incues hat geschrieben:
Das kann ich dir sagen: der Vorsatz!
Meine Intention ist gut und nicht böse. Weder schaffe ich mir Feinde, die ich (auf Grund der Bibel) meine bekämpfen zu müssen, noch versuche ich irgendjemanden sonst zu unterdrücken. Und wenn es Gottes Plan ist, dann habe ich sowieso keinen Einfluss drauf, aber meiner eigenen Bosheit kannst du das nicht anhängen.
Die groessten Katastrophen auf Erden, die passierten und passieren geschehen aus den besten Intentionen.
Das war in der Vergangenheit bei den Kreuzzuegen so bis zu den Missionen der Christlichen Lehre in den
"heidnischen" Laendern, die bis heute andauern. Ihr sagt, ihr seid "mittlereweile" tolerant geworden, was ich mit Sicherheit verneinen kann. Ich lebe in einem solchen "heidnischen"
Land und treffe oft genug solche Missionare, die andere Glaubensrichtungen verteufeln und mit dem Fegefeuer drohen. Und bitte nicht behaupten, dass das nur Einzelfaelle sind. Wer die Bibel
kennt, der weisst dass sie nicht anders koennen. Unterdrueckung, Assimilierung und Verdraengung ist die Mission und der Vorsatz. Wir haben diese Kulturkaempfe heute nur wegen eure Missionarsarbeit. Und mit Gottes Plan wird wieder aufs Neue seine Verantwortung abgeschoben.
Aber rede ruhig, wenn es das einzige ist, was du kannst.
Ausser Reden, kann ich noch Lesen, Denken und Schreiben.
Wenn du glaubst, dass ich alles nur tue, um mein eigenes Gewissen zu beruhigen, dann hast du definitiv unrecht! ...dann bist du vermutlich derjenige von uns beiden, der nicht verstanden hat. Jeder, der mich kennt, kann vermutlich bezeugen das ich nicht deinen überzeugungen entspreche.
Man wird an seinen Taten gemessen und nicht an das was man sein will.
Ich kenne eine alte Frau in Hong Kong... Sie ist deutsche, sie heißt Elisabeth und darüber hinaus ist sie Nonne. Seit mehr als 35 Jahren ist sie auf Mission in Hong Kong...
Um die Unglaeubigen zu bekehren.
... und betreut dort vorwiegend die Insassen der Gefänisse. Triff dich mal mit ihr und sag ihr wie du darüber denkst.
Nicht nur ihr. Ich sage das auch Theologen, Priester und sonst anderen Missionaren. Einen radikal Missionar habe ich sogar angezeigt von wegen Gott bestraft die Unglaeubigen und Anbeter von Goetzen Goetter mit der Hoelle und kehret um.
Sie gibt den Menschen Hoffnung, und jetzt kommst du und willst ihnen klarmachen, dass alles was ihnen erzählt wurde schwachsinn ist?
Hoffnung geben kann nicht nur diese Nonne. Sozialarbeiter koennen das auch, welche zuhauf es gibt in Hong Kong. Ich kenne welche und die helfen richtig und versprechen nichts was sie nicht halten koennen.
Vielleicht schafft sie es ja dir vor Augen zu halten, dass das einzige was du vollbringst ist Menschen zu frustrieren.
Schon dass du frustiert wirst von meinen Aussagen, sagt vieles aus.
Naja, sei es wie es sei. Ich weiß nicht, ob ich mich glücklich schätzen soll, dass ich anders bin als du, oder ob ich Mitleid für dich empfinden soll!?
Ne, Mitleid brauchst du mit mir nicht zu haben. Ich bin ein guter Mensch nach meinem eigenen Befinden ohne dass ich den Christlichen Glauben angehoeren muss um das zu sein. Man denkt wirklich nur ein Christ kann gut sein und andere ... wie sagtest du nochmal???
boese.
Sorry, ist nicht so gemeint, aber ich bin echt frustriert über das, was du von dir gegeben hast

Wenn dich Tatsachen frustieren, dann kann ich nichts dafuer.
incues hat geschrieben:Anstatt mich emotional darauf einzulassen und dir mit aller Macht widersprechen zu wollen, hätte ich lieber auf die Weisheiten von Jesus hören sollen und dir auch meine andere Wange hinhalten sollen

Aber es ist niemals zu spät, um um Vergebung zu bitten, richtig?

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Wann soll ich dir bitte schoen eine auf die Backen gegeben haben? Da sieht man doch so schoen wie ihr euch so angegrifffen fuehlt wenn man mit anderen
"Wahrheiten und Tatsachen kommt.
Die Welt ist ein vielfaches friedlicher wenn es diesen Ein Gott Glauben nicht geben wuerde der andere Goetter nicht neben sich selber toleriert.