HELDEN WIE IHR

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Grufti hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:Aber in einer Folge hat er einen Hörknochen gefunden. Mit Kabel dran. Konnte also einige Verwirrung stiften.

Eigentlich sollte ihn niemand verstanden haben. Schliesslich sprach er nur vornormannisches Englisch. Welches genau? Sächsisch? Dänisch? - Egal!

Domasla

Ko scho sei.... bei mir ist es mit Catweazle schon etwas länger her.... :roll:
?? Ihr redet wirr :cry: Was ist denn bitteschön ein Catweazle?? :roll:
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Da habe ich eine schöne URL über Catweazle gefunden..... mit Bildern...

http://www.wdr.de/themen/kultur/rundfun ... ndex.jhtml
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
ayane
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von ayane »

Hey danke Grufti...weiß nun was es ist...habe ich aber noch nie gesehen :? UNd die Bilder funktionieren bei mir leider auch nicht :( Schade...was hast du in deiner Jugend denn noch so alles geschaut?

Ich fand damals Duckwin Duck richtig fetzig..ich glaube das läuft immer noch? Na und heutzutage kann ich mich am meisten für Frasier (!!!!) und Seinfeld erwärmen :D
Nichts ist im Leben so schlimm, wie es auf den ersten Blick erscheint!!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

in meiner Jugend hatten wir keinen TV-Apparat.., den hatte mein Vater erst Ende der 60iger Jahre gekauft, da er unbedingt "Raumpatrouille Orion " ( die deutsche "Enterprise" mit dem Bügeleisen, dem futuristischen Ententanz und dem Bilderbuchstart von der Tiefseebasis durch den Wasserabflußwirbel eines Badewannengullys) ansehen wollte..

Der Hit war bei mir und meinen Brüdern "Die 2" "Jason King" und GAAAANZ vorne natürlich Diana Rigg ( von ihr habe ich noch einen "BRAVO"-Starschnitt" :oops: ) in "Mit Schirm, Charme und Melone".
Um diese Serien zu sehen , hatten wir unseren ELtern sogar den Zweit-Schlüssel zum Absperrmechanismus für das TV-Gerät gemopst..

Da fallen mir auch (forumsgemäß relevant) auch immer wieder die TV-Serien anno 77-79 aus Taiwan ein.... 白云青山 und 情深恩更深 etc.( die beiden sind mir wieder eingefallen, da ich gerade die beiden Titelsongs wieder auf meiner Festplatte entdeckt habe...;) .., die ich mit Hingabe verfolgt hatte.... leider waren diese auf 31 Folgen begrenzt, da die damalige Regierung gefürchtet hatte , daß dir Produktivität der Bevölkerung nachläßt, wenn die Leute täglich zur gleichen Zeit nicht mehr arbeiten würden.. DAS sollte man mal hierzulande den Machern von der "Lindenstraße" ..oder "GZSZ" sagen... Kein Wunder, daß es mit Deutschland so bergab gegangen ist...
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Nicht zu vergessen:

Kung Fu. Aaahahahaaa, aaahahahaaa, aaahahahaaa! (amerikanische Serie)

Die Rebellen vom Liang Shan Po. (shui hu zhuan) (japanische Serie)

"Die Zwei" und "Raumpatrouille" wurden mehrfach wiederholt.

Die Duck Tales und so Zeuch ist nix für uns Puristen (http://www.donald.org). Ich finde Donald und seine Verwandschaft nur als Standbild (gezeichnet) gut. Möglichst von Carl Barks.

Domasla[/url]
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:(Iwan Petrowitsch Pawlow) Der hat es aber nur mit dummen Hunden geschaftt. Katzen tun es oder sie lassen es. Bei Hunden klappt es immer: Man braucht ihnen nur einen Knochen hinzuwerfen. Oder ein Handy. Bei Catweazle war das auch egal.

Domasla
"Catweazle" Die britische Kultserie startet wieder am 21.04. auf "Eins-festival" :wink:
Antworten