Besuchervisum Freundin (Studentin)

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Besuchervisum Freundin (Studentin)

Beitrag von de guo xiong »

Torte hat geschrieben: zum Ergebnis: sie hat ihr Visum bekommen. Komischerweise nur genau fuer den Zeitraum wenn wir in Deutschland sind (anstatt wie sonst einem Monat), aber ist ja ok.
Glaube da verwechselst Du gerade Visum für China (für Deutsche) und Visum für Deutschland (für Chinesen). Bei ersterem sind 30 Tage standard. Bei zweitem bekommt man nur, was man beantragt (solange der Antragsteller nicht mit einem Deutschem verheiratet ist).

de guo xiong, gespannt, was für ein Visum seine Frau heute erhält
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Ausgewanderter »

Phytagoras hat geschrieben:Mal ne Frage. Gibts zu dem Einladungsschreiben und der Verpflichtungserklärung auch irgendwo nen Muster, das man nutzen kann?
Bei mir...
Albert Einstein: „Zurück nach Deutschland? Niemals!“

https://acrobat.com/#d=ZZpLGQbaLNs82kZvVMfndw" target="_blank
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

snowman.de.117 hat geschrieben:
Phytagoras hat geschrieben:Mal ne Frage. Gibts zu dem Einladungsschreiben und der Verpflichtungserklärung auch irgendwo nen Muster, das man nutzen kann?
Die Verpflichtungserklärung musst du dir von der ABH ausstellen lassen, das ist ein offizielles Dokument. Das kannst du nicht selbst verfassen.

Beim Einladungsschreiben würde Ich generell auf Muster verzichten, da sich die Angaben über dich und deine Freundin auch darin wiederspiegelen sollten.
Du musst da keinen Roman schreiben, einfach kurz worum es geht.
Da gibt es auch keine Muster, sondern höchst individuelle Einladungsschreiben mit einer Story! Das ist das Geheimnis.

Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Phytagoras hat geschrieben:
Hinzu kommt natürlich auch noch das deine Freundin eine ganze Stange an Papieren besorgen muss, da hoffe Ich für euch das Sie eine feste Arbeitsstelle hat, da Sie wohl sonst sehr schlechte Chancen hat ein Visum zu bekommen.
Sie ist noch Studentin...

Falls ja, dann mußt Du zur ABH und dort auch nachweisen, dass Du in der Lage bist, deinen Verpflichtung nachzukommen z.B. durch Lohnbescheinigungen der letzten 3 Monate.
Ich bin selbst Student und hab auch keinen Lohn. Aufnehmen würden meine Eltern ihn ja...

Ey, das regt mich immer mehr auf.

Aber danke... Das wird ja echt noch ein Spaß...
Wo liegt das Problem? Deine Eltern können die Verpflichtungserklärung bei genügendem Einkommen auch abgeben. Hätte sogar so seine Vorteile.

Jeppkq
Neuling

Beitrag von Jeppkq »

Ausgewanderter hat geschrieben: Da gibt es auch keine Muster, sondern höchst individuelle Einladungsschreiben mit einer Story! Das ist das Geheimnis.
Da gibt es kein Geheimnis und eine tolle Story brauch man denen auch nicht erzählen.
Einfach kurz worum es geht, das reicht.
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

Jeppkq hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben: Da gibt es auch keine Muster, sondern höchst individuelle Einladungsschreiben mit einer Story! Das ist das Geheimnis.
Da gibt es kein Geheimnis und eine tolle Story brauch man denen auch nicht erzählen.
Wie lange machst Du das schon? Ich fast 20 Jahre.

gege
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von gege »

Ausgewanderter hat geschrieben:
Bei mir...
Endlich die Lösung all unserer Probleme :!:
snowman.de.117 hat geschrieben:
Die Verpflichtungserklärung musst du dir von der ABH ausstellen lassen, das ist ein offizielles Dokument. Das kannst du nicht selbst verfassen.

Beim Einladungsschreiben würde Ich generell auf Muster verzichten, da sich die Angaben über dich und deine Freundin auch darin wiederspiegelen sollten.
Du musst da keinen Roman schreiben, einfach kurz worum es geht.
Da gibt es auch keine Muster, sondern höchst individuelle Einladungsschreiben mit einer Story! Das ist das Geheimnis.
Wie jetzt? Plötzlich doch kein Muster? Schade :cry: :roll: :lol:
Ausgewanderter hat geschrieben: Wie lange machst Du das schon? Ich fast 20 Jahre.
Was denn genau? Seit 20 Jahren Asiaten nach Deutschland holen? Immer die gleichen, oder verschiedene? Erklär mal bitte :wink:
Gege - 哥哥
Ausgewanderter
Stammgast
Stammgast

gege hat geschrieben:
Ausgewanderter hat geschrieben: Wie lange machst Du das schon? Ich fast 20 Jahre.
Was denn genau? Seit 20 Jahren Asiaten nach Deutschland holen? Immer die gleichen, oder verschiedene? Erklär mal bitte :wink:
:mrgreen: Wer erst einmal drin ist, der ist drin. Die brauchen mich dann allenfalls für Aufenthalt, Ehevertrag, Arbeitserlaubnis und - gelegentlich - für Scheidung pp.

Und was den Eintritt in die Schngen-Staaten betrifft, pflege ich immer zu sagen: Viele Wege führen nach Rom.

Zumeist arbeite ich für Thais, was schon in meiner Ehe mit einer solchen wie meinem Aufenthalt zu tun hat. Aber Schengen-Visum ist Schengen-Visum. Ich habe schon Frauen aus Chile und weiß der Teufel wo nach Europa gebracht. Habt Ihr gewußt, daß man ja nicht unbedingt ein Visum bei einer deutschen Botschaft beantragen muß? Unter bestimmten Umständen geht es auch über andere Schengen-Länder, deren es genug gibt. 8)

happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Ausgewanderter hat geschrieben:Wie lange machst Du das schon? Ich fast 20 Jahre.
Jupp, ein weltklasse Experte hat sich in unserem Forum eingefunden!
Bild

Hurra, alle Visa Probleme gehören von nun der Vergangenheit an :lol:
(hoffentlich quillt seine PN-Box nicht über bei max. 100 Einträgen)
Ausgewanderter hat geschrieben:Habt Ihr gewußt, daß man ja nicht unbedingt ein Visum bei einer deutschen Botschaft beantragen muß?
Wer länger hier im Forum ist oder die SuFu beherrscht, kennt einige dieser und anderer "habt ihr gewusst" Aussagen :wink:
Andy_yi
VIP
VIP

Beitrag von Andy_yi »

Jeppkq hat geschrieben:
Wie lange machst Du das schon? Ich fast 20 Jahre.
20 Jahre umsonst bemüht?
Ich lebe gerade mal 20 Jahre und hab es auch ohne ( wie sagten wir doch? ) "Schleuser" hinbekommen.
Man braucht keine Story, die Wahrheit ist individuell genug. Ich bin mir sicher das jeder, der sich vorher hier im Forum informiert, auch ein Visum bekommen kann.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von happyfuture »

Andy_yi hat geschrieben:20 Jahre umsonst bemüht?
Ich lebe gerade mal 20 Jahre und hab es auch ohne ( wie sagten wir doch? ) "Schleuser" hinbekommen.
Man braucht keine Story, die Wahrheit ist individuell genug. Ich bin mir sicher das jeder, der sich vorher hier im Forum informiert, ohne Probleme schaffen kann.
Du solltest keine schlafenden "Geister" wecken :wink:
Jondalar
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Jondalar »

Ist ja schön, dass Du hier so gekonnt mit den Werbelinks um Dich wirfst davidberlin - aber es geht hier um Deutschland-Besuchervisum.

Da hast doch sicher auch einen Link oder :D :D :D

Grüße
corneta
VIP
VIP

Beitrag von corneta »

@ Jondalar

Kuckst du hier . :wink:
Jondalar
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Jondalar »

Ohhhhh :oops: :oops: :oops:

Das hab ich natürlich auch gelesen - nur noch nicht verinnerlicht. Ich gelobe Besserung :wink:

Grüße
ruicheng
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von ruicheng »

Darf man wissen ob es mit dem Visum geklappt hat oder nicht?

Wäre jedenfalls interessant ob Studenten mehr "Glück" haben ein Visum für DE zu bekommen.
Bzw. gelten die gleichen Regeln auch für AT?

Dankeschön :)
Lust auf Reisen?
Meine Freundin verkauft Reisen innerhalb und auch ausserhalb Chinas und wuerde sich um neue Kundschaft freuen! Hotelbuchungen/Tickets sind ebenso moeglich!
Einfach bei mir melden....
Vielen Dank!
Antworten