt!
Sie ist 30 Jahre alt und unverheiratet, will heißen die Eltern machen Druck,
sie soll sich einen Chinesen aussuchen.
Daher hatte sie geglaubt sie könne nach Deutschland kommen und mal eben heiraten, Thema erledigt.
Nun, ich bin selber knapp 40 also sollte Naivität nicht mehr so zu meinen Chrakterzügen gehören wie bei einem Teenie.
Wir schreiben seit 1,5 Jahren täglich und haben uns einmal in Shanghai getroffen.
Ich habe sehr zu ihrem Schrecken darauf hingewiesen, das ich mir hier in Deutschland ein Leben aufgebaut habe, das ich auch nicht mehr missen möchte.
Wohnen im Eigentum und fahren der gehobenen Mittelklasse sollen auch mit Lebensgefährtin ein Must have sein.
Sie wird arbeiten müssen, das Thema habe ich oft und mit Nachdruck angesprochen, hatte auch schon einige Vorschläge gemacht, wie der Einstieg möglich wäre.
Sie möchte aber unbedingt als Übersetzerin oder Lehrerin arbeiten, so wie sie es gelernt hat.
Dazu ist das beherrschen der deutschen Sprache jedoch Pflicht, bis dahin muß man improvisieren.
Ich selber arbeite als technischer Betriebswirt und mache so ziemlich alles was Geld bringt.
Ich hoffe ich kann diese Ansicht auf sie übertragen.
Jedenfalls ist im Februar kein Urlaub geplant sondern ich plane eher sie zu fordern.
Eine mir bekannte Sprachschule wird sie ein paar Tage ganztägig richtig rannehmen und in der Firma kann ich sie auch ein paar Tage unterbringen um ihr zu zeigen, das in Deutschland Milch und Honig auch nur bei reichlich Einsatz fließt.
Für das Mitteilen eurer Erfahrungen bin ich natürlich sehr dankbar, wobei ein Verweis auf dicke Eier fehl am Platz ist.
Dafür muß ich nicht 13 Stunden durch die halbe Welt fliegen....
Startet schön ins Wochenende:
Victorfoxi
-
TomTom
Lass dich von nichts unter Druck setzen, das ist wichtig, und wenn sie sauer wird, dann ignorier sie halt. Du wirst sehen, dass sie sich wieder beruhigt und sich bei dir meldet und für ihr Fehlverhalten bei dir entschuldigt. Du bist der Mann, lass dir das nicht nehmen.
Mit Deinem Geschwafel ist noch viel weniger geholfen, im Gegenteil. Nur gemeckert und nichts sinnvolles gesagt. TomTom hat hilfreiche Tips für die Zeit in D geliefert, Du nur geistigen Auswurf.16th-floor hat geschrieben:@TomTom
1. Mit Deinem Geschwafel ist dem TE sicher in seiner Visa-Angelegenheit sicher nicht geholfen
2. Hast wohl noch europaeischen Naivitaestwahn und bist noch selbst auf der Suche nach Dir.
3. Hast die Eingangsfrage des TE komplett ignoriert und sehnsuechtelst nach 3-monatigem Praktikum in CN auf Dr. Sommer Niveau
Disclaimer: Alles, was ich schreibe, widerspiegelt nur meine persönliche Meinung und/oder Erfahrungen. Sollte ich dabei Gefühle verletzt oder jemand beleidigt haben, entschuldige ich mich von ganzem Herzen, denn dies liegt nicht in meiner Absicht.
-
nina_hi2003
- Neuling
hi, Du hast die deutsche Botshaft in Shanghai anrufen und dann kriegst du alle Information was du brauchst. eine Financerklaerung ist meinstens hilfbar.