2. Fussball Bundesliga
- Yingxiong
- Titan

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: 2. Fussball Bundesliga
Was nützen die Fans, wenn das Management so wirtschaftet, dass die Mannschaft immer wieder in der zweiten Liga landet (oder tiefer).
Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis sich Hoffenheim eine grosse Fangemeinde aufgebaut hat. Als Leverkusen damals aufgestiegen ist, hatten sie auch nicht so viele Fans.
Es wird wohl noch ein paar Jahre dauern, bis sich Hoffenheim eine grosse Fangemeinde aufgebaut hat. Als Leverkusen damals aufgestiegen ist, hatten sie auch nicht so viele Fans.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...
Das ist falsch, Leverkusen ist heute was die Fanszenen angeht, ein ganz normaler durchschnittlicher Bundesligist, das gilt mit kleinen Einschränkungen auch für Wolfsburg. Hoffenheim hat in etwa ein Zehntel Auswärtsfahrer.qpr hat geschrieben:Die Leverkusen heute immer noch nicht hat.
Und Waldhof Mannheim, da sind die Zuschauerzahlen schon lange tief im Keller, teilweise unter 2000 bei Heimspielen!
Lautern wäre mir auch lieber als Hoffenheim gewesen. Ich mag es, wenn bei Hertha-Heimspielen der gegnerische Fanblock auch gut gefühlt ist. Da kommt dann immer gute Stimmung auf.cmstein hat geschrieben:
Wer jemals einen Hoffenheimer Gästeblock in seiner gähnenden Leere gesehen hat, der weiß, das so ein Verein nichts in Liga 1 verloren hat. Die statt Lautern oder gar Düsseldorf, das ist wirklich bitter.
Mein Verein Hertha BSC - eine Leidenschaft die Leiden schafft.
Венн Ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Весси!
我很馋
我很馋
Ich war im Dezember in Deutschland und habe mir das Spiel HSV-Hoffenheim angesehen. Bis dahin hatte ich nix gegen Hoffenheim. Aber wenn sich 120 Leute auf den Plätzen für 6.000 verlieren, dann muss man die Sinnfrage stellen und mit Nein beantworten. Da haben ja paar Wochen später selbst die Usbeken bei ihrem Champions League Spiel in Peking fast mehr Leute dabei gehabt und lauter waren sie auchhenchan hat geschrieben:Lautern wäre mir auch lieber als Hoffenheim gewesen. Ich mag es, wenn bei Hertha-Heimspielen der gegnerische Fanblock auch gut gefühlt ist. Da kommt dann immer gute Stimmung auf.
cmstein hat geschrieben:Ich war im Dezember in Deutschland und habe mir das Spiel HSV-Hoffenheim angesehen. Bis dahin hatte ich nix gegen Hoffenheim. Aber wenn sich 120 Leute auf den Plätzen für 6.000 verlieren, dann muss man die Sinnfrage stellen und mit Nein beantworten. Da haben ja paar Wochen später selbst die Usbeken bei ihrem Champions League Spiel in Peking fast mehr Leute dabei gehabt und lauter waren sie auchhenchan hat geschrieben:Lautern wäre mir auch lieber als Hoffenheim gewesen. Ich mag es, wenn bei Hertha-Heimspielen der gegnerische Fanblock auch gut gefühlt ist. Da kommt dann immer gute Stimmung auf.
LOOOOOL
Wie lautet der Auswärtsschlachtruf der Hoffenheimer ?
"Hurra, Hurra, das ganze Dorf ist da"
我很馋
我很馋
- Yingxiong
- Titan

Aber es geht in Hoffenheim nicht darum, für viel Geld teure Spieler zu kaufen, um oben mitzuspielen (wie vor ein paar Jahren in Dortmund), sondern auch mit einem Förderkonzept junge Spieler aufzubauen. Leider hat das Konzept einen Rückschlag erhalten, als ein Spieler gegen den Willen des Trainers verkauft wurde und Rangnick daraufhin gekündigt hat.qpr hat geschrieben: Ohne SAP wäre Hoffenheim nie in der 1. Liga gelandet.
Das hat mit gutem Management nichts zu tun.
Ich denke man muss das sportlich sehen. Wenn man die Bundeslig nur nach traditionellen Gesichtspunkten zusammenstellen würde, dann wäre die halbe Liga pleite. Kaiserslautern hatte in der Hand und hat es selbst sportlich vergeigt. Und Düsseldorf gehört halt so in dieser Form nicht in die Bundesliga. Bei so einer Niederlagenserie hätte man den Abstieg schon vorher sehen müssen. So ist nunmal Fussball. Es zählen Ergebnisse und keine Tradition. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Ist ein wichtiger Punkt. Rangnick hätten sie nicht vergraulen dürfen :-/Yingxiong hat geschrieben:Aber es geht in Hoffenheim nicht darum, für viel Geld teure Spieler zu kaufen, um oben mitzuspielen (wie vor ein paar Jahren in Dortmund), sondern auch mit einem Förderkonzept junge Spieler aufzubauen. Leider hat das Konzept einen Rückschlag erhalten, als ein Spieler gegen den Willen des Trainers verkauft wurde und Rangnick daraufhin gekündigt hat.qpr hat geschrieben: Ohne SAP wäre Hoffenheim nie in der 1. Liga gelandet.
Das hat mit gutem Management nichts zu tun.
Dass Hoffenheim ohne SAP nie in der Bundesliga gelandet wäre stimmt einfach nicht. Hoffenheim wird durch den SAP Gründer Hopp. Hopp investiert hier ausschließlich nur sein Privatvermögen. Hopp hält nur noch einen geringen Teil an SAP. Diese Engagement kam nur zustande, weil Hopp mal in diesem Verein gespielt hat. 
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Das ist natürlich richtig, SAP ist einfach nur ein x-beliebiger Sponsor, das wurde alles mit dem Privatvermögen von Hopp möglich und somit ist es Mäzenatentum. Sinnlos bleibt das ganze trotzdem 
- Yingxiong
- Titan

Wenn Hoffenheim wieder auf den alten Weg zurückfindet und langsam, aber systematisch Talente aufbaut und gleichzeitig die Finanzen in Ordnung hält, haben sie mal die Chance, die Position zu bekommen, die heute Bayern München hat.
Allerdings stellt sich die Frage, wie es nach Hopp dort weitergeht. Er ist ja nicht mehr der Jüngste. Und andere Vereine sind nach dem Rückzug bzw Tod des Hauptförderers in der Versenkung verschwunden. Ich denke da an die SpVgg Bayreuth, die 1979 in der Relegation zur 1. Bundesliga an Bayer Uerdingen mit 1:1 und 1:2 gescheitert sind. Damals ist übrigens auch Bayer Leverkusen aufgestiegen.
Nachdem in Bayreuth der Förderer verstarb, hat der Verein Probleme mit den Finanzen bekommen.
Allerdings stellt sich die Frage, wie es nach Hopp dort weitergeht. Er ist ja nicht mehr der Jüngste. Und andere Vereine sind nach dem Rückzug bzw Tod des Hauptförderers in der Versenkung verschwunden. Ich denke da an die SpVgg Bayreuth, die 1979 in der Relegation zur 1. Bundesliga an Bayer Uerdingen mit 1:1 und 1:2 gescheitert sind. Damals ist übrigens auch Bayer Leverkusen aufgestiegen.
Nachdem in Bayreuth der Förderer verstarb, hat der Verein Probleme mit den Finanzen bekommen.
Bin ich nicht, aber ich war vor meiner Auswanderung nach China jedes Jahr 50 mal im Stadion und kann so glaube ich ganz gut die Entwicklungen der Fanszenen in der BRD beurteilenqpr hat geschrieben:Gut, wenn du meinst, das nur deine Meinung richtig ist....
Das ist zwar jetzt nicht 2. BL aber gerade putzen die Bayern Stuttgart weg.
Tschüß, liebe Zebras. Nu isset offiziell.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc ... 06718.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc ... 06718.html
我很馋
我很馋
Ich mochte diesen Verein nie. Aber so hat kein Fußballfan es verdient, abzusteigen. OK, außer Bayern oder Dortmund halt...