EC-Karte abgelaufen, was tun?
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: EC-Karte abgelaufen, was tun?
95% sind doch alle - zumindest in China, da selbst VISA nur in 95% der Faelle akzeptiert wird wo VISA draufstehtCNBackpacker hat geschrieben:Leider falsch, VISA Plus wird nicht an allen Automaten akzeptiert die VISA akzeptieren. Ist genau wie bei der Postbank Sparcard, die läuft auch als VISA Plus und wird nicht überall, aber meiner Erfahrung nach zu 95% genommen.
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke erstmal für die vielen Antworten.
Naja, ich hab mir auch gedacht, wenn da 2011 draufsteht, ohne Monat, dann muss das eigentlich bis zum 31.12. bedeuten... außerdem habe ich in Deutschland keine neue Karte bekommen, sieht also so aus, als wäre die Karte eigentlich nicht abgelaufen. Vielleicht irgendein Chiproblem oder so.
Ich bin seit 7 Monaten hier und hatte keine Probleme, die Karte ist auch weiterhin von Maestro
Insgesamt hab ich einerseits ziemlich Pech, aber auch noch so geraaade etwas Glück
: einerseits ziemlich Pech, weil Wochenende war plus Ostern, sodass das Ganze noch länger dauert. Außerdem hab ich schon Tickets für Donnerstag gekauft (Qingdao), sodass ich bis dahin auf jeden Fall Geld brauche (was ich mir aber per Western Union zuschicken lasse, kanns dann also am Mittwoch noch so gerade abheben
). Meine U-Bahn und Handy-Karte müssen auch ausgerechnet jetzt aufgeladen werden. Andererseits auch etwas Glück, dass ich noch an Geld kommen werde, bevor ich nach Qingdao fahre und weil ich letzten Freitag zu müde war, um noch zum KTV zu gehen, sodass ich wenigstens das Geld noch gespart habe
Jetzt ist erstmal economy class-Leben mit vielen 方便面 angesagt
Naja, ich hab mir auch gedacht, wenn da 2011 draufsteht, ohne Monat, dann muss das eigentlich bis zum 31.12. bedeuten... außerdem habe ich in Deutschland keine neue Karte bekommen, sieht also so aus, als wäre die Karte eigentlich nicht abgelaufen. Vielleicht irgendein Chiproblem oder so.
Ich bin seit 7 Monaten hier und hatte keine Probleme, die Karte ist auch weiterhin von Maestro
Insgesamt hab ich einerseits ziemlich Pech, aber auch noch so geraaade etwas Glück
Jetzt ist erstmal economy class-Leben mit vielen 方便面 angesagt
ich habe drei visa karten und bekomme eigentlich immer bei der hsbc geld. bei rein chinesischen banken geht es mal und mal nicht. wenn ich dann zu einer hsbc gehe spuckt der automat geld aus. und an allen automaten wo ich es versuche steht visa drauf ist aber bestimmt nicht immer visa drinn
-
CNBackpacker
- Stammgast

Um welche Volksbank handelt es sich denn? Falls es eine Umstellung auf VPAY gab werde sie diese ja auf ihrer Internetseite veröffentlicht haben.Wang hat geschrieben:Ich bin seit 7 Monaten hier und hatte keine Probleme, die Karte ist auch weiterhin von Maestro![]()
Ob deine Karte gesperrt ist kann man dir sicher auch unter +4969740987 sagen, das ist die Sperrhotline der Volksbanken.