Chinesische Studenten in der Schweiz

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Ja, genau diese Österreicher meine ich! (kicher, lol, nachluftschnapp)

Ich habe /dev/... ja nicht abgeraten. Nur gewarnt, dass er es dann auch auf längere Zeit aushalten muss. Ich würde mir schnell einen Zwerchfellriss holen.

Domasla
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

LeChef hat geschrieben:@domasla: aber österreichisch ist cool, und die leute dort sind netter als hier. (ja küss dia hand, gnädge frau, ihre augen saan so blau.)
:lol: ...naa, ist da etwa jemand Sissi-geschädigt? :P ... und wer ist hier nicht nett :shock: :twisted: ...pah!

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
devurandom
VIP
VIP

Beitrag von devurandom »

erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Bin nun erstmal ausgeschlafen und zitter auch nicht mehr so unkontrollierbar wegen den ganzen Koffein und Nikotin. ;-)
domasla hat geschrieben:@/dev:
Was war denn das Thema? CJK-Eingabe in Linux-Gameboys? Heartbeat zwischen zwei Chinesen (VR China und Taiwan) herstellen?
...
hehe,
Übersetzung sämtlichen Kommentare aus dem Linux Kernel ins Deutsch, Chinessich und Klingonisch. :-D
Nönö, hab im Umfeld der Evaluierung von diversen Echtzeiterweiterungen für den Linuxkernel umgehackt. Geht grunds. in die Richtung der Automatisierungstechnik.

So muss erstmal einkaufen gehen, noch nen Kasten Bier holen. ;-)

Gruß
/dev/urandom
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

LeChef hat geschrieben:@grufti: jaja, ludwgshafen ist nur meine zwangs-wahl-studienheimat.
*....den ADLER auf der Brust.....*
Musstest du dir ausgerechnet die Hymne von Mundstuhl aussuchen?
Viel besser ist doch der Polizeichor von '59!

"Eintracht vom Main, nur du sollst heute siegen, Eintracht vom Main, weil wir dich alle lieben, schieß noch ein Tor dem Gegner in den Kasten rein, jeder wird sagen ohne zu fragen in dieser schönen Stadt am Main, Eintracht aus Frankfurt, du schaffst es wieder deutscher Meister zu sein"

Un wemmer widder nunner müsse, dann kigge mer halt die kiggers naus.. Wo is mei ebbler? Unsre Farben sind schwarz-weiß-rot, wir bleiben treu bis in Tod!

Grüße aus Beijing,
TaugeNix^offziellerEintrachtFanClub: Bembelschubbser Salmünster/Freiburg! :roll:
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

devurandom hat geschrieben:... Umfeld der Evaluierung ...

Gruß
/dev/urandom
...nur ein kurzer Einwurf: ich habe Evakuierung gelesen. Jetzt ist es Zeit Feierabend zu machen und mich zu evakuieren oder? Bevor noch jemand verletzt wird ... :shock: :wink:

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

@glizza: sorry, ich weiss ja nicht, wo du aus rlp kommst, rlp ist ja grundsätzlich schon ein hübscher flecken erde (die pälzer berge zum Beispiel, sicherlich auch Mainz) aber du wirst zugeben müssen.......LUDWIGSHAFEN!!! :shock:

...was ist der unterschied zwischen pälzisch und mannemerisch? Pälzisch ist ein eigener dialekt, die mannemer können einfach nur kein deutsch :mrgreen:

@TaugeNix: sobald du aus china zurückbist (...dann bin ich wahrscheinlich selbst da) dann könne mer ja zusammen in einer äbbelwoistub in sachsenhausen zusamme ein stöffsche schlabbern.

...wie wird man eigentlich als freiburger eintrachtfan? :?:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

LeChef hat geschrieben:@glizza: sorry, ich weiss ja nicht, wo du aus rlp kommst, rlp ist ja grundsätzlich schon ein hübscher flecken erde (die pälzer berge zum Beispiel, sicherlich auch Mainz) aber du wirst zugeben müssen.......LUDWIGSHAFEN!!! :shock:
Da hast Du aber graaade nochmal so die Kurve bekommen :P Bei uns (...Kölle ist nicht allzu weit weg :wink: - Ludwigshafen auch nicht :shock: ) ist alles wunderschön, idyllisch, gesellig, nett, freundlich - selbst die Kühe auf der Weide sind glücklich - nee; wirklich! *grinsss* Ludwigshafen: ok, find ich auch nicht sooo spannend jetzt... :lol:

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

@glizza: wo genau kommst du denn her?
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

LeChef hat geschrieben:
@domasla: aber österreichisch ist cool, und die leute dort sind netter als hier. (ja küss dia hand, gnädge frau, ihre augen saan so blau.)

nicht unbedingt.... :roll: oder findest du den Haider Jörgl sooo umwerfend ???

in jedem land gibt es solche...und solche...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten