Abtreibung in China - einfach ?

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
VielUnterwegs
VIP
VIP

Re: Abtreibung in China - einfach ?

Beitrag von VielUnterwegs »

Aremonus hat geschrieben:
und es hat auch kaum jemand moralische Einwaende
Wobei ich diesen Punkt in Frage stellen würde. Die Mehrheit der Chinesen in meinem Bekanntenkreis stehen Mädchen, die eine Abtreibung hinter sich haben, zumindest kritisch gegenüber.
So ist es bei den meisten. Man steht diesen Maedchen kritisch gegenueber, nicht aber der Abtreibung an sich. Den Maedchen steht man nicht kritisch gegenueber weil sie sich fuer eine Abtreibung entschieden haben, sondern weil sie schlimme unmoralische Dinge getan haben die die Schwangerschaft erst ermoeglichten. Und hier sind wir wieder beim Thema Frauenrechte. Jede Frau hat das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und darf somit nicht fuer ihre sexuellen Handlungen verurteilt werden, was aber genau hier geschieht. Auch gehoert der Koerper der Frau, und nicht irgendeiner befruchteten Eizelle. Man kann also von Abtreibung halten was man will, andere dafuer verurteilen halte ich aber fuer falsch, da die Entscheidung dadurch gedeckt ist, dass jeder mit seinem Koerper machen kann was er will.

Edit: Es soll natuerlich befruchtet heissen.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Auch gehoert der Koerper der Frau, und nicht irgendeiner unbefruchteten Eizelle. Man kann also von Abtreibung halten was man will, andere dafuer verurteilen halte ich aber fuer falsch, da die Entscheidung dadurch gedeckt ist, dass jeder mit seinem Koerper machen kann was er will.
Tja erst die (Dauer)Diskussoin über befruchtete Eizellen und jetzt werden auch noch die unbefruchteten Eizellen thematisiert - ist m.E. aber wirklich nicht nötig.
Dann können wir auch gleich über "Mord" bei "Handbetrieb" des Mannes diskutieren :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
báitù
VIP
VIP

Beitrag von báitù »

VielUnterwegs hat geschrieben:Jede Frau hat das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und darf somit nicht fuer ihre sexuellen Handlungen verurteilt werden...
Was hat sexuelle Selbstbestimmung mit veranwortungsvollem Handeln zu tun? Nach dem Bekunden mancher Forumsmitglieder anscheinend nichts?! :shock:
Traurig, traurig... :(
ingo_001 hat geschrieben:Dann können wir auch gleich über "Mord" bei "Handbetrieb" des Mannes diskutieren :mrgreen:
Handarbeit ist Massenmord! :wink:
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

ingo_001 hat geschrieben:Dann können wir auch gleich über "Mord" bei "Handbetrieb" des Mannes diskutieren :mrgreen:
báitù hat geschrieben:Handarbeit ist Massenmord! :wink:
Als wenn ichs nich geahnt hätte ... :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

báitù hat geschrieben:Was hat sexuelle Selbstbestimmung mit veranwortungsvollem Handeln zu tun? Nach dem Bekunden mancher Forumsmitglieder anscheinend nichts?! :shock:
Traurig, traurig... :(
... aber leider wahr ...

TomTom

Beitrag von TomTom »

Na das tut mir jetzt aber schon leid, dass hier doch ne Diskussion entfacht ist. Eine Abtreibung sollte generell möglich sein, wäre auch furchtbar wenn nicht und alle Frauen, die einer Vergewaltigung zum Opfer gefallen sind, das Kind ihres Vergewaltigers austragen müssten.

Letzlich muss es aber jeder mit sich selbst vereinbaren können, ob er den "Zellhaufen" nun entfernen lässt, oder aber zur Welt bringt und danach zur Adoption freigibt. Ich denke man sollte jede Entscheidung respektieren, auch wenn man sie nicht akzeptieren muss.
ingo_001
Titan
Titan

Beitrag von ingo_001 »

TomTom hat geschrieben:Na das tut mir jetzt aber schon leid, dass hier doch ne Diskussion entfacht ist. Eine Abtreibung sollte generell möglich sein, wäre auch furchtbar wenn nicht und alle Frauen, die einer Vergewaltigung zum Opfer gefallen sind, das Kind ihres Vergewaltigers austragen müssten.
Soweit ich den Threadstarter richtig verstanden habe, gehts hier aber nicht um Vergewaltigung, sondern ums einvernehmliche "Kopfkissenteilen".

Antworten