treffen?

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Boah! Endlich zu Hause!

Aber war ein cooles Treffen. Bei Gelegenheit können wir das gerne wiederholen. Es ist unglaublich, wie ein Tag so schnell vorbei gehen kann. Dabei haben wir uns nicht mal ansatzweise irgendwie aussprechen können . . .

Alles in allem ein gelungenes Treffen. Danke nochmal an Cheffe für das mehr oder weniger gut organisierte Programm ;)
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Auch schwärm.

Wer nicht dabei war: Selber schuld!

http://www.siteworld.de/home/siteImages ... 918805.jpg

Fotos von dem, was beim Essen übrig blieb: später.

Allez, les bleues!

D.
Fu
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Fu »

Hallo Leute :lol: :lol:

es war ein sehr gelungenes Treffen, hat mich sehr gefreut. :D
Fazit von der Bahnreise ist: Fahre nie mit der Bahn. Aber hey, der Ersatzzug am Abend ist nicht wegen eines technischen Defekts ausgefallen! Ist schon mal was.

Die Bilder können wir dann mal austauschen, oder?

Bis dann.

Fu
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Hier sind die ersten Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

und hier ist ein kleines Ratespiel, who's'who:
Bild
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

. . . und hier die nächsten:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Cheffe und sein Untermieter:
Bild
Fu
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Fu »

so, habe gerade im Internet Folgendes gefunden:

http://www.staatsgalerie.de/ausstellung ... .php?id=43

Also wir sehen uns in Stuttgart ? 8) :D
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

hehe, coole fotos, nach Domaslas Avatarbild ist es aber nicht mehr schwer zu erraten wer wer ist.
ich freue mich bereits auf der erste große Forumstreffen in China :D

HINWEIS für alle, die sich ansonsten die ausstellung ansehen wollen: in frankfurt hat das MMK nur bis um 17 uhr offen. meiner meinung nach ein skandal! somit wurden wir nach 75 minuten (ich habe damit gerade mal den ersten raum geschafft) rausgeschmissen.

Evtl. gehe ich dieses wochenende (falls ich es zeitilch schaffe) nochmals hin, diesmal aber sehr früh.
Die ausstellung ist auf jeden fall empfehlenswert.

wäre heute auch fast in die XI'AN ausstellung in Bonn gegangen, so ein großer fan von der terrakotta armee bin ich zwar nicht aber die soll ganz gut sein.
achja, und eines muss ich mal erwähnen: ich hasse das autobahnnetz um bonn, ich verfahre mich da jedes mal :roll:
und dann ist es nicht, wie bei unserem treffen, gewollt ;) (na, lass noch ein paar umwege laufen, damit die leute noch mehr von der schönen stadt sehen .....höh? die kreuzung kenne ich doch schon! ;) )
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
kusti
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von kusti »

Wer ist denn nun wer? Kann nur Männlein und Weiblein unterscheiden.
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Hallo "Mit-Treffer" ;)

es hat mich sehr gefreut, Euch alle kennen zu lernen!! :D :D

Das Treffen war wirklich super: traumhaftes Wetter, viel zu lachen und zu sehen (vielen Dank für die top Führung LeChef!), eine tolle Ausstellung (was man von den Öffnungszeiten nicht behaupten kann, weswegen wir höchstens ein Drittel sehen konnten... :evil:) und eine richtig schöne, lebhafte Stadt! Das einzig Negative war die Tatsache wie schrecklich schnell die Zeit gerast ist. Da war leider nicht viel Zeit zum Unterhalten. :cry: Achja, und natürlich die nervenden Bahnverzögerungen von Fu + Freundin! Zum Glück seid Ihr ja doch noch relativ pünktlich angekommen. Und LeChef: sorry, dass Du den Vortrag wegen uns verpasst hast und wir auch - echt schade aber die Bahn lässt nicht viel Spielraum...

@Fu:
eigentlich wollten wir nochmal nach FRA zur Ausstellung aber Stuttgart wäre natürlich eine viel bessere Idee! ;) :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

kusti hat geschrieben:Wer ist denn nun wer?

Das geht Dich einen Sch*** an!
kusti hat geschrieben:Kann nur Männlein und Weiblein unterscheiden.
Na herzlichen Glückwunsch! Viell. freut Dich das ja so sehr, dass Du endlich dieses Forum verlässt und woanders Deine Hass-Tiraden und wirren Gedanken loslässt! Ansonsten langsam ein Fall für den Admin!

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

Hallo Ihr :lol: ,

so, ich fasse auch mal kurz zusammen: Es war ein sehr erfolgreiches Treffen bei so geilem Wetter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kulinarisch hat man auch was mitgenommen, weiß jetzt endlich was DimSums sind (oder wie heißen die Dinger nochmal? :lol: ) Naja, xiao long bao ist einfach lecker, egal wie man es nennt :wink:

Eine Sache war schade, die Zeit rastete so schnell :evil: Aber ich habe trotzdem alle Fotos im Museum im schnellen Durchlauf gesehen :P ich war sogar auch auf Ebene 2, wer war sonst noch oben gewesen? :wink:

Ahch, Simon! Kann es sein dass Du immer die gleichen Bilder wie ich gemacht hast :lol: Wieso bist erst so spät nach Hause gekommen? Was habt Ihr noch ohne mich gemacht????????????
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

qingdao hat geschrieben:Ahch, Simon! Kann es sein dass Du immer die gleichen Bilder wie ich gemacht hast :lol: Wieso bist erst so spät nach Hause gekommen? Was habt Ihr noch ohne mich gemacht????????????
Hee! Wenn dann hast du die Bilder von mir geklaut :D 反正照片都漂亮

Bin gefahren um kurz vor 20 Uhr, 2h bis Koblenz, umsteigen und 25min warten, 1h bis nach Bonn, 45min warten auf den Bus und 45min fahrt und noch ein paar Minuten zu Fuß = macht Summa Summarum 1 Uhr und ein paar zerquetschte Minuten

@Chef
Achja, habe heute morgen vergessen zu erwähnen, warst ein prima 导游

@Glizza
Warst auf der Rückfahrt ziemlich ruhig . . . und noch was: Danke nochmal für den leckeren Kaffee von Koblenzer McDoof . . . .
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Ach ja, nochwas . . . irgendwie lebte ich gestern auf Schmarotzer :D . . . danke nochmal an Domasla für den frisch gepressten. Insgesamt habe ich durch euch über 5€ gespart ;)
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

naja, bis auf die gewollten umwege :oops: und der wunderbaren klärung der öffnungszeiten des museums, und... :oops:

ich bin dafür einen beschwerdebrief an die bahn zu schicken! sie sind dafür verantwortlich, dass unsere organisation nicht hingehauen hat und wir 2 verschiedene eisdielen heimsuchen mussten. (nachdem ihr (qingdao, fu +friend) weg wart waren wir in noch eier auf der kaisersrtaße)
bei der letzten haben uns die xiaojie sowie der tongzhi systematisch ignoriert! :evil: gab von mir auch kein trinkgeld.

und an den schmarotzer dieses treffens: du wirst hoffentlich noch genügend möglichkeiten haben dich zu revanchieren :lol:
auch wenn wir uns sowohl in peking als auch in chengdu und heute in bonn verpasst haben! :(
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
qingdao
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von qingdao »

SimonSayz hat geschrieben: Hee! Wenn dann hast du die Bilder von mir geklaut :D 反正照片都漂亮

Bin gefahren um kurz vor 20 Uhr, 2h bis Koblenz, umsteigen und 25min warten, 1h bis nach Bonn, 45min warten auf den Bus und 45min fahrt und noch ein paar Minuten zu Fuß = macht Summa Summarum 1 Uhr und ein paar zerquetschte Minuten
Hey was? Wenn ich mich recht erinnere Du hast immer nach mir die Fotos geschossen, also... :wink: ja 照片都漂亮 :lol: :lol:

Ahja, hab noch was gelernt von Dir 餐牌 = Speisekarte :lol: :lol: :lol:

Oh, Du arme! Hast so lang fahren müssen, das nächtes mal müssen wir uns auf jedem Fall am Vormittag schon treffen und die evtl. Pufferzeit für z.B. Bahnverspätung mit reinkakulieren....
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Antworten