tieferen grund weiß ich nicht. aber allein aus finanziellen gründen ist es schon nicht machbar. genug kapazität ist auch nicht vorhanden.de guo xiong hat geschrieben:
Wieso danach nicht?
bei uns ist nach 9Jahren (oder waren es 7?) gerade die Grundausbildung beendet (Hauptschule)
warum wird man nicht danach weiter unterstützt?
de guo xiong
Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread
Re: Der Deutsch-Chinesische-Dialog-Thread
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
für mich ist eine knappe Mehrheit immerhin eine mehrheit. das ist für mich der sinn der demokratie.de guo xiong hat geschrieben: der Einwand kam von mir - ich finde es wichtig, dass die GRÖßERE Mehrheit zustimmt um etwas zu beschliessen - 51% wäre eine knappe Mehrheit ...
aber bitte auch die anderen (vielleicht unbequemen Fragen beantworten)
de guo xiong, der auch unbequeme Fragen beantworten wird
Innere Ruhe bewahren.
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
@ferarra : Hier nun deine Belohnung
Aus meiner Sicht besteht bei einer Todesstrafe immer die Gefahr, dass Unschuldige hingerichtet werden : Vor einigen Jahren hat Tennessee in den USA die Todesstrafe wieder abgeschafft weil dort die 14te Fehl-Hinrichtung innerhalb von etwa 20 Jahren bekannt wurde. Eine Strafe kann man Rückgängig machen. Eine Hinrichtung jedoch nicht. Ein weiterer Punkt besteht in Ethisch-Moralischer Hinsicht : Einen Mord mit Mord zu bestrafen macht die ganze Sache auch nicht besser. Natürlich gebe ich dir in sofern recht, dass mit solchen Tätern nicht zu lax umgegangen weren sollte. Aber sie zu töten ? Über das leben eines anderen zu bestimmen ? Dass selbe Urteil vollstrecken wie der Mörder es selbst getan hat?
Aus meiner Sicht besteht bei einer Todesstrafe immer die Gefahr, dass Unschuldige hingerichtet werden : Vor einigen Jahren hat Tennessee in den USA die Todesstrafe wieder abgeschafft weil dort die 14te Fehl-Hinrichtung innerhalb von etwa 20 Jahren bekannt wurde. Eine Strafe kann man Rückgängig machen. Eine Hinrichtung jedoch nicht. Ein weiterer Punkt besteht in Ethisch-Moralischer Hinsicht : Einen Mord mit Mord zu bestrafen macht die ganze Sache auch nicht besser. Natürlich gebe ich dir in sofern recht, dass mit solchen Tätern nicht zu lax umgegangen weren sollte. Aber sie zu töten ? Über das leben eines anderen zu bestimmen ? Dass selbe Urteil vollstrecken wie der Mörder es selbst getan hat?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
dass die richter auch fehler machen, ist schon klar. aber aus diesem grund auf todesstrafe zu verzichten, ist auch keine gute lösung. um verkehrsunfall zu vermeiden, was auch unschuldige menschenleben fordert, brauchen wir nicht den ganzen verkehr lahmzulegen. besser wäre, das rechtsystem und Rechtverfahren so zu optimieren, dass kein unschuldiger betroffen wird.Topas hat geschrieben:@ferarra : Hier nun deine Belohnung![]()
moralisch gesehen hat jeder eine eigene grenze. meine ist wohl bißchen tiefer gesetzt als deine.
ich bin sogar der meinung, wenn die moral sowieso von den menschen erfunden wurde, warum können wir die nicht ändern?
Innere Ruhe bewahren.
- de guo xiong
- VIP

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Demokratie bedeutet das Volk oder zumindest den größten teil davon glücklich zu machen! nicht nur die rechneriche Mehrheit!ferrara hat geschrieben:für mich ist eine knappe Mehrheit immerhin eine mehrheit. das ist für mich der sinn der demokratie.de guo xiong hat geschrieben: der Einwand kam von mir - ich finde es wichtig, dass die GRÖßERE Mehrheit zustimmt um etwas zu beschliessen - 51% wäre eine knappe Mehrheit ...
aber bitte auch die anderen (vielleicht unbequemen Fragen beantworten)
de guo xiong, der auch unbequeme Fragen beantworten wird
zumindest ist das meine meinung!
de guo xiong
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Todesstrafe ist aus meiner Sicht völlig falsch. Warum sollte man wegen eines Anderen selbst zum Mörder werden? Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen hat nie gewirkt.
http://www2.amnesty.de/internet/deall.n ... enDocument
Wenn du einen Würdigen siehst, dann trachte ihm nachzueifern. Wenn du einen Unwürdigen siehst, dann prüfe dich in deinem Inneren.
Konfuzius
Konfuzius
- de guo xiong
- VIP

ich stimme vollkommen zuOldChina hat geschrieben:Todesstrafe ist aus meiner Sicht völlig falsch. Warum sollte man wegen eines Anderen selbst zum Mörder werden? Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen hat nie gewirkt.
de guo xiong, der jetzt schlafen geht ....
- de guo xiong
- VIP

mhm aber ein Unfall ist nicht geplant, aber die Todesstrafe ist es sehrwohl und was wird damit verhindert bzw. erreicht? - gibt es deshalb weniger Gewahltverbrechen?? (ernsthafte Frage!)ferrara hat geschrieben: um verkehrsunfall zu vermeiden, was auch unschuldige menschenleben fordert, brauchen wir nicht den ganzen verkehr lahmzulegen.
de guo xiong, der immer noch sagt, das leben is unantastbar
für mich ist aber 51% immer größer als 49%.de guo xiong hat geschrieben: Demokratie bedeutet das Volk oder zumindest den größten teil davon glücklich zu machen! nicht nur die rechneriche Mehrheit!
de guo xiong
Innere Ruhe bewahren.
ja. aber wenn man bedenkt, dass die fehlentscheidung des richters auch ungeplant ist... wir sollen doch davon ausgehen, dass der richter immer richtig und fair ist. wozu brauchen wir sonst einen richter?de guo xiong hat geschrieben: mhm aber ein Unfall ist nicht geplant, aber die Todesstrafe ist es sehrwohl und was wird damit verhindert bzw. erreicht? - gibt es deshalb weniger Gewahltverbrechen?? (ernsthafte Frage!)
de guo xiong, der immer noch sagt, das leben is unantastbar
mit der todesstrafe wird verhindert, dass die verbrecher eine chance bekommen, noch was schlimmes zu begehen. bei einer lebenslangen haft hat man meistens (oder immer?) die chance, irgendwann auf freien fuß zu kommen. darüberhinaus werden die betroffene einigermassen getröstet. (leider nur die, die für todesstrafe sind.)
ob dadurch weniger gewaltverbrechen gibt, kann ich nicht sagen. daüber wird zur zeit noch heiß diskutiert.
Innere Ruhe bewahren.
- de guo xiong
- VIP

Ja 51 ist größer als 49 und trotzdem nicht der größte Teil des Volkes - zumindest aus meiner Sicht und es ging ja um Unsere Vorschläge .....ferrara hat geschrieben:für mich ist aber 51% immer größer als 49%.de guo xiong hat geschrieben: Demokratie bedeutet das Volk oder zumindest den größten teil davon glücklich zu machen! nicht nur die rechneriche Mehrheit!
de guo xiong
de guo xiong
- de guo xiong
- VIP

da liegst - zumind. was D betriffst falsch! wenn die besondere Schwere der Schuld festgestellt wird, gibt es keine Chance auf Entlassung. Aber um das zu erklären gibt es sicher kompetentere Personen hier im Forum.ferrara hat geschrieben: bei einer lebenslangen haft hat man meistens (oder immer?) die chance, irgendwann auf freien fuß zu kommen.
Ich weiß nicht ob die Opfer durch den Tod des Täters getröstet werden, für mich wäre es wichtig, dass er über seine Taten nachdenken kann und jeden Tag seines restl. Lebens daran errinnert wird!ferrara hat geschrieben: darüberhinaus werden die betroffene einigermassen getröstet. (leider nur die, die für todesstrafe sind.)
Und warum sollte ein Mensch sich nicht dadurch ändern? Als Toter hat er dazu keine Chance!
Neue Fragen:
Für welche Verbrechen gibt es in der VR China die Todesstrafe und welches Gericht darf sie verhängen?
Wie wird sie derzeit ausgeführt (ich denke ich hatte gehört, nur noch durch eine Giftspritze?)?
de guo xiong, der sich wohl mehr schlecht als recht im Deutschem Gesetz auskennt
- Asien-Seminare
- Stammgast

Eben, Ferrara, und schon deshalb ist die Ermordung eines Menschen in den meisten Zivilisationen zu Recht geächtet.ferrara hat geschrieben:mit der todesstrafe wird verhindert, dass die verbrecher eine chance bekommen, noch was schlimmes zu begehen. ... ob dadurch weniger gewaltverbrechen gibt, kann ich nicht sagen.
Aber mal abgesehen davon, dass in Deutschland jeder seine Meinung sagen darf, egal wie intelligent sie ist: Musst du das Forum, das du in Bezug auf diese Meinungsfreiheit erfreulich intensiv nutzt, jedesmal mit deiner platzraubenden Signatur-Graphik belästigen?
Werner W. Büttner
deswegen muss es hart bestraft werden.Asien-Seminare hat geschrieben: Eben, Ferrara, und schon deshalb ist die Ermordung eines Menschen in den meisten Zivilisationen zu Recht geächtet.
wenn so was hier verboten ist, werde ich mein bild sofort löschen, ich sehe sonst keinen grund für...Asien-Seminare hat geschrieben: Aber mal abgesehen davon, dass in Deutschland jeder seine Meinung sagen darf, egal wie intelligent sie ist: Musst du das Forum, das du in Bezug auf diese Meinungsfreiheit erfreulich intensiv nutzt, jedesmal mit deiner platzraubenden Signatur-Graphik belästigen?
Werner W. Büttner
Innere Ruhe bewahren.
-
Dennis (CDS)
- VIP

Lass ihn doch. Solche Sachen werden hier im Forum vom Admin ja traditionell recht tolerant behandelt. Lässt in meinen Augen außerdem interessante Rückschlüsse auf die Persönlichkeit zu. Wer vielleicht Angst hat, allein durch seine Aussagen nicht weiter auffallen zu können, der muss halt mit optischen Mitteln nachhelfen.Asien-Seminare hat geschrieben:Musst du das Forum, das du in Bezug auf diese Meinungsfreiheit erfreulich intensiv nutzt, jedesmal mit deiner platzraubenden Signatur-Graphik belästigen?