Das scheint eine sehr gefährliche Seite zu sein - zumindest ist sie in China nur per Proxy-Server erreichbar...fogman hat geschrieben:http://www.newspiritualbible.com/index2
the truth of Tibet!?
Re: the truth of Tibet!?
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
fogman hat geschrieben:Ausserdem egal wie schlimm fuehlen Sie unsere Regierung, veraendert nicht,dass Dalai Lama einer grosste Herr der Sklave ist.
oder moechten Sie gegen die Geschichte des Tibets kaempfen.
meinen Sie,dass Tibet 1951 frueher gleich gut Regierung wie Deutschland 2008 hatte
oder die Sklaverei sehr gut ist ,dass die ganze Welt sollte sich ein Vorbild daran nehmen ?
Ich bin einer von denen,. die hier die meiste Geduld und Gesprächsbereitschaft mitbringen, aber langsam habe ich die Nase von soviel Dummfug ( Dummen Unfug) voll.
Wenn der Dalai Lama wieder in Tibet "herrschen" würde, würde er ganz bestimmt nicht das Sklavenhaltersystem wieder einführen, gegen das er als 15 jahriger ( er ist 1935 geboren !) nichts hatte unternehmen könnenm, weil er damals auch mit Sicherheit nichts darüber gewußt hatte, denn er ist von der Wirklichkeit im damaligen Tibet genauso abgeschirmt gewesen wie Puyi zu Zeiten der Qing-Dynastie in Beijing
Was soll also überhaupt die Behauptung der DL sei ein Nazi ??? Ich glaube auch kaum, das Heinrich Harrer irgendein Interesse daran gehabt hätte, den DL zum Nazi zu machen, denn er war froh, aus dem englischen Kriegsgefangenenlager entfliehen..und überhaupt überleben zu können..
Was treibts Du Trolll Dich dann überhaupt noch hier bei uns herum??
Wenn Du Deinen Art zu diskutieren, nicht unmittelbar änderst, rufe ich zu einem Boykott gegen Dich in einem Extra-Ordner auf , oder drücke zumindest bei mir die "Igno-Taste" , wenn ich Deine Posting sehe , da sie außer Polemik und Hetze nichts enthalten !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
fogman
es stellt viele Photo dort, die manchmal die westens Medien auch genutzt und anerkennt haben.
bist du die Obermeister ganzes Welt , wenn du nein sagst, muessen alle leute in der Welt auch nein sagen.
sehr gut, kannst du mir ein Link geben, wo Ihr Beweis liegt. oder hast du gar nicht.
dann muss ich auch schade sagen.
bist du die Obermeister ganzes Welt , wenn du nein sagst, muessen alle leute in der Welt auch nein sagen.
sehr gut, kannst du mir ein Link geben, wo Ihr Beweis liegt. oder hast du gar nicht.
- Grufti
- Titan

Ich suche auch nicht nach einem Beweis das der DL ein Nazi ist..."(Jeney hatte sich so geäußert,ich finde das Posting nicht mehr , da jeney endgültig gesperrt ist was ich mir auch von Dir wünsche !)fogman hat geschrieben:es stellt viele Photo dort, die manchmal die westens Medien auch genutzt und anerkennt haben.
Schon der Name der URL ist mir ein Beweis genug, daß es sich nur üm Geschichtsklitterung handelt!
Seriöse Websites haben definitv andere Namen !
- Topas
- VIP

- Danksagung erhalten: 4 Mal
@ fogman . Ich habe es nicht nötig, dir gegenüber meine Aussagen zu rechtfertigen.
Wenn du mein Montagsposting verstanden hättest, würden andere Postings von dir kommen.
Ich bin jemand der auf DIALOG setzt und in der Regel versucht BEIDE Seiten kritisch zu beleuchten, da ich mich hüte , irgendwelche Aussagen zu treffen, die sich als falsch herausstellen könnten. Leider kommt deinerseits NUR EINSEITIGES.
Du kannst mir noch so viele Fragen stellen, und noch so viele " Beweise" vorlegen - mich interessiert es nicht. Beweise haben nichts mit Dialog zu tun.
Lerne bitte erst einmal deine eigene Regierung kritisch zu hinterfragen, was ich bisher von dir in keinster Weise gesehen habe ! Und zeige bitte mal mit dem Finger auf dir !
Du zeigst mit deinem Finger nur auf andere. Solange du dies nicht änderst, werden sich die anderen dir gegenüber auch nicht ändern.
Passend hier zu ein Spruch : " So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus "
Erst wenn du dies getan hast, können wir weiterreden, ok ?
Wenn du mein Montagsposting verstanden hättest, würden andere Postings von dir kommen.
Ich bin jemand der auf DIALOG setzt und in der Regel versucht BEIDE Seiten kritisch zu beleuchten, da ich mich hüte , irgendwelche Aussagen zu treffen, die sich als falsch herausstellen könnten. Leider kommt deinerseits NUR EINSEITIGES.
Du kannst mir noch so viele Fragen stellen, und noch so viele " Beweise" vorlegen - mich interessiert es nicht. Beweise haben nichts mit Dialog zu tun.
Lerne bitte erst einmal deine eigene Regierung kritisch zu hinterfragen, was ich bisher von dir in keinster Weise gesehen habe ! Und zeige bitte mal mit dem Finger auf dir !
Du zeigst mit deinem Finger nur auf andere. Solange du dies nicht änderst, werden sich die anderen dir gegenüber auch nicht ändern.
Passend hier zu ein Spruch : " So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus "
Erst wenn du dies getan hast, können wir weiterreden, ok ?
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
-
fogman
Sie koennen zuerst einige deutliche Unterscheide mir geben.
ist die Sklaverei gut oder schleicht?
hat in der Tibet damals die Sklaverei genutzt oder nicht?
ob Dalai Lama einer grosste Herr der Sklave ist?
erstens haute nicht alle der Herr der Sklave von China ab, zweitens rauben viele Leute noch Dinge oder wie du gesagt Dummfug, das bedeutet nicht,dass solche Leute auch Dalai Lama's Meinung bestimmt haben. Sie moechten nur etwas in diesen Zeitraum rauben.
oder findst du Tibet auch schlimm gleich wie Nazis, weil ich Tibet 1951 und Deutschland 2008 vergleicht habe.
dann werde ich sagen , denke Gott, endlich haben Sie ein bisschen richtige Meinung.
ich habe nur die Wahrheit gesagt. mehr nichts
darf man doch hier etwas diskutieren oder was?
wirst du zu einem Boykott gegen Dich in einem Extra-Ordner aufrufen?
lustig, weil ich die Taetsache gesagt habe.
ich danke dir,lass mich wissen, gibt es noch die "Igno-Taste" hier.
wenn ich Deine Posting sehe , da sie außer Polemik und Hetze nichts enthalten !
danke haben Sie endlich anerkennt, dass solche Tibeter nicht so gut sind.Grufti hat geschrieben: Ich bin einer von denen,. die hier die meiste Geduld und Gesprächsbereitschaft mitbringen, aber langsam habe ich die Nase von soviel Dummfug ( Dummen Unfug) voll.
erstens haute nicht alle der Herr der Sklave von China ab, zweitens rauben viele Leute noch Dinge oder wie du gesagt Dummfug, das bedeutet nicht,dass solche Leute auch Dalai Lama's Meinung bestimmt haben. Sie moechten nur etwas in diesen Zeitraum rauben.
wo haben Sie gesehen, das ich die gesagt habe.Grufti hat geschrieben: Nach Deiner Sicht hat das "Großdeutsche Reich" des A.Schicklgruber ganz Europa besetzt..und alle Deutschen sind Nazis....
oder findst du Tibet auch schlimm gleich wie Nazis, weil ich Tibet 1951 und Deutschland 2008 vergleicht habe.
dann werde ich sagen , denke Gott, endlich haben Sie ein bisschen richtige Meinung.
was mache ich herum, hast du nicht gesehenGrufti hat geschrieben: Was treibts Du Trolll Dich dann überhaupt noch hier bei uns herum??
Wenn Du Deinen Art zu diskutieren, nicht unmittelbar änderst, rufe ich zu einem Boykott gegen Dich in einem Extra-Ordner auf , oder drücke zumindest bei mir die "Igno-Taste" , wenn ich Deine Posting sehe , da sie außer Polemik und Hetze nichts enthalten !
- Topas
- VIP

@ fogman :
oh, willst du spielen
Darf ich auch ???
War China vor 50 Jahren frei oder nicht ?
Gab es in China vor hundert Jahren Sklaven oder nicht ?
Findest du die Zensierung der presse gut oder nicht ?
Möchtest du Freunde oder nicht ?
Willst du frieden oder nicht ?
Darf jeder frei seinoder nicht ?
......
Und zu allem möchte ich Beweise haben - ja
Ich glaube du lernst nie. Zumindest nicht in diesem leben

oh, willst du spielen
Darf ich auch ???
War China vor 50 Jahren frei oder nicht ?
Gab es in China vor hundert Jahren Sklaven oder nicht ?
Findest du die Zensierung der presse gut oder nicht ?
Möchtest du Freunde oder nicht ?
Willst du frieden oder nicht ?
Darf jeder frei seinoder nicht ?
......
Und zu allem möchte ich Beweise haben - ja
Ich glaube du lernst nie. Zumindest nicht in diesem leben
- Grufti
- Titan

Was "damals" war ist mir schnurzegal. Ich habe in der Änderung meines Postings Dir bereits eine Antwort gegeben:fogman hat geschrieben:Sie koennen zuerst einige deutliche Unterscheide mir geben.
"Wenn der Dalai Lama wieder in Tibet "herrschen" würde, würde er ganz bestimmt nicht das Sklavenhaltersystem wieder einführen, gegen das er als 15 jahriger ( er ist 1935 geboren !) nichts hatte unternehmen können, weil er damals auch mit Sicherheit nichts darüber gewußt hatte, denn er ist von der Wirklichkeit im damaligen Tibet genauso abgeschirmt gewesen wie Puyi zu Zeiten der Qing-Dynastie in Beijing
Was soll also überhaupt die Behauptung der DL sei ein Nazi ??? Ich glaube auch kaum, das Heinrich Harrer irgendein Interesse daran gehabt hätte, den DL zum Nazi zu machen, denn er war froh, aus dem englischen Kriegsgefangenenlager entfliehen..und überhaupt überleben zu können..
Mit "Dummfug" habe ich das bezeichnet, was Du hier verbreitest. Tibet ist in diesem Bezug von mir nicht erwähnt worden !.Lese erst einmal genau die Postings, bevor Du antwortestfogman hat geschrieben:danke haben Sie endlich anerkennt, dass solche Tibeter nicht so gut sind.Grufti hat geschrieben: Ich bin einer von denen,. die hier die meiste Geduld und Gesprächsbereitschaft mitbringen, aber langsam habe ich die Nase von soviel Dummfug ( Dummen Unfug) voll.
fogman hat geschrieben:wo haben Sie gesehen, das ich die gesagt habe.Grufti hat geschrieben: Nach Deiner Sicht hat das "Großdeutsche Reich" des A.Schicklgruber ganz Europa besetzt..und alle Deutschen sind Nazis....
Diesen Teil meines Postings habe ich inzwischen geändert, weil er -- wie ich leider erst später gemerkt hatte -- nicht richtig ist.
wer hier hetzt und Polemik verbreitet, das sehen die Leser selbst..fogman hat geschrieben:was mache ich herum, hast du nicht gesehenGrufti hat geschrieben: Was treibts Du Trolll Dich dann überhaupt noch hier bei uns herum??
Nicht umsonst stehst Du immer am Rande des gebannt Werdens!
-
fogman
@ Topas
ich weiss nicht, ob Sie ehrlich beide Seite verstehen koennen.
aber minderstens verstehen Sie genau eine Seits, dann zeige ich dich andere Seits.
wenn Sie nicht nur eine Seits glauben, ist es schon ok.
wenn ich kein Beweis gebe, sagt man , nur mit Finger etwas auf andere zeigen ist unsinn.
wenn ich Beweis hingebracht habe, sagt man, dass Beweise nichts mit Dialog zu tun haben .
du interessierst nicht darueber , dann bin ich schon Sprachlos.
weil ohne Beweis und gleichzeitig nur mit Finger etwas auf andere zeigen ist unsinn nur heisst,gibt es hier immer kein Sieger.
wir unterhalten uns ueber Tibet , wieso muss ich unsere Regierung zuerst kritisch zu hinterfragen.
hat unsere Regierung die Sklaverei in Tibet gebracht?
ok, es ist egal
ich glaube eine Seits, dann sage ich nur eine Seits, zeige ich den Beweis hier.
wenn Sie andere Seits glauben, wieso zeigen Sie nicht deinenn Beweis?
wenn wir den Beweis fuer die beide Seits haben, dann koennen alle Leute selbst unterschieden, was ist richtig und was ist falsch.
das ist besser nicht wahr. nur sagen kann jedes.
ich weiss nicht, ob Sie ehrlich beide Seite verstehen koennen.
aber minderstens verstehen Sie genau eine Seits, dann zeige ich dich andere Seits.
wenn Sie nicht nur eine Seits glauben, ist es schon ok.
wenn ich kein Beweis gebe, sagt man , nur mit Finger etwas auf andere zeigen ist unsinn.
wenn ich Beweis hingebracht habe, sagt man, dass Beweise nichts mit Dialog zu tun haben .
du interessierst nicht darueber , dann bin ich schon Sprachlos.
weil ohne Beweis und gleichzeitig nur mit Finger etwas auf andere zeigen ist unsinn nur heisst,gibt es hier immer kein Sieger.
wir unterhalten uns ueber Tibet , wieso muss ich unsere Regierung zuerst kritisch zu hinterfragen.
hat unsere Regierung die Sklaverei in Tibet gebracht?
ok, es ist egal
ich glaube eine Seits, dann sage ich nur eine Seits, zeige ich den Beweis hier.
wenn Sie andere Seits glauben, wieso zeigen Sie nicht deinenn Beweis?
wenn wir den Beweis fuer die beide Seits haben, dann koennen alle Leute selbst unterschieden, was ist richtig und was ist falsch.
das ist besser nicht wahr. nur sagen kann jedes.
- Grufti
- Titan

Falls Du nicht schon selbst den Artikel über die "organisierte " Journalisten Reise nach Lhasa gelesen hattest hier die URL
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html
Zitat:
Die Mönche sagten, sie wüssten, dass sie wegen des Protests vermutlich verhaftet würden. "Der Dalai Lama hatte damit nichts zu tun", sagte ein Mönch in Bezug auf die gewaltsamen Unruhen vom 14. März.
Zu dumm, daß die Mönche offensichtlich genug Mut gehabt haben,den Mund aufzumachen...und nicht nur staatlich lizensierte Propaganda wiederzugeben !
Also, dadurch sehe ich die ganze Propaganda der VR als widerlegt an !
in China wird dieser Zwischnfall natürlich nicht publik gemacht...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 38,00.html
Zitat:
Die Mönche sagten, sie wüssten, dass sie wegen des Protests vermutlich verhaftet würden. "Der Dalai Lama hatte damit nichts zu tun", sagte ein Mönch in Bezug auf die gewaltsamen Unruhen vom 14. März.
Zu dumm, daß die Mönche offensichtlich genug Mut gehabt haben,den Mund aufzumachen...und nicht nur staatlich lizensierte Propaganda wiederzugeben !
Also, dadurch sehe ich die ganze Propaganda der VR als widerlegt an !
in China wird dieser Zwischnfall natürlich nicht publik gemacht...
-
wuseltiger
- VIP

Wie oft habe ich jetzt gelesen, dass Tibet seit 800 Jahren fester Bestandteil Chinas ist? Seit der Yuan-Dynastie war Tibet fest integriert in das grosse chinesische Reich.
Also nochmal: Tibet gehoert seit 800 Jahren zu China, das wird wohl kein Chinese bestreiten.
Gleichzeitig war aber Tibet seit jahrhunderten eine Sklavengesellschaft.
ja wie jetzt? Sklaven, obwohl Tibet zu China gehoert?
Also nochmal: Seit 800 Jahren gehört Tibet zu China. Gleichzeitig war es dann aber notwendig die jahrhunderte lange Sklaverei erst 1950 anzuschaffen?
Ist es dann nicht die Schuld der Chinesen, dass in einer ihrer Provinzen 800 Jahre lang Sklaverei normal war?! Davon hoere ich aber nichts. Es sind nur die Lamas schuld. Wenn Tibet eine chinesische Provinz war, sind die Chinesen doch verantwortlich fuer ihre Provinz. Oder hatte China da nichts mitzureden, was in Tibet passiert? Dann waere es ja keine Provinz mehr...Aber Tibet gehoerte doch zu CHina.. Bin jetzt verwirrt, so viele Widersprüche, das schafft mich.. puuuh
Also nochmal: Tibet gehoert seit 800 Jahren zu China, das wird wohl kein Chinese bestreiten.
Also nochmal: Seit 800 Jahren gehört Tibet zu China. Gleichzeitig war es dann aber notwendig die jahrhunderte lange Sklaverei erst 1950 anzuschaffen?
Ist es dann nicht die Schuld der Chinesen, dass in einer ihrer Provinzen 800 Jahre lang Sklaverei normal war?! Davon hoere ich aber nichts. Es sind nur die Lamas schuld. Wenn Tibet eine chinesische Provinz war, sind die Chinesen doch verantwortlich fuer ihre Provinz. Oder hatte China da nichts mitzureden, was in Tibet passiert? Dann waere es ja keine Provinz mehr...Aber Tibet gehoerte doch zu CHina.. Bin jetzt verwirrt, so viele Widersprüche, das schafft mich.. puuuh
- Grufti
- Titan

wuseltiger hat geschrieben:Wie oft habe ich jetzt gelesen, dass Tibet seit 800 Jahren fester Bestandteil Chinas ist? Seit der Yuan-Dynastie war Tibet fest integriert in das grosse chinesische Reich.
daß ich da noch nicht daran gedacht hatte...
-
wuseltiger
- VIP

ja und das naechste:
seit der Yuan Dynastie gehoert Tibet zu CHina.
Also korrigiert mich, bin kein Historiker, aber Yuan, waren das nicht Mongolen? (元朝, yuán cháo)?
Da wird die Zeit, als ganz China unter mongolischer Herrschaft war, einfach mal zu der Zeit, als Tibet unter chinesischer Herrschaft war, damals war ja nicht mal China unter chinesischer Herrschaft..
ich muss jetzt aufhoeren, mir raucht der Kopf..
da kann man nur noch Pipi Langstrumpf zitieren: "2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt .... "
Also korrigiert mich, bin kein Historiker, aber Yuan, waren das nicht Mongolen? (元朝, yuán cháo)?
Da wird die Zeit, als ganz China unter mongolischer Herrschaft war, einfach mal zu der Zeit, als Tibet unter chinesischer Herrschaft war, damals war ja nicht mal China unter chinesischer Herrschaft..
da kann man nur noch Pipi Langstrumpf zitieren: "2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt .... "
- Topas
- VIP

a ) Besser als du denkst, kann ich beide Seiten verstehen.Dafür lies dir bitte meine vorigen Postings durch ! Oder frag mal die anderen.
b ) Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einem Streit und einer sachlichen Diskusion. Dass erstere ist subjektiv , dass zweite objektiv. Und es ist richtig : " Beweisführung" und " Finger zeigen " ist beides Unsinn. Psychologisch gesehen ist eine " Beweisführung" nichts weiter als der Versuch, mit Hilfe dieser " Beweise" seinen Standpunkt/seine Überzeugung zu RECHTFERTIGEN. Und Rechtfertigungen haben in einer sachlich-objektiven Diskusion nichts zu suchen. Dass trifft für alle Themenbereiche zu , also auch Tibet .
C) der letzte Abschnitt deines Postings :
Glaube ist nicht gleich Wissen. Dass solltest du trennen . Du GLAUBST, dass die tibeter die bösen sind, aber du WEISST es nicht. So versucht du es zu beWEISEN.
Die meisten Menschen können/wollen oder wissen es nicht diese beiden Begriffe zu unterscheiden.
Morgen brauch in der Chinesischen Staatspresse zu stehen :
George Bush steckt dahinter
Dann gibt es haufenweise fogmans , die diese Mitteilung - ohne zu hinterfragen ( dass meinte ich übrigens seinen eigenen Standpunkt kritisch hinterfragen ) - wütend in hunderten amerikanischen Foren rumschmeissen, und mit Photos aus den sechzigern argumentieren, wo ja die Amerikaner bekanntlich etwas gegen Kommunisten hatten.
Aber sei froh - die Chinesen sind nicht die einzigen, sondern dass trifft auf so ziemlich alle Nationen zu
Fast alle menschen denken nicht , sondern glauben, weil es ihnen irgendjemand erzählt.
ich sag dazu nur eines : Arme,arme Welt
b ) Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen einem Streit und einer sachlichen Diskusion. Dass erstere ist subjektiv , dass zweite objektiv. Und es ist richtig : " Beweisführung" und " Finger zeigen " ist beides Unsinn. Psychologisch gesehen ist eine " Beweisführung" nichts weiter als der Versuch, mit Hilfe dieser " Beweise" seinen Standpunkt/seine Überzeugung zu RECHTFERTIGEN. Und Rechtfertigungen haben in einer sachlich-objektiven Diskusion nichts zu suchen. Dass trifft für alle Themenbereiche zu , also auch Tibet .
C) der letzte Abschnitt deines Postings :
Glaube ist nicht gleich Wissen. Dass solltest du trennen . Du GLAUBST, dass die tibeter die bösen sind, aber du WEISST es nicht. So versucht du es zu beWEISEN.
Die meisten Menschen können/wollen oder wissen es nicht diese beiden Begriffe zu unterscheiden.
Morgen brauch in der Chinesischen Staatspresse zu stehen :
George Bush steckt dahinter
Dann gibt es haufenweise fogmans , die diese Mitteilung - ohne zu hinterfragen ( dass meinte ich übrigens seinen eigenen Standpunkt kritisch hinterfragen ) - wütend in hunderten amerikanischen Foren rumschmeissen, und mit Photos aus den sechzigern argumentieren, wo ja die Amerikaner bekanntlich etwas gegen Kommunisten hatten.
Aber sei froh - die Chinesen sind nicht die einzigen, sondern dass trifft auf so ziemlich alle Nationen zu
Fast alle menschen denken nicht , sondern glauben, weil es ihnen irgendjemand erzählt.
ich sag dazu nur eines : Arme,arme Welt
- Grufti
- Titan

wuseltiger hat geschrieben:ja und das naechste:
Das ist gaaanz einfach zu erklären... "Mongolen" das ist eine "Nationale Minderheit" in der VR ...und deshalb gehören alle Gebiete, die die Mongolen mal besetzt hatte..ebenfalls zu China...
Also wo waren die Mongolen gerade noch mal ???: Indien Persien.....Türkei...bis Liegnitz und Augsburger Lechfeld.
dazu kommen noch die Eroberungen der Hunnen....die bis zu den Katalaunischen Feldern in Nordfrankreich gekommen sind...
China keine imperialistische Macht ??
Aber erst einmal muß Rußland dran glauben...denn ganz Sibirien war mal chinesisch !