bzw. Skywards Gold MemberPinyin hat geschrieben:... oder nur für die Business und First Class??
Lufthansa
- happyfuture
- Titan

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Lufthansa
Ich habe nun die Konsequenzen aus dem Lufthansa-Vorgehen gezogen und heute meinen nächsten Flug nach China bei Emirates gebucht. Dauert zwar etwas länger aber dafür schmeckt das Essen sogar. Vielleicht kann das Konsumentenverhalten langfristig den Service der LH beeinflussen.
Habe übrigens bei Emirates 30 kg Freigepäck... Da muss ich dann nicht 90€ zahlen, wenn ich mit 23 kg am Flughafen auflaufe.
Habe übrigens bei Emirates 30 kg Freigepäck... Da muss ich dann nicht 90€ zahlen, wenn ich mit 23 kg am Flughafen auflaufe.
- happyfuture
- Titan

Bekommen alle auf die Destination China!Pinyin hat geschrieben:Habe übrigens bei Emirates 30 kg Freigepäck
Meld Dich bei Skywards an! Willkommen im Club!
Vielleicht trifft man sich in der Luft ....
Meine bisher einzige Erfahrung mit Lufthansa von / nach China:
- sehr teuer (musste aber firmenbedingt nach Dtl)
- ueber 4 Stunden Verspaetung (3 von 4 Bordtoiletten waren nicht funktionstuechtig!!! Da man schon im Flieger sass, musste man natuerlich die gesamte Wartezeit auch dort verbringen.)
- natuerlich in Peking den Anschluss verpasst, nie von LH erstattet bekommen!
Es wurde dann nochmal nachgetankt um angeblich die verlorene Zeit aufzuholen.
Ich fand es bisher auf Fluegen mit AirChina definitiv besser. Und ausserdem kann ich mich dort schon wieder auf meine 2te Heimat einstimmen, sei es beim Essen oder den Schoenheiten.
- sehr teuer (musste aber firmenbedingt nach Dtl)
- ueber 4 Stunden Verspaetung (3 von 4 Bordtoiletten waren nicht funktionstuechtig!!! Da man schon im Flieger sass, musste man natuerlich die gesamte Wartezeit auch dort verbringen.)
- natuerlich in Peking den Anschluss verpasst, nie von LH erstattet bekommen!
Es wurde dann nochmal nachgetankt um angeblich die verlorene Zeit aufzuholen.
Ich fand es bisher auf Fluegen mit AirChina definitiv besser. Und ausserdem kann ich mich dort schon wieder auf meine 2te Heimat einstimmen, sei es beim Essen oder den Schoenheiten.
-
TaugeNix
Sehr nettes Argument, "hübsche Stewardessen" - die können sich ihre Passagiere ja auch nicht aussuchen, und ich bezweifle (-bei allem Respekt-), dass hier nur Mr. Universe-Typen im Forum schreiben
Gruß,
TaugeNix^dem Fliegen immer Spaß macht (außer mit Garuda Indonesia)
Das ist mir auch so etwas von egal. Außerdem sieht man die nur wenn das Bordprogramm schlecht ist.TaugeNix hat geschrieben:Sehr nettes Argument, "hübsche Stewardessen"
OK, bei CX ist das Bordpersonal jünger. Das merkt man dann an fehlender Professionalität und schwachem Auftritt. Das Personal nach Aussehen auszusuchen ist allerdings schon recht sexistisch, die dann rauszuschmeissen wenn sie 30 sind ist auch kein so guter Zug.
Richtig komisch fand ich nur Аэрофлот, in der 1. Klasse gab es Platz, und sonst nichts bemerkenswertes.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
Also ich ziehe die kürzer Flugzeit vor bevor ich irgendwo noch meine Zeit absitzePinyin hat geschrieben:Dauert zwar etwas länger aber dafür schmeckt das Essen sogar.
wenn denn bei beiden der Preis passt.
Das bisschen besseres Essen von Airline X zu Airline Y ist mir wurscht....
Hab grad LH gebucht, aber leider die andere Richtung (USA)
Ron
- happyfuture
- Titan

Jeder hat andere Prioritäten:Ron hat geschrieben:Also ich ziehe die kürzer Flugzeit vor bevor ich irgendwo noch meine Zeit absitzePinyin hat geschrieben:Dauert zwar etwas länger aber dafür schmeckt das Essen sogar.
wenn denn bei beiden der Preis passt.
Das bisschen besseres Essen von Airline X zu Airline Y ist mir wurscht....
Hab grad LH gebucht, aber leider die andere Richtung (USA)
Ron
- Preis
- Flugzeit (inkl. Check-In und Umsteigen)
- Gepäckmitnahme
- Service (Happa Happa, Filmchen, Lounges ...)
- Stewardessen (Catwalk-fähig or not)
- Flugsicherheit
- Vielfliegerprogramm
usw.
wobei hier auch in anderen Threads über "Direktflüge" berichtet wurde, wo es im Anschluss noch eine vielstündige Autofahrt gab! Abgesehen von den zusätzlichen Kosten nicht gerade angenehm ...
Ich bin halt Emirates-Fan geworden, weil die sich jetzt um mich Gold-Member so lieb kümmern und alle Zugtickets egal wohin und womit innerhalb D nix kosten! Und mal zwischendurch eine Dusche benutzen ist mir auch recht, genauso wie ein Direktflug, wenn er denn wirklich direkt ist!
Jeder Jeck ist anders ...
PS: Habe auch Gold Skyteam & Lusthansa Karte, aber EK toppt alles!!!
Bei mir reicht's nur für die silberne FTL von der Star-Allianz, die bietet aber auch 40kg und div. Extras.happyfuture hat geschrieben: Ich bin halt Emirates-Fan geworden, weil die sich jetzt um mich Gold-Member so lieb kümmern und alle Zugtickets egal wohin und womit innerhalb D nix kosten! Und mal zwischendurch eine Dusche benutzen ist mir auch recht, genauso wie ein Direktflug, wenn er denn wirklich direkt ist!
Ne goldene vom Emirates ist bestimmt net schlecht aber die Emirates Routen
sind meistens zu ungünstig für mich um da genug Meilen zu sammeln.
Ron
Ich habe bis jetzt bei Emirates dir Punkte nicht gesammelt aber damit sollte ich dann wohl mal anfangen. Eine Dusche in Dubai wäre nicht schlecht... Gerade nach China hat Emirates oft auch günstige Angebote.
Das Zugticket ist übrigens immer kostenlos inklusive. Finde ich auch sehr nett.
Am wichtigsten ist mir beim Fliege die Sicherheit und in diesem Punkt denke ich, dass sowohl Lufthansa als auch Emirates sehr sicher sind.
Das Zugticket ist übrigens immer kostenlos inklusive. Finde ich auch sehr nett.
Am wichtigsten ist mir beim Fliege die Sicherheit und in diesem Punkt denke ich, dass sowohl Lufthansa als auch Emirates sehr sicher sind.
- happyfuture
- Titan

Knackpunkt sind die Anschlussflüge innerhalb von China - da hast Du mit Emirates schlechte Karten! Bei mir geht das solange gut, wie meine End-destination CAN/PEK/PVG ist bzw. ich meine Gepäckmitnahme über Star-Allianz (Air China) oder Skyteam (China Southern) sichern kann. Jedoch hatte ich schon den Fall, dass sich CZ in Beijing "stur" gestellt hat, und ich für den Anschlussflug 10Kg ins Handgepäck (wie sinnvoll!) umpacken durfte. Begründung: Da mein Int-Flug nicht mit einem Skyteam Partner erfolgte!Ron hat geschrieben:Bei mir reicht's nur für die silberne FTL von der Star-Allianz, die bietet aber auch 40kg und div. Extras.happyfuture hat geschrieben: Ich bin halt Emirates-Fan geworden, weil die sich jetzt um mich Gold-Member so lieb kümmern und alle Zugtickets egal wohin und womit innerhalb D nix kosten! Und mal zwischendurch eine Dusche benutzen ist mir auch recht, genauso wie ein Direktflug, wenn er denn wirklich direkt ist!
Ne goldene vom Emirates ist bestimmt net schlecht aber die Emirates Routen
sind meistens zu ungünstig für mich um da genug Meilen zu sammeln.
Ron
Ansonsten reichen mir meine 48Kg und die 30Kg meiner Frau bei Emirates vollkommen aus!
Und Bahnfahrt ist ebenso inklusive, sogar mit ICE! Hat das eine andere Airline? (wenigstens mir nicht bekannt)
- happyfuture
- Titan

Wer via Dubai fliegt sollte besser vorher keine Mohnbrötchen essen. Das kann ein Paar Jahre Knast bedeuten.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 92,00.html" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!
www.onlinetvrecorder.com
www.onlinetvrecorder.com
- happyfuture
- Titan

Wie kommst Du nur auf solch eine "Info"?HK_Yan hat geschrieben:Wer via Dubai fliegt sollte besser vorher keine Mohnbrötchen essen. Das kann ein Paar Jahre Knast bedeuten.
Magenspiegelungen zwecks "Durchsuchung auf Mohnbrötchenpartikel" sind mir beim Check in Dubai bisher vorenthalten geblieben
Auf jeden Fall interessant, was das Auswärtige Amt dazu schreibt!
Was für einige "Spezialisten" hier im Forum viel interessanter sein dürfte, ist folgender Auszug:
Außerehelicher Geschlechtsverkehr und der Austausch von Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit sind verboten und können mit Gefängnisaufenthalt bestraft werden.
Meine Erfahrungen mit Lufthansa von Peking über Frankfurt nach Stuttgart:
- zu spätes Abfliegen und sehr langsame Reisegeschwindigkeit (zw. 650 und 800 km/Stunde,
normalerweise bin ich eigentlich eine Geschwindigkeit um die 950 km gewohnt)
- Flugzeuginneraum eiskalt, sodaß 90% der Passagiere ihre Winterjacken anzogen, tw. sogar Mütze
- Essen absolut ungenießbar
- Stewardessen unaufmerksam (unterhielten sich ständig mit einzelnen Passagieren oder
untereinander)
- 3 Filme wurden am Zentralmonitor (der so alt war daß nur die Farben rot (innen) und grün (am
Rand) erkennbar waren) gezeigt ohne dass in der Zeit eine Stewardess zu sehen war. Ich hatte
schon ernsthaft gedacht, daß die Stewardessen gesundheitliche Probleme haben! Als ich mich ´
dann auch in die Schlange zur Selbsbedienung für die Getränke einreihte merkte ich dann, daß das
die Sterwardessen einfach nicht interessiert.
- resultierend von der langsamen Reisegeschwindigkeit war der Anschlußflug dann nur noch durch
Rennen durch die Gänge erreichbar. Natürlich folgte dann das obligatorische Anschnauzen
durch Lufthansapersonal beim Boarding für den Anschlußflug ("Das nächste mal bitte rechtzeitig,
normalerweise dürfen sie gar nicht mehr mitfliegen!)
- zu spätes Abfliegen und sehr langsame Reisegeschwindigkeit (zw. 650 und 800 km/Stunde,
normalerweise bin ich eigentlich eine Geschwindigkeit um die 950 km gewohnt)
- Flugzeuginneraum eiskalt, sodaß 90% der Passagiere ihre Winterjacken anzogen, tw. sogar Mütze
- Essen absolut ungenießbar
- Stewardessen unaufmerksam (unterhielten sich ständig mit einzelnen Passagieren oder
untereinander)
- 3 Filme wurden am Zentralmonitor (der so alt war daß nur die Farben rot (innen) und grün (am
Rand) erkennbar waren) gezeigt ohne dass in der Zeit eine Stewardess zu sehen war. Ich hatte
schon ernsthaft gedacht, daß die Stewardessen gesundheitliche Probleme haben! Als ich mich ´
dann auch in die Schlange zur Selbsbedienung für die Getränke einreihte merkte ich dann, daß das
die Sterwardessen einfach nicht interessiert.
- resultierend von der langsamen Reisegeschwindigkeit war der Anschlußflug dann nur noch durch
Rennen durch die Gänge erreichbar. Natürlich folgte dann das obligatorische Anschnauzen
durch Lufthansapersonal beim Boarding für den Anschlußflug ("Das nächste mal bitte rechtzeitig,
normalerweise dürfen sie gar nicht mehr mitfliegen!)