Die DIALOG-WAHL 2008

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

WELCHER PARTEI GIBST DU SEINE STIMME ?

Umfrage endete am 25.05.2008, 22:52

WHSAP ( Topas, malemartin )
2
4%
WDIF/WSILZ ( Yingxiong )
21
40%
PFFFT ( domasla, simonsayz, farandor)
5
9%
PDJAB ( No1gizmo, de guo xiong )
4
8%
NWA - Partei ( Shaolin )
21
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Topas
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die DIALOG-WAHL 2008

Beitrag von Topas »

ist schon ok 8)

bin nur gerade etwas geknickt
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Grufti sagte :

SERVICE statt MACHTSPIELCHEN, das ist es , was für das Forum wichtig ist !!

Dass steht in etwas andere Form im Grundgesetz und ausserdem ist dies mehrmals - nicht nur von mir - als Grundaufgabe einer Regierung gepostet worden.

Nichts für ungut

Topas
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Shaolin hat geschrieben:wie kann es angehen grundsaetzlich die Errungenschaften eines souveraenen aber sicher nicht perfekten Staates wie der Bundesrepublik zu torpedieren aber die Banenrepublik China auf ein Podest zu erheben?
Wieder eine deine Wahnvorstellungen? Hör bitte auf mit solchen hetzerischen Parolen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
admin
Administrator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von admin »

Liebe Teilnehmer des Chinaseite-Forums,

Ich bitte doch sehr darum, wieder zu einer sachlichen Diskussionsweise zurückzukehren.

Viele Grüße

Kim
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

Bin dabei !
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Yingxiong hat geschrieben: Wieder eine deine Wahnvorstellungen? Hör bitte auf mit solchen hetzerischen Parolen.
Yingxiong hat geschrieben: GRÖSSENWAHNSINNSALARM
Yingxiong hat geschrieben: TRAUMWELTALARM.

Nun ich hoffe, dass ich den Boden der Sachlichkeit nicht verlasse, wenn ich sage, dass diese Aussagen mit dem selbstgewählten Motto: "Wir diskutieren immer freundlich/Wir sind immer lieb zueinander" nicht gerade zusammen passen.
Mag sein, dass shaolin ein Freund klarer Worte ist, aber ich habe noch nie gelesen, dass er behauptet andere haetten Wahnvorstellungen oder wären größenwahnisinnig!
Topas
VIP
VIP

Beitrag von Topas »

nicht unbegründet !

Auch meine Auffassung ist, dass wir versuchen sollten, den ganzen Quatsch der letzten Seiten erst einmal versuchen sollten beiseite zu lassen, und uns auf ein gegenseitigem, höflichen Miteinander zu verständigen :D

Gemeinsam lässt sich mit SIcherheit ein Konsens finden, von daher :

Auf ein neues Miteinander :!:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Topas hat geschrieben:Grufti sagte :

SERVICE statt MACHTSPIELCHEN, das ist es , was für das Forum wichtig ist !!

Dass steht in etwas andere Form im Grundgesetz und ausserdem ist dies mehrmals - nicht nur von mir - als Grundaufgabe einer Regierung gepostet worden.

Nichts für ungut

Topas
dazu braucht man aber defintiv keine neuen mods, die auch noch löschberechtigt sind...

Die "Machtspielchen" drücken sich ja dadurch aus, daß Du glaubst, unbedingt eine "Regierung" mit "Regierungsprogramm" inklusive neuer löschberechtigter mods zu benötigen...
Mal ganz konkret: Was für einen "Service" bietest denn Du persönlich im Augenblick für die Forumsuser ???
Doch nur "Machtspielchen", die anstelle Deiner sehr erfolgreichen "Dialog"-Threads getreten sind !

Ich persönlich benötige weder "Regierung" noch "Regierungsprogramm" oder die Allgewalt des Ranges eines löschberechtigten Mods um z, B. meinen (bereits zweiten!) TV-Tipp Thread am Laufen zu erhalten (der erste wurde berechtigterweise von admin nach mehr als halbjähriger Laufzeit gelöscht..)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Yingxiong hat geschrieben:Ich habe noch Kontakt zu einigen Usern, die ich über das Forum kennen gelernt habe, die sich aber mittlerweile vom Forum abgewendet haben. Grund ist hauptsächlich die Arroganz einiger User, die sich scheinbar für die Forengötter halten, denn scheinbar gilt nur ihre Meinung und nur ihre Ansichten der Dinge gilt als richtig. Ist das Forum eine Spielwiese, die nur für diese 5-6 User gemacht wurde?

Richtig ! Das schreibt jemand , der gerade dabei ist ,. sich zu einem neuen "Forumsgott " (sogar mit Löschberechtigung!) wählen zu lassen :mrgreen:
Wenn ihr neue User nicht wollt oder nur User zulassen wollt, die eure Überzeugung haben, dann sagt es gleich. Aber ich glaube dies ist nicht im Sinne des Admin.
Das unterschreibe ich voll und ganz, halte Dir aber dabei einen Spiegel vor Dein Gesicht !

Neue User kommen aber nicht durch die Einführung einer "Regierung" mit zusätzlichen mods, sondern durch chinabezogene INHALTE !

[ironie]
Da es offensichtlich an Inhalten fehlt, aber trotzdem ein Minimum von 1000 Postings / Woche geschafft werden muß, und die "Tibet-Krise" leider Gottes überstanden zu sein scheint , fühlt man sich gemüßigt , ein neues "heißes" Thema zu finden... [/ironie] :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Yingxiong hat geschrieben: Wieder eine deine Wahnvorstellungen? Hör bitte auf mit solchen hetzerischen Parolen.
Fuer mich persoenlich bist Du unsachlich und nicht Diskussionsfaehig, sobald Deine Argumente (denen meist auch die Beweiskraft fehlt) nicht auf auf Gegenliebe stossen mangelt es Dir an Objektivitaet und Du verfaellst in Arroganz und Selbstherrlichkeit.

Beispiele Deiner unnoetigen Provokationen und unsachlichen Argumentation gefaellig?
"Dann hast du Probleme mit dem Lesen oder mit dem Textverständnis" - "Wahnvorstellungen" - "Es sprach der Meister der gequirlten Scheisse" - "Lies die anderen Artikel durch aber höre mit dieser Schwachsinnsaussage auf" - "Du scheinst CSU zu wählen. Oder ist diese Partei zu links für dich?" - "Er ist sexuel frustriert" - "Er hat Minderwertigkeitskompexe" - "Du hast was vergessen: Das eine Wort heisst: SIEG Das andere Wort: HEIL HERR; WIRF HIRN VOM HIMMEL! UND SCHENKE ES KUSTI!" - "Wohnort: Meckerheim!" - "Kaum schreibt mal wieder jemand etwas "pro China", wird er wieder angepöbelt. Habt ihr sie noch alle?" - "Dein Niveau wird mir allmählich zu niedrig" ...

Ich moechte behaupten das es Dir in Rekordzeit (bist ja schon lange Mitglied aber erst seit Tibet hier so richtig aktiv) gelungen ist mit Deiner arroganten und ueberheblichen Art vielen Usern hier auf den Sack zu gehen und ich glaube ich liege nicht falsch wenn ich neben meiner Wenigkeit auch Grufti, HK-Yan, Taugenix, Dennis, Wuseltiger, Kusti nenne.

Sachliche Diskussionen und fundierte Argumente machen ein Forum interessant, man ist zb auch hier um sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Und dann will ausgerechnet einer wie Du hier im mod-Modus mit Loeschfunktion taetig werden? Ich zitiere Dich mal selbst: GRÖSSENWAHNSINNSALARM.
* Es gibt Reis, Baby!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

1. Solltest du richtig zitieren, da einige Aussagen von dir verfälscht wurden und so nicht von mir stammen..
2. Sind die Worte meist von vorgängigen Aussagen von Usern übernommen.
3. Sachliche Diskussionen vermisse ich bei dir und bei einigen der genannten User schon lange. Über andere Meinungen zieht ihr in sehr arroganter Weise her. Bloss ihr merkt es schon lange nicht mehr. Und das stösst weit mehr Leuten auf, als euch 7.
Es hat eine Zeit gegeben, da habe ich und ein paar andere User eure Aussagen geschätzt. Es ist schade, dass ihr nur noch auf Provokationen aus seit. Ich würde mir wünschen, dass ihr wieder auf euer altes Diskussionsniveau zurück geht.
4. Seit dem Dialogthread habe ich meine Aussagen auch hinterfragt und meine Aussagen überlegter, und nicht mehr so impulsiv gemacht. Bei einigen von dir genannten ist es aber genau umgedreht. Da hat sich die "Diskussionskulur" zum schlechteren verändert
5. Die Tibet-Diskussion hat leider bei einigen Usern ein Handeln hervorgerufen, dass zeigt, dass sie kaum Bezug zu realitätsnahen Lösungsmöglichkeiten haben. Forderungen, die gestellt wurden, würden bei einer schnellen Umsetzung zu Bürgerkriegen führen. Ich habe in den letzten Jahren viele Jugendliche betreut, die die Kriege in Jugoslawien miterlebt haben. Es ist nicht erstrebenswert die Erfahrungen, die diese Jugendliche durchgemacht haben, in China noch einmal durchmachen zu lassen. Wenn du erst mal Jugendliche betreust, die 2-3 mal pro Woche Panikattacken haben, dann siehst du die Welt mit anderen Augen.

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

de guo xiong
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de guo xiong »

Yingxiong hat geschrieben: 2. Sind die Worte meist von vorgängigen Aussagen von Usern übernommen.
hmm, dass ist aber kein Grund sie auch zu nutzen, sonst ist ja man auf den gleichem Niveau angelangt ........

desweiteren möchte ich aber keine Stellung zu einer von beiden Seiten beziehen, sondern hoffe nur, dass der *Kleinkrieg* bald zu ende ist?!

Ich weiß ich habe mir mit ein paar Usern auch schon *Kleinkriege* geliefert, aber irgendwann wurde das Kriegsbeil wieder begraben ....

de guo xiong - der Ton macht die Musik
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

Yingxiong hat geschrieben:1. Solltest du richtig zitieren, da einige Aussagen von dir verfälscht wurden und so nicht von mir stammen..
2. Sind die Worte meist von vorgängigen Aussagen von Usern übernommen.
3. Sachliche Diskussionen vermisse ich bei dir und bei einigen der genannten User schon lange. Über andere Meinungen zieht ihr in sehr arroganter Weise her. Bloss ihr merkt es schon lange nicht mehr. Und das stösst weit mehr Leuten auf, als euch 7.
Es hat eine Zeit gegeben, da habe ich und ein paar andere User eure Aussagen geschätzt. Es ist schade, dass ihr nur noch auf Provokationen aus seit. Ich würde mir wünschen, dass ihr wieder auf euer altes Diskussionsniveau zurück geht.
4. Seit dem Dialogthread habe ich meine Aussagen auch hinterfragt und meine Aussagen überlegter, und nicht mehr so impulsiv gemacht. Bei einigen von dir genannten ist es aber genau umgedreht. Da hat sich die "Diskussionskulur" zum schlechteren verändert
5. Die Tibet-Diskussion hat leider bei einigen Usern ein Handeln hervorgerufen, dass zeigt, dass sie kaum Bezug zu realitätsnahen Lösungsmöglichkeiten haben. Forderungen, die gestellt wurden, würden bei einer schnellen Umsetzung zu Bürgerkriegen führen. Ich habe in den letzten Jahren viele Jugendliche betreut, die die Kriege in Jugoslawien miterlebt haben. Es ist nicht erstrebenswert die Erfahrungen, die diese Jugendliche durchgemacht haben, in China noch einmal durchmachen zu lassen. Wenn du erst mal Jugendliche betreust, die 2-3 mal pro Woche Panikattacken haben, dann siehst du die Welt mit anderen Augen.
1.) Das ist gelogen, jedem steht es frei unter Deinen Beitraegen die Stcihwoeter selbst einzugegeben und sich davon zu ueberzeugen.
2.) Das ist ebenfalls gelogen.
3.) Beispiele mit link bitte.
4.) Beispiele mit link bitte.
5.) Ich glaube kaum das Du in der Lage bist "realitätsnahe Lösungsmöglichkeiten" aufzuzeigen, so wie die meisten hier, aber deshalb den anderen Deine Meinung aufzuzwingen und deren Meinung mit unsachlichen und provokativen Statements zu diskreditieren finde ich unter aller Sau.
* Es gibt Reis, Baby!
Shaolin
VIP
VIP

Beitrag von Shaolin »

de guo xiong hat geschrieben:sondern hoffe nur, dass der *Kleinkrieg* bald zu ende ist?!
Ich hab schon mal angeboten das in einem extra Ordner oder sonstwo auszutragen um nicht jeden thread zu zerfleddern.
* Es gibt Reis, Baby!
Yingxiong
Titan
Titan

Beitrag von Yingxiong »

Yingxiong hat geschrieben:3. Sachliche Diskussionen vermisse ich bei dir und bei einigen der genannten User schon lange.
q.e.d.

Antworten