Verzwickte Lage
- VielUnterwegs
- VIP

Re: Verzwickte Lage
Ich würde auch damit rechnen die Geburt selbst zahlen zu müssen. Krankenkassen schließen diese entweder generell in den ersten 9 Monaten oder in eurem Fall speziell aus. Warum soll eine Krankenkasse bei der sie nicht versichert war auf einmal für die Geburt aufkommen? Vielleicht ist man kulant, wenn du zu deiner Kasse gehst und ab sofort für sie bezahlst. Will man den gleichen Standard wie in Deutschland zahlt man in China für ärztliche Leistungen meist gleich viel oder mehr.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Geburtskosten in China sind u.a. auch davon abhängig, wo die Geburt erfolgen soll (ich glaub, das Thema hatten wir schon mal).
Stellt sich die Frage, wie teuer eine Geburt hier in Deutschland ist.
Stellt sich die Frage, wie teuer eine Geburt hier in Deutschland ist.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
eine normale geburt liegt bei ca.1800 bis 2000€ ein gut verlaufender Kaiserschnitt liegt bei 5000€(hab die rechnung gesehen bei meiner schwägerin,wurde aber von der privaten KV übernommen) falls es komplikationen geben sollte kann das noch einiges teurer werden.
gut möglich das die kosten von bundesland zu bundesland unterschiedlich sind.
lg Marco
gut möglich das die kosten von bundesland zu bundesland unterschiedlich sind.
lg Marco
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
In China ist es da von Stadt zu Stadt schon unterschiedlich.Marco73 hat geschrieben:gut möglich das die kosten von bundesland zu bundesland unterschiedlich sind.
Als Faustregel kann man Folgendes sagen: Je grösser die Stadt, destso teurer die Kosten für die Entbindung.
Wobei es nach oben hin (diverse Service-Zusatz-Leistungen) sicher noch "Luft" gibt.
Im Allgemeinen ist eine Entbindung in China (sofern keine Risiken vorliegen) so problemlos wie in Deutschland.
In der Heimatstadt meiner Frau (Nanning/Guaungxi) kostet eine normale Entbindung im Krankenhaus zwischen 5.000 - 6.000 Yuan (entsricht ca. 500 - 600 Euro).
In Beijing, Shanghai und Guangzhou durfte es teurer sein - in kleineren Stäadten günstiger.
Was allerdings unterschiedlich zu Entbindungen in Deutschland ist: Bei der Geburt sind anwesende Väter i.d.R. nicht erwünscht (gegen Extra-Bezahlung kann aber evtl. ne Ausnahme gemacht werden).
Was eine Geburt per Kaiserschnitt kostet, kann ich Dir nicht sagen - einfach mal im betr. chin. Krankenhaus nachfragen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Geburt in Peking in einem westlichen Krankenhaus: Sehr teuer. 30000- 50000 Yuan für eine normale Geburt, für Kaiserschnitt incl. 4 Tage Unterbringung 120000 Yuan, ich habe die Rechnung einer Freundin selbst gesehen. Konkret betrifft das Beijing United Family Hospital und Amcare Hospital.
In einem chin. Krankenhaus ist es erheblich günstiger, aber da herrschen auch andere Bedingungen, der Vater darf nicht mit usw.
In einem chin. Krankenhaus ist es erheblich günstiger, aber da herrschen auch andere Bedingungen, der Vater darf nicht mit usw.