tierquälerrei

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

emu5000 hat geschrieben:@admin: es war absicht, die bilder so einzustellen, dass man sie direkt sieht. denn nur wenn mans direkt auf dem tablett geliefert bekommt, zeigt es wirkung... aber ich kann euch verstehen. die deutschen mitbürger dürfen nicht einfach ohne vorwarnung mit so schrecklichen bildern konfrontiert werden, könnte ja sein dass ihnen dann der hunger auf das leckere nutellabrötchen vergeht. das kann man wirklich nicht verantworten! und unser staat hat da richtigerweise schon nen riegel vorgeschoben, damit sowas ja nicht passiert..
Wie naiv bist Du eigentlich, dass Du tatsächlich glaubst mit dieser Art reißerischen Propaganda etwas erreichen zu können! Menschen, die wirklich etwas bewegen, tun dies NICHT indem sie marktschreierisch versuchen andere zu missionieren und ihre Meinung aufdrücken zu wollen – und ganz besonders sind sie nicht aufdringlich mit billigsten Mitteln.

Sie handeln einfach – und nur, weil man nicht bei dieser Art von Pseudo-Rebellismus mitmacht, kannst Du nicht daraus schließen, dass man sich nicht für Sachen einsetzt, die einem am Herzen liegen. Das geht auch niveauvoller und ohne um sich zu schlagen! Das erfordert allerdings auch die Fähigkeit, sich selbst zurücknehmen zu können...Selbst wenn es Leute gibt, die sich nicht mit diesen Themen auseinander setzen, muss man das akzeptieren. Mit Zwang erreicht man gar nichts, jeder muss selbst entscheiden ob und wofür er sich einsetzt.

Denkst Du tatsächlich, diejenigen, die am lautesten schreien haben auch recht oder dass wir alle ausgerechnet auf Dich gewartet haben, um uns endlich von unserer Unwissenheit und Unfähigkeit des Selbst-Informierens; -Nachdenkens zu erlösen? Dass Du jemanden persönlich (!) wegen eines geschriebenen Wortes anzugreifen versuchst (der kein Deutsch-Muttersprachler ist), zeigt nur Deine geistige Unreife und Unfähigkeit zur wirklichen Diskussion! Du schadest nur denen, die sich wirklich für beispielsweise den Tierschutz einsetzen...

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

hätte ich mir eigentlich denken können, dass ich hier im chinaforum, wenn ich ein chinesisches problem anspreche, von chinesen keinen beifall ernte..

anstatt mal drüber nachzudenken und sich nicht gleich persönlich angegriffen zu fühlen, nur weil man chinese ist und es um ein chinesisches problem geht (ich poste jetzt keine links, da jeder selbst in der lage ist sich zu informieren :) ), wird man zensiert, angegriffen, belächelt, als naiv bezeichnet usw.. aber das ist immer so, wenn man heiße eisen in die hand nimmt.

das wird mir hier langsam zu blöd..
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

emu5000 hat geschrieben:
Meine wissenschafltiche Ausbildung verleiht mir die Faehigkeit, Zusammenhaenge zu analysieren
@devurandom: bevor du mit sowas prahlst, solltest du erstmal lernen wie man pelz schreibt..

@admin: es war absicht, die bilder so einzustellen, dass man sie direkt sieht. denn nur wenn mans direkt auf dem tablett geliefert bekommt, zeigt es wirkung... aber ich kann euch verstehen. die deutschen mitbürger dürfen nicht einfach ohne vorwarnung mit so schrecklichen bildern konfrontiert werden, könnte ja sein dass ihnen dann der hunger auf das leckere nutellabrötchen vergeht. das kann man wirklich nicht verantworten! und unser staat hat da richtigerweise schon nen riegel vorgeschoben, damit sowas ja nicht passiert..
Zitat:
"Alles?"

War 'ne Frage. Da Du darauf nicht eingehst
hier wurden schon ganz andere fragen gestellt, auf die nicht eingegangen wurde...

da fällt mir übrigens noch was zum thema ein: ne art demo, ein stand, workshop (wie auch immer) vor der chin. botschaft in berlin. mit großen bildern von zb dem tier von meinem (zensierten) link oben, mit ner leinwand, auf der die quälereien gezeigt werden und natürlich infomaterial für die leute.

wer lust hat mit zu machen, kann das ja hier im thread bekunden..

ach und noch was zu bossel:
zitat [Es geht auch bei Dir ewig so weiter.]

Ewig? Unwahrscheinlich. Behaupte mal, daß ich doch irgendwann draufgehe.
du weist genauso wie alle anderen, was mit dem satz gemeint war (die redewendung "das geht ewig so", ist im deutschen sprachgebrauch allgemein bekannt und auch deren bedeutung). warum also ziehst du das eine wort raus und schreibst einen wiedermal nicht zum thema passenden, sinnlosen kommentar?
deine anderen aussagen will ich jetzt nicht auseinandernehmen, kommt ungefähr aufs gleiche raus..
??? habe den thread nicht wirklich verfolgt, kann mir aber denken worum es geht.
somit kann es sein, dass ich eine falsche aussage mache, wenn ja, dann vergebt mir. 19 seiten sind ein wenig lang:

@emu5000: hast du nichts besseres zu tun, als dich vor die botschaft zu stellen und für tierschutz zu demonstrieren? glaubst du nicht, dass du da in der masse untergehen wirst neben all den leuten in gelb (falun gong), rot (lamaistische mönche), den niemals beachteten uiguren, den taiwanesen, zumindest der teil von jenen, der gegen eine wiedervereinigung ist, mongolen (weiss jetzt nicht, ob die speziell was zu meckern haben), menschenrechtsschützern, todesstrafengegnern, gegner der ein-kind-politik, umweltschützern die gerne hätten, dass nicht mehr 80% der gewässer verseucht sind, umweltschützer, die gerne bessere luft zum atmen hätten, atomkraftgegnern, ...ich vergass...copyrightschützer :D und ich weiss nicht, wen ich sonst noch vergessen habe. da kommst du mit deinem vogel doch etwas...naja, unnötig an.
achja, ich habe mir erklären lassen, dass schächten angeblich für die tiere mit weniger stress verbunden sei als die schlachtbank.
und nein, chinesen sind nicht tierunlieb, sie haben auch gerne haustiere und so. was ich hier schon alles zu kaufen gesehen habe...
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

emu5000 hat geschrieben:hätte ich mir eigentlich denken können, dass ich hier im chinaforum, wenn ich ein chinesisches problem anspreche, von chinesen keinen beifall ernte..

anstatt mal drüber nachzudenken und sich nicht gleich persönlich angegriffen zu fühlen, nur weil man chinese ist und es um ein chinesisches problem geht (ich poste jetzt keine links, da jeder selbst in der lage ist sich zu informieren :) ), wird man zensiert, angegriffen, belächelt, als naiv bezeichnet usw.. aber das ist immer so, wenn man heiße eisen in die hand nimmt.

das wird mir hier langsam zu blöd..
Tierschutz etc. ist also nur ein Chinesisches "Problem"??? Komisch, dass unter diesen Umständen keine vernünftige Diskussionen zustande kommen...Wenn man Dich direkt mit der Keule und verallgemeinernden Vorwürfen angeht, bist Du sicher offen, um Dich auf diese Art Gespräche einzulassen oder? (rhetorische gefragt...)

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

@Dev, das mit dem Neid würde mich ja mal näher interessieren. Also, ich hatte bis jetzt noch keinen Moment, wo ich das Gefühl hatte, auf Dich neidisch zu sein, weder vom Beruf, noch von Deinen Postings noch intellektuel. Also klär mich mal auf, was an Dir so beneidenswert ist. Oder meinst Du, dass Du als Kind schon Hühner schlachten durftest und ich nicht???
:twisted:
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

@glizza: ok, der thread heißt tierquälerei, aber seit ich mich hier eingeklinkt habe ging es nurnoch um chinesische pelztierfarmen und deren art und weise, die silberfüchse etc zu häuten.

@LeChef: wer hat hier was von schächten erzählt? es geht ums häuten bei lebendigem leib und alles was damit zusammenhängt.

klar hast du recht, es gibt so viele kleine grüppchen und organisation, die auf irgend eins von den vielen lastern, die es auf der welt gibt, aufmerksam machen wollen. dagegen ist garnichts einzuwenden, denn diese probleme müssen ja erst einmal an den rest der menschheit herangetragen werden (nicht jeder weis alles und beschäftigt sich mit allem). aber dann gibt es noch so etwas wie eine moral, die doch bei den meisten menschen vorhanden ist und wonach jeder seine eigenen prioritäten setzt, wie er mit welchem problem umgeht und was er wogegen tut.
in der heutigen gesellschaft hat jeder so seine eigenen kleinen problemchen, die über allem anderen stehn (wie geht es im nächsten marienhof weiter? wer gewinnt bei dsds?) und da müssen die menschen eben erstmal wachgerüttelt werden.
wie weit weg das thema für manche leute ist, sieht man an den hier gemachten äußerungen.
ps: beschwer dich bitte nicht bei mir, dass keine gescheite diskussion zustande kommt. schau dir doch mal die posts von dev und bossel an..
vielleicht hab ichs überlesen, zeig mir doch mal die textstellen, an denen argumente für oder gegen die pelztierfarmen und deren quälerei gekommen sind, zeig mir die vorschläge, wie man gg die quälerei vorgehen kann. und dann vergleich bitte auch die anzahl der denunzierungen..
kitty
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kitty »

Danke LeChef, Dein Beitrag war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Finde die Frage auch durchaus berechtigt. Aber jeder engagiert sich nun mal auf der Ebene, die einen am meisten am Herzen liegt. Man kann ja nicht überall sein.

Glizza, das hatten wir schon, dass wir hier im Chinaforum sind und über chinesische Befindlichkeiten reden. Ich bin auch nicht auf dem "Pelts" rumgeritten, weil man ja viel zu tun hätte, wenn man den Deutschlehrer mit dem Rotstift spielen würde. Aber wenn ich die Postings so lese, sind andere hier auch nicht zimperlich. Wir hatten hier auch früher schon gewisse Entgleisungen.
Zu den reingestellten Bildern: Naja, billig würde ich das gerade nicht nennen, denn die Tagelöhner, die diesen schmutzigen Job in China machen, bekommen einen Hungerlohn für eine Arbeit, bei dem sich jeder von uns die Seele aus dem Hals kotzen oder anschliessend Selbstmord begehen würde. Das sind keine billigen, sondern für chin. Verhältnisse teure Pelze, womit ich nicht meine, dass sich einige wenige daran goldene Nasen verdienen und andere hungern, sondern teuer für China, weil es das Ansehen Chinas in der Welt beschädigt, neben all den anderen Sachen, die LeChef aufgezählt hat.
Die USA haben bereits die Einfuhr von Pelzwaren aus China verboten. Nicht, dass ich die Amis loben will. Da werden pro Jahr ca. 1 Million Haustiere (Hunde, Katzen etc.) getötet, weil ihre Besitzer ihrer überdrüssig geworden sind und was neues her muss. Und diese ca. 600.000 Tonnen Haustierfleisch wird in Tierfutter verarbeitet. Wo soll man auch mit so viel Rohstoff hin, ausser für Dünger?
In Europa gibt es auch zwei/drei Länder, die einen Einfuhrstopp für Pelze aus China durchgesetzt haben, vorbei an den EU-Richtlinien.
Die Firma Peek und Cloppenburg, die Grossabnehmer für chin. Pelze war, hat nach massiven Protesten vor ihrer Filliale in Wien (und das waren nicht nur Tierschützer, sondern auch empörte Bürger) den Einkauf von diversen so hergestellten Waren gestoppt.
Das China Freunde Forum ist ein schwieriger Platz für eine solche Diskussion, weil man viel Wind von vorn bekommt. Es geht auch nicht um Bekehrung oder Überzeugungsarbeit. Es geht darum sachlich zu diskutieren, warum man dieser oder jener Meinung ist, wie man auf Missstände aufmerksam machen und wie man sie abstellen kann. Denn dass Pelze ein Luxusartikel und nicht unbedingt für die Menschheit notwendig zum Überleben sind (ausser früher vielleicht für Inuit), darin sind wir uns alle einig. Dass dafür keine Tiere gequält werden müssten, der Meinung sind auch fast alle von uns, davon gehe ich jedenfalls aus.
:twisted:
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

glizza hat geschrieben:
emu5000 hat geschrieben:@admin: es war absicht, die bilder so einzustellen, dass man sie direkt sieht. denn nur wenn mans direkt auf dem tablett geliefert bekommt, zeigt es wirkung... aber ich kann euch verstehen. die deutschen mitbürger dürfen nicht einfach ohne vorwarnung mit so schrecklichen bildern konfrontiert werden, könnte ja sein dass ihnen dann der hunger auf das leckere nutellabrötchen vergeht. das kann man wirklich nicht verantworten! und unser staat hat da richtigerweise schon nen riegel vorgeschoben, damit sowas ja nicht passiert..
Wie naiv bist Du eigentlich, dass Du tatsächlich glaubst mit dieser Art reißerischen Propaganda etwas erreichen zu können! Menschen, die wirklich etwas bewegen, tun dies NICHT indem sie marktschreierisch versuchen andere zu missionieren und ihre Meinung aufdrücken zu wollen – und ganz besonders sind sie nicht aufdringlich mit billigsten Mitteln.

Sie handeln einfach – und nur, weil man nicht bei dieser Art von Pseudo-Rebellismus mitmacht, kannst Du nicht daraus schließen, dass man sich nicht für Sachen einsetzt, die einem am Herzen liegen. Das geht auch niveauvoller und ohne um sich zu schlagen! Das erfordert allerdings auch die Fähigkeit, sich selbst zurücknehmen zu können...Selbst wenn es Leute gibt, die sich nicht mit diesen Themen auseinander setzen, muss man das akzeptieren. Mit Zwang erreicht man gar nichts, jeder muss selbst entscheiden ob und wofür er sich einsetzt.

Denkst Du tatsächlich, diejenigen, die am lautesten schreien haben auch recht oder dass wir alle ausgerechnet auf Dich gewartet haben, um uns endlich von unserer Unwissenheit und Unfähigkeit des Selbst-Informierens; -Nachdenkens zu erlösen? Dass Du jemanden persönlich (!) wegen eines geschriebenen Wortes anzugreifen versuchst (der kein Deutsch-Muttersprachler ist), zeigt nur Deine geistige Unreife und Unfähigkeit zur wirklichen Diskussion! Du schadest nur denen, die sich wirklich für beispielsweise den Tierschutz einsetzen...
Toller Beitrag, Glizza, schlagfertig, scharfsinnig und super! :)
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

Ich bin sehr dankbar drüber dass die Bilder nicht mehr DIREKT zu sehen sind, weil mir den ganz Tag übel war nach einem unverhofften kurzen Blick auf die blutigen Fotos. Was der Forummitschreiber damit bezwecken will, kann ich nur vermuten: Schockeffekt? Sozusagen, wenn man Menschen gegen Gewalt appellieren will, diesen dafür unbedingt blutige Gewaltszenen vor Augen präsentieren muß???

Nein, ich bin nicht für das Häuten, absolut nicht. Ich möchte mich hier Glizza anschließen. Die Botschaft ist angekommen, was man aber damit macht, bleibt jedem selbst überlassen. Es gilt nicht nur in Sachen Häuten, es gilt eigentlich in allen Lebenslagen.

Ich war nur heilfroh, dass meine Kleine heute nicht zufällig bei mir aufm Schoß saß, als mir die Bilder in die Augen stachen.

Gruß
serenita
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

kitty hat geschrieben:Schon wieder mal einiges schön aus dem Zusammenhang gerissen.
Netter Versuch, nicht ganz gelungen, da die Zitate fehlen. Das Gute an Zitaten ist die Tatsache, daß man nicht erst einen halben Aufsatz schreiben muß, damit der Bezug klar ist.
Gibt keinen Einzelfall, der bewusste Quälerie rechtfertigt.
Von wegen "aus dem Zusammenhang gerissen":
Von "bewußter Tierquälerei" war in Deinem Beitrag nicht die Rede.
Ewig bezog sich auf ziemlich lange.
Ewig kann auch ganz kurz sein, falls morgen das Universum kollabiert. Du mußt aber auch alles so ernst nehmen...
Und bewusst gelogen, nein.
Scheint aber so.
Aufregung durchaus berechtigt.
Könntest Du mir ein Beispiel geben?
Fühlte mich aber angesprochen. Nur nicht alle Tierschützer über einen Kamm scheren. Macht es Dir zwar einfach, entspricht aber nicht der Realität.
Habe nicht von "allen" Tierschützern gesprochen, Zitat: "Viele Tier(& Natur-)schützer sind ja[...]"
Letzteres war an Dev. gerichtet und bezog sich auf Blödeleien, statt mutig zu diskutieren.
Manchmal brauchen Blödeleien mehr Mut als in irgendein Konzert miteinzustimmen. Aber wie schon gesagt, in 'nem Internetforum braucht man eh keinen Mut.
So, und jetzt fisch Dir wieder paar Worte oder Halbsätze raus
Mach ich doch gern...

Ein Gedanke, der mir gerade durch den Kopf schießt, wo ich während des Schreibens enorm leckeren getrockneten & zerrupften Tintenfisch gefuttert habe:
Manchmal können einem Vegetarier doch echt leid tun. Worauf die so alles verzichten...
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

@admin: es war absicht, die bilder so einzustellen, dass man sie direkt sieht. denn nur wenn mans direkt auf dem tablett geliefert bekommt, zeigt es wirkung... aber ich kann euch verstehen. die deutschen mitbürger dürfen nicht einfach ohne vorwarnung mit so schrecklichen bildern konfrontiert werden, könnte ja sein dass ihnen dann der hunger auf das leckere nutellabrötchen vergeht. das kann man wirklich nicht verantworten! und unser staat hat da richtigerweise schon nen riegel vorgeschoben, damit sowas ja nicht passiert..
Laufvogel: es geht nicht um "die schrecklichen Bilder".... es geht darum, daß prinzipiell ALLE Bilder verlinkt werden...egal ob es sich um miniberockte nordkoreanische Soldatinnen ( JA, die gibt es auch in diesem Forum!) , die letzten Urlaubsfotos...oder um die enthäuteten blutigen Tiere handelt.. !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
emu5000
Mitglied
Mitglied

Beitrag von emu5000 »

schwarzer mann: du darfst mich ruhig mit meinem richtigen nick ansprechen. wollen wir wenigstens das letzte bischen niveau halten..
serenita
VIP
VIP

Beitrag von serenita »

emu5000 hat geschrieben:schwarzer mann: du darfst mich ruhig mit meinem richtigen nick ansprechen. wollen wir wenigstens das letzte bischen niveau halten..
*kopfschüttel*
Camau
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Camau »

Also ich finde dieses Thema langsam aber sicher mehr und mehr zum Kopfschütteln! Beiträge wie von Emu muss ich echt nicht haben! Wir sind alle erwachsen genug um zu wissen was in der Welt abgeht!

Ca Mau
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Deine Antwort zeigt mir, dass Du absolut nicht verstanden hast (vom Sinn her) was ich damit sagen wollte und Du liest ganz offensichtlich die Postings anderer User nicht richtig durch!
Kitty hat geschrieben: Glizza, das hatten wir schon, dass wir hier im Chinaforum sind und über chinesische Befindlichkeiten reden.
Wirklich keine Ahnung, was Du damit aussagen willst ...
Falls es darum geht: nochmal - egal welche Nationalität: NIEMAND ist erfreut, wenn er sofort mit der moralischen Keule und verallgemeinernden, klischeehaften Vorurteilen gegen seine Nation geschlagen wird. Warst Du schonmal in China? Nur mal so ganz nebenbei gefragt...ich noch nicht - weshalb ich auch ganz vorsichtig mit "Wahrheiten aus der Presse" bin und mir lieber irgendwann selbst ein Bild mache von welchen Zuständen auch immer! Und NEIN - ich möchte damit auf keinen Fall Tatsachen abtuen - ich mache meine eigenen Erfahrungen und bilde mir meine eigene Meinung!
Kitty hat geschrieben:Ich bin auch nicht auf dem "Pelts" rumgeritten, weil man ja viel zu tun hätte, wenn man den Deutschlehrer mit dem Rotstift spielen würde.
Zuviel zu tun? Als wenn es darum geht. Welches Recht hättest Du auch dazu? Als wenn wir keine Rechtschreibefehler machen würden ... wieviele Sprachen beherrschst Du denn und kannst Dich so differenziert darin ausdrücken?
Kitty hat geschrieben:Wir hatten hier auch früher schon gewisse Entgleisungen.
Früher?
Möchtest Du in einem deutschen Forum sofort von einem z.B. chinesischen Neuling politische, menschenrechtliche etc. Vorwürfe gegen Dein Heimatland vor die Füße geworfen bekommen? Empfändest Du das als anständiges Benehmen, würdest Dich nicht ärgern und erstmal "dichtmachen"? Man kann sehr wohl mit Chinesen (zumindest in Deutschland lebende...andere Erfahrungswerte habe ich noch nicht) über Religion, Politik etc. sprechen - aber OHNE anzuklagen!!! Zuhören und aufeinander eingehen - nicht fordern! Das bedeutet doch nicht, dass man etwas unter den Teppich kehrt! Muss ich das wirklich jemandem Deines Alters (mit entspr. Erfahrungswert) nahebringen wollen?
Kitty hat geschrieben:Zu den reingestellten Bildern: Naja, billig würde ich das gerade nicht nennen, denn die Tagelöhner, die diesen schmutzigen Job in China machen, bekommen einen Hungerlohn für eine Arbeit...
Aus dem Zusammenhang müsste eigentlich (!) klargeworden sein, dass ich "billig" hierbei keineswegs mit einem finanziellen Wert gleichgesetzt habe ... Zu den blutigen Schock-Bildern: brauchte Hitchtcock auch nur einen Tropfen Blut bzw. den Vorgang des Gewaltaktes in Bildern zu zeigen, um einen zu fesseln? ... Fangen Jugendliche nicht mit dem Rauchen an, weil sie Bilder von schwarzen Lungen und Raucherbeinen sehen? ... Muss man mit immer plakativeren Bildern von Leichen in den Nachrichtensendungen konfrontiert werden? ... Meine Erfahrung ist, dass so etwas nur noch mehr zur "Abstumpfung" beiträgt!
Kitty hat geschrieben:...Die USA haben bereits die Einfuhr von Pelzwaren aus China verboten. Nicht, dass ich die Amis loben will. Da werden pro Jahr ca. 1 Million Haustiere (Hunde, Katzen etc.) getötet, weil ihre Besitzer ihrer überdrüssig geworden sind und was neues her muss. Und diese ca. 600.000 Tonnen Haustierfleisch wird in Tierfutter verarbeitet. Wo soll man auch mit so viel Rohstoff hin, ausser für Dünger?
In Europa gibt es auch zwei/drei Länder, die einen Einfuhrstopp für Pelze aus China durchgesetzt haben, vorbei an den EU-Richtlinien.
Die Firma Peek und Cloppenburg, die Grossabnehmer für chin. Pelze war, hat nach massiven Protesten vor ihrer Filliale in Wien (und das waren nicht nur Tierschützer, sondern auch empörte Bürger) den Einkauf von diversen so hergestellten Waren gestoppt....
Wie deutlich soll ich noch sagen, dass ich mich von NIEMANDEM missionieren lasse und keine Informationen aufgedrängt bekommen lassen muss bzw. durchaus selbstständig Informationen beschaffen und denken kann!

Ich finde es bewunderswert, wenn Menschen sich für etwas mit Herzblut einsetzen, anderen helfen und etwas zum Positiven verändern möchten! Ich empfinde Deine Art der Beiträge trotzdem so, dass Du anderen Deine Sicht der Dinge aufzwingen willst. Ich möchte niemanden belehren (und hoffe, es kommt auch nicht so an!) aber ich denke Du kommst so nicht weiter, Du verhärtest die Fronten und entfernst Dich immer mehr von den Dingen, die Du eigentlich damit aufzeigen willst...

Geh doch mal von Deinen Kindern aus: wie reagieren sie, wenn Du sie anklagst und die Antwort im Prinzip gar nicht abwartest sondern sofort mit Deiner vorab gefassten Meinung "überrollst"? Kannst Du Deinen Katzen Deinen Willen aufzwingen? ... Ich reagiere darauf höchst allergisch! Wie auch viele andere - sie (wir) tun etwas auch ohne es öffentlich zu demonstrieren!

* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Antworten