Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:Übrigens: Wieso heißt es Ballonfahrt und auch Fahrt mit dem Zeppelin, aber mit dem Flugzeug fliegen ?
Weil alles, was leichter als Luft ist, fährt. Und somit nicht fliegt! xxxxxxx :wink:

Linky

======================
P.S.: Kleiner Edit vom Admin
======================
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

und wieso heißt es dann "Raumfahrt" ?
:lol: :P
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:und wieso heißt es dann "Raumfahrt"?
Das folgt doch der Logik. Nämlich weil es im (Welt-)Raum keine Luft gibt!

Könnte mal jemand das Fenster öffnen? Wir brauchen hier ein wenig Durchzug/luft/fahrt :P
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:

Könnte mal jemand das Fenster öffnen? Wir brauchen hier ein wenig Durchzug/luft/fahrt :P
.und für diese Antwort hast Du eine halbe Stunde benötigt ???? :roll: wenn es doch soo "logisch" ist..

naja ..o.k trotzdem vielen Dank für die Antwort :wink:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:.und für diese Antwort hast Du eine halbe Stunde benötigt ????
Nein, keine fünf Minuten. Heute ist Umstellung von Sommer- auf Winterzeit!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai
Titan
Titan

Berlintwitterwall

Beitrag von Laogai »

RoyalTramp hat geschrieben:Die Bilder werden nicht mit angezeigt auf der Seite und wenn man auf die leeren Kästchen dann draufklickt, um die Bilder zu vergrößern, dann auch da: "Fehler: Verbindung unterbrochen".
Kommst du denn auf die Berlintwitterwall, um die es in dem Artikel geht? Andere Chinesen scheinbar schon, die sind ja dort wirklich sehr aktiv (wie auch die Berliner Morgenpost entdeckt hat).

PS: Nochmal die Bitte: Haltet den "Interessante Artikel" Thread sauber! Dort werden die Artikel gepostet, hier wird darüber diskutiert/gefetzt :wink:
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
yaoshu
Stammgast
Stammgast

Re: Berlintwitterwall

Beitrag von yaoshu »

RoyalTramp hat geschrieben:Die Bilder werden nicht mit angezeigt auf der Seite und wenn man auf die leeren Kästchen dann draufklickt, um die Bilder zu vergrößern, dann auch da: "Fehler: Verbindung unterbrochen".
jap mein fehler, aber ich habs korrigiert ^^
und getestet - geht
laogai hat geschrieben: PS: Nochmal die Bitte: Haltet den "Interessante Artikel" Thread sauber! Dort werden die Artikel gepostet, hier wird darüber diskutiert/gefetzt :wink:
Ok.
Bernhard
VIP
VIP

Beitrag von Bernhard »

beowulf hat geschrieben: Irgendwie erwecken solche Artikeln den Eindruck, dass Deutsche grenzdebil sind ;-)
(Brauchen Deutsche etwa wirklich solche Artikel um zu der großartigen Einsicht zu erlangen, dass solche Angebote natürlich billige Imitate sind?)

Bezeichnend sind übrigens die Kommentare darunter - ala der Jude äh.. der Chinese an sich ist so oder so ein betrügerischer Zeitgenosse.
Fühlst du dich als Österreicher haushoch überlegen?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

beowulf hat geschrieben:Irgendwie erwecken solche Artikeln den Eindruck, dass Deutsche grenzdebil sind ;-)
(Brauchen Deutsche etwa wirklich solche Artikel um zu der großartigen Einsicht zu erlangen, dass solche Angebote natürlich billige Imitate sind?)
Ist die Einstellung nicht etwas überheblich? Auch Dumme haben ein Recht auf Schutz. Nicht jeder kennt den offiziellen Preis. Bei keinem der Produkte wüsste ich was so etwas im Laden kostet. Bin ich nun grenzdebil?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Wenn du dieses Produkt kaufen willst (z.B. spezielles Audio Kabel) - informierst du dich sicher schon vorher über das Produkt.
"Auch Dumme haben ein Recht auf Schutz. "
Ja - aber ihr müsst wirklich schon viele Dumme in Deutschland haben, wenn so ein Artikel notwendig ist.
Was kommt als nächstes? Spiegel deckt auf - mit der Gabel in den Toaster fahren ist saugefährlich. FAZ - Hamster können NICHT in der Mikrowelle getrocknet werden!
Die Zeit - Dramatisches Untersuchungsergebnis: 100 % aller Politiker halten sich nicht an ihre Wahlversprechen. Josef Joffe unter Tränen: "Ich hatte ihnen geglaubt"
SZ - Missionierung im Taliban Gebiet - doch keine so gute Idee!
Die Welt - Der Tempomat ist kein Autopilot!
TAZ - Schrecklicher Verdacht - Betrug beim Hütchenspiel möglich?
ZDF Report - Journalisten Team deckt Skandal auf! Ölscheich der in der Email um 1000 Euro für ein einmaliges Geschäft bittet mit einem Return von 10.000 Euro, existiert gar nicht.
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

beowulf hat geschrieben:Wenn du dieses Produkt kaufen willst (z.B. spezielles Audio Kabel) - informierst du dich sicher schon vorher über das Produkt.
"Auch Dumme haben ein Recht auf Schutz. "
Ja - aber ihr müsst wirklich schon viele Dumme in Deutschland haben, wenn so ein Artikel notwendig ist.
Ich glaube nicht das nur Deutschland von den Betrügereien dieser Chinesen betroffen ist. Ich finde es auch gut das es Artikel und Berichte gibt die davor warnen. Davon müsste es viel geben.

PS: ich sehe mich nicht selber in Gefahr.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
beowulf
VIP
VIP

Beitrag von beowulf »

Bernhard hat geschrieben:
beowulf hat geschrieben: Irgendwie erwecken solche Artikeln den Eindruck, dass Deutsche grenzdebil sind ;-)

Bezeichnend sind übrigens die Kommentare darunter - ala der Jude äh.. der Chinese an sich ist so oder so ein betrügerischer Zeitgenosse.
Fühlst du dich als Österreicher haushoch überlegen?
Nein - Bei Österreicht dauert es oft nur ein wenig länger, bis der letzte idotische Hype aus Deutschland übernommen wurde. Welcher usprünglich meist aus den USA kommt.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Folgendes gehört eher hier her:
beowulf hat geschrieben: ps:
von Otternase
"lustig :?: bescheuert :?: :roll:
Martin Sonneborn interviewt Chinesen im TV

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/867376" target="_blank"

Großartig - erinnert an den Humor britischer/amerikanischer B-Klasse Komiker die z.B. am Oktoberfest im Stechschritt maschieren und Heil Hitler der ahnungslosen Bedienung ins Gesicht brüllen.
Die Art von "Humor" ist nicht nur platt, sondern derart dämlich, dass ich mich frag, wie tief es denn noch abwärts gehen kann?
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Grufti hat geschrieben:
laogai hat geschrieben:

.und für diese Antwort hast Du eine halbe Stunde benötigt ???? :roll: wenn es doch soo "logisch" ist..

naja ..o.k trotzdem vielen Dank für die Antwort :wink:
Deutsche Sprache und Logik ist ja mitunter schon ne merkwürdige Sache ...
Aber gerade in der Raumfahrt, ist es derart grotesk UNLOGISCH, dass sich Einem eigentlich die Füssnägel kräuseln müssten.
Da spricht man von Raumfahrt ...
Ist das Raumschiff aber im Weltraum wird aus der Raumfahrt der Raumflug ...
Apropos Raumschiff: Sämtliche Schiffe starten ihre Reisen ja bekanntlich von (See)Häfen - müsste also der Logik folgend auch für Raumschiffe gelten.
Nicht so im Deutschen, hier spricht man vom Weltraumbahnhof.
Ähhh ... :?: :?: :?:
Selten so einen offensichtlich grotesken Quatsch gelesen, wenns um LOGISCHE Darstellung von Begrifflichkeiten geht :roll:
Da ist man in der SciFi Literatur konsequent logisch - wird doch da zumeist der Begriff Raumhafen (oder engl. Spaceport) benutzt.

Würde darüber mal gerne mit einem zuständigen DUDEN-"Sachverständigen" reden ...
Aus der Geschichte können die sich nicht logisch raus winden.
Und ich bin weder Mr. Spock noch Data :mrgreen:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
RoyalTramp
VIP
VIP

Beitrag von RoyalTramp »

Ach die Leute vom Duden sind doch eh kappes! (<- plattdeutsch)

Was glaubt ihr, was ich hier z.B. hinsichtlich der Aussprache mit den Studenten immer einen Kampf zu führen habe, wenn ich denen erkläre, dass in undeklinierten Adjektiven die Endung -ig wie [ich] ausgesprochen wird, aber in der deklinierten Form dann doch wieder -ig heißt [ick]. Danke Duden! Anstatt sich auf eine logische Bestimmung zu einigen und nicht jeder unsinnigen Sprachgewohnheit nachzulaufen...aber egal. Ich überlege, ob ich nicht aus reinem Protest in Zukunft den Studis beibringen soll, das -ig immer wie [ick] gesprochen wird. Erspare ich mir diese nervtötende Frage, wo ich immer antworten muss: Das ist so, weil der Duden es so will. ;)
Thank you for your contribution to China's flourishing and prosperity! 感谢你为祖国繁荣昌盛作出的贡献!
Antworten