WERarrow hat geschrieben:gespaltene Persönlichkeit....
Wie hat Eure Beziehung begonnen?
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wie hat Eure Beziehung begonnen?
Ich dachte wirklich meine Geschichte wäre irgendwie mehr oder minder ein besonderer Fall. Zumindest, wenn ich es mit dem vergleiche, wie Beziehungen in meinem Freundeskreis oder in der Familie zustande kommen. Aber hier deckt sich meine Geschichte mit der vieler anderer 
Ich habe meine jetzige Frau auch übers Internet kennengelernt. Genauer gesagt über ICQ, worüber sie mich eines Tages mal anschrieb. Wir haben zu der Zeit eigentlich zwei, drei Trage nur über's Wetter geredet, was Chinesen ja bekanntlich als extrem langweilig empfinden (und was für mich nicht viel interessanter war). Folglich haben wir mehrere Monate gar nichts mehr voneinander gehört und einander auch schon wieder vergessen.
Als ich dann einige Zeit später mal meine Kontaktliste ausmisten wollte und ihren Namen nicht so recht zuordnen konnte, habe ich sie noch ein letztes Mal angeschrieben, bevor ich sie löschen wollte.
Und so begann alles, seitdem chatten und telefonieren wir jeden Tag. In den letzten Jahren gab es wohl nur 3 - 4 Tage, an denen wir mal nicht miteinander gesprochen haben.
Ich erinnere mich gerne zurück, vor allem weil wir nun verheiratet und so glücklich miteinander sind. Ich mag gar nicht daran denken, "was wäre wenn" ich ihren Namen aus meiner Liste einfach gelöscht hätte

Ich habe meine jetzige Frau auch übers Internet kennengelernt. Genauer gesagt über ICQ, worüber sie mich eines Tages mal anschrieb. Wir haben zu der Zeit eigentlich zwei, drei Trage nur über's Wetter geredet, was Chinesen ja bekanntlich als extrem langweilig empfinden (und was für mich nicht viel interessanter war). Folglich haben wir mehrere Monate gar nichts mehr voneinander gehört und einander auch schon wieder vergessen.
Als ich dann einige Zeit später mal meine Kontaktliste ausmisten wollte und ihren Namen nicht so recht zuordnen konnte, habe ich sie noch ein letztes Mal angeschrieben, bevor ich sie löschen wollte.
Und so begann alles, seitdem chatten und telefonieren wir jeden Tag. In den letzten Jahren gab es wohl nur 3 - 4 Tage, an denen wir mal nicht miteinander gesprochen haben.
Ich erinnere mich gerne zurück, vor allem weil wir nun verheiratet und so glücklich miteinander sind. Ich mag gar nicht daran denken, "was wäre wenn" ich ihren Namen aus meiner Liste einfach gelöscht hätte
我的寵物龍可以噴火
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Meine hat an der Bushaltestelle begonnen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Lass mich raten! Sie war die Busfahrerin?Yingxiong hat geschrieben:Meine hat an der Bushaltestelle begonnen.
Spaß beiseite! Man kennt die Szene ja vielleicht aus Filmen, aber in real stelle ich mir das ziemlich kompliziert vor? Wie kam's? An Bushaltestellen sind die Leute ja meistens so kühl und in sich gekehrt, dass man unmöglich ein Gespräch anfangen möchte. Hast Du sie also nach dem Weg gefragt, oder sie dich? XD
我的寵物龍可以噴火
- happyfuture
- Titan

Wie hat Eure Beziehung begonnen, nicht WO ...Yingxiong hat geschrieben:Meine hat an der Bushaltestelle begonnen.
- Yingxiong
- Titan

Ich war damals gerade wegen meiner alten Freundin in China. Die Beziehung ist gerade auseinander gegangen und ich habe deswegen im Wohnheim von deutschen Lehrkräften an der 2. Fremdsprachenuniversität (ausserhalb des 5. Rings im Osten Beijings) gewohnt. Ich wollte zum ersten Mal von da mit dem Bus in die Stadt fahren. Ohne Sprachkenntnisse ist es jedoch schwierig, den Fahrplan zu lesen. Daher habe ich versucht, die Zeichen auf meiner Karte mit den Zeichen auf dem Fahrplan in Einklang zu bringen. Da hat mich eine Chinesin angesprochen, ob sie mir helfen könne. (Das hat sie jetzt davon! Jetzt sind wir schon 6 Jahre verheiratet!)
- Yingxiong
- Titan

Mit einem Gespräch!happyfuture hat geschrieben:Wie hat Eure Beziehung begonnen, nicht WO ...Yingxiong hat geschrieben:Meine hat an der Bushaltestelle begonnen.
- happyfuture
- Titan

Wie war/ist das bei Dir mit dem Thema "Fernbeziehung" bzw. wie ist aus diesem Gespräch heraus eine Lebensgemeinschaft entstandenYingxiong hat geschrieben:Ich war damals gerade wegen meiner alten Freundin in China. Die Beziehung ist gerade auseinander gegangen und ich habe deswegen im Wohnheim von deutschen Lehrkräften an der 2. Fremdsprachenuniversität (ausserhalb des 5. Rings im Osten Beijings) gewohnt. Ich wollte zum ersten Mal von da mit dem Bus in die Stadt fahren. Ohne Sprachkenntnisse ist es jedoch schwierig, den Fahrplan zu lesen. Daher habe ich versucht, die Zeichen auf meiner Karte mit den Zeichen auf dem Fahrplan in Einklang zu bringen. Da hat mich eine Chinesin angesprochen, ob sie mir helfen könne. (Das hat sie jetzt davon! Jetzt sind wir schon 6 Jahre verheiratet!)
- Yingxiong
- Titan

Sie hatte sich übrigens am Morgen in der Vorlesung entschieden, sich in einem bestimmten Geschäft in der Innenstadt ein neues Handy zu kaufen.
Wir haben uns für den Abend verabredet. Haben uns dann jeden Tag getroffen. Und als ich krank wurde, hat sie mich gesund gepflegt.
Am 1. Oktober haben wir den Minority-Park besucht und unser erstes gemeinsames Foto gemacht (das beste, das es von uns gibt!).
Als ich wieder zurück in die Schweiz musste, haben wir jeden Tag stundenlang telefoniert (und damals hat die Minute noch über 30 Rappen gekostet. Bald bin ich auf einen Billiganbieter mit 19 Rp gestossen - mit heute nicht mehr zu vergleichen).
Wir haben uns für den Abend verabredet. Haben uns dann jeden Tag getroffen. Und als ich krank wurde, hat sie mich gesund gepflegt.
Am 1. Oktober haben wir den Minority-Park besucht und unser erstes gemeinsames Foto gemacht (das beste, das es von uns gibt!).
Als ich wieder zurück in die Schweiz musste, haben wir jeden Tag stundenlang telefoniert (und damals hat die Minute noch über 30 Rappen gekostet. Bald bin ich auf einen Billiganbieter mit 19 Rp gestossen - mit heute nicht mehr zu vergleichen).
"Los Wochos" bei Mc Donalds - und trotzdem 'ne Chinesin kennen gelernt!
Da dachte ich mir - "Lang Tsu"
Zählen Wochenendbeziehungen, die länger als ein halbes Jahr dauern, als Fernbeziehungen?!
Da dachte ich mir - "Lang Tsu"
Zählen Wochenendbeziehungen, die länger als ein halbes Jahr dauern, als Fernbeziehungen?!
xiăo tùzi guāi guāi, ba mén kāi kāi …
一山不容二兔 ...
一山不容二兔 ...
Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht sollte man die Rubrik in "Fernbeziehung gleiche Zeitzone" und "Fernbeziehung unterschiedliche Zeitzone" unterteilen?báitù hat geschrieben:Zählen Wochenendbeziehungen, die länger als ein halbes Jahr dauern, als Fernbeziehungen?!
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Es geht aber nicht um Wie führt ihr eure Beziehung?, sondern um Wie hat Eure Beziehung begonnen?corneta hat geschrieben:Hab ich mich auch gefragt. Vielleicht sollte man die Rubrik in "Fernbeziehung gleiche Zeitzone" und "Fernbeziehung unterschiedliche Zeitzone" unterteilen?báitù hat geschrieben:Zählen Wochenendbeziehungen, die länger als ein halbes Jahr dauern, als Fernbeziehungen?!
Deswegen ist der Ausdruck "Fernbeziehung" in der Auswahl unglücklich gewählt.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- happyfuture
- Titan

Es geht um die aktuelle Beziehung, somit fallen beendete "Geschichten" unter den Tisch!báitù hat geschrieben:Zählen Wochenendbeziehungen, die länger als ein halbes Jahr dauern, als Fernbeziehungen?!
Ingo lässt abstimmen, wie diese Beziehung begonnen hat, als Fernbeziehung (wo die Partner an verschiedenen Orten wohnen, und sich nicht mal eben persönlich treffen können) oder "traditionell", was für mich bedeutet, das jederzeit ohne großen Aufwand ein Treffen möglich ist oder sogar relativ schnell gemeinsam "gehaust" wird.
Was für den Einzelnen "Fernbeziehung" bedeutet, liegt letztlich im eigenen subjektiven Ermessen und hat nicht zwangsweise mit verschiedenen Zeitzonen zu tun, schon gar nicht im großen China mit nur 1ner Zeitzone!
Ingo, bitte Korrektur, falls ich was falsch verstanden habe
- Yingxiong
- Titan

Eigentlich müsste man immer antworten: Mit einem Gespräch. Dieses hat entweder am Computer stattgefunden oder mit einer Person direkt vor/neben einem!
- happyfuture
- Titan

oder wie bei Grufti per Telefonat,Yingxiong hat geschrieben:Eigentlich müsste man immer antworten: Mit einem Gespräch. Dieses hat entweder am Computer stattgefunden oder mit einer Person direkt vor/neben einem!
oder wie bei einigen "Helden" hier mit einer Person direkt über/unter einem
sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ...