So jetzt möchte mal auch zu Wort kommen. Irgendwie wird hier die Diskussion in zwei Extremen geführt und da kann nichts dabei herauskommen.
Ich habe schon meine Meinung über mehrere Postings dazu geäußert, aber hier einmal eine Zusammenfassung um sie klar herauszustellen:
1. Ich habe nichts dagegen, wenn zwei Erwachsene Menschen einvernehmlich beschliessen einen One-Night Stand zu haben. Wenn daraus irgendwelche Konsequenzen folgen - Schwangerschaft, Geschlechtskrankheiten usw - dann müssen die beiden damit klarkommen.
2. Wenn der besagte Lehrer klipp und klar sagt ich will dich nur einmal kurz poppen und ich treibe es noch mit zwei anderen und ich habe eine Frau und zwei Kinder in Deutschland und das Mädel steigt darauf ein, dann kann wohl keiner ernsthaft den Lehrer der "Verführung" bezichtigen und ihn etwas vorwerfen.
3. Als Europäer hat man in China einige Vorteile die man zuhause nicht hat. Man ist a. etwas besonderes, man sticht aus der Masse heraus - Exotenbonus b. mit der Herkunft werden positive Assoziationen - aber auch Projektionen* - verbunden (finanziell gut darstehend, gebildet, charmant, offen usw.) c. hat man eine direkte Art die chinesische Mädels aus ihrem Umgang mit heimischen Jungs nicht kennen, und man kann sie überrumpeln, schneller beeindrucken
4. Bei Lehrern kommen noch ein paar andere Vorteile dazu: 1. Machtposition 2. man kann ein/zwei Stundenlang eine Show abziehen und steht dabei immer im Mittelpunkt 3. sind die Studentinnen die den Sprachkurs machen oft auf das Ausland noch mehr fixiert als normale Chinesen
5. Viele junge Chinesen und auch Chinesinnen sind in Liebesdingen noch vollkommen unreif. Viele hatten nie eine Teenagerzeit und verbrachten ihre Pubertät damit in der Schule zu büffeln um gut bei der Gaokao abzuschneiden. Einen Freund oder Freundin haben, war sowieso Tabu und auf Pyjama Parties zu gehen und sich gegenseitig sein "Ding" zu zeigen, spielts sowieso nicht. Dazu kommt noch ein vollkommen idealisiertes, verklärtes und romantisches Kitschgekotze in Film, Musik und Fernsehen und wir haben einen Haufen 22 jähriger die in Liebesdingen noch auf dem Niveau von 12-13 jährigen ist. Und wie es oft bei 12-13 jährigen Mädels so ist, die glauben von sich selber schon furchtbar erwachsen zu sein und mit alles klarzukommen. Jetzt kann man natürlich sagen, es wäre die Aufgabe der Eltern sie davor zu warnen - aber wenn die sagen, Kind lass dich nicht mit Ausländern ein, die sülzen dir die ohren mit den schönsten Komplimenten voll, wollen aber im Endeffekt sowieso nur in dein Döschen. Würden wir uns ja auch wieder furchtbar über den Rassismus der Chinesen aufregen - stimmts?
6. Einige Ausländer werden in China mit der Zeit total abgehoben. Der Aufriss - vor allem bei den Discotussn - geht so leicht und irgendwann bilden sie sich ein, irgendetwas ganz besonderes zu sein, das ALLE Chinesinnen haben wollen. Dann schliessen sie weiters noch, dass ALLE Chinesinnen so sind, wie die mit denen sie Anfangs im Bett waren und baggern ganz normale durchschnittliche Mädels an - oft auch auf der Strasse. Was in China ein No-No ist.
Was verschärfend noch hinzukommt ist, dass asiatische Mädels sich gerne stylen auch wenn sie nicht angebaggert werden wollen oder vielleicht sogar konservativ sind und nie und nimmer einen One-Night Stand haben wollen. Seh ich bei meiner Frau - die stylt sich für sich selber gerne. Der gefällt Mode. Sie geht aber inzwischen kaum noch mehr aus dem Haus, weil es sie so nervt ständig auf der Strasse angeglotzt und angebaggert zu werden. Übrigens auch von Ausländern

Aber nicht Deutsche oder Chinesen.
Mädels im Minirock in der Disco die alle fünf Minuten mit nem anderen auf dem Klo verschwinden und Mädels im Minirock auf der Strasse müssen nicht unbedingt der gleiche Typ Frau sind. Zu 99% sind sie es nicht.
Also solange ihr in den Ausländer Discos auf Beutefang gehts - viel Spass. Glaubt aber nicht, dass die Mehrheit der Chinesinnen so sind und vor allem nicht, dass eure Schülerinnen auch nur auf Fun, Fun, Fun aus sind und das ganze überhaupt abchecken.

Puh! Das war jetzt wiedermal ein langer Text
*schon mal beobachtet, wie ein tibetischer Kellner - habe übrigens bis heute den Verdacht, der war Kambodschaner- in einem tibetischen Restaurant von der Kundschaft behandelt wird? Die Hälfte der Leute glauben, dass sie es mit einer gütig lächelnden reinkarnation eines Lama zu tun haben und verhalten sich dementsprechend so oder besser gesagt so wie sie glauben, wie man sich ihm gegenüber verhalten soll. Ich habe noch in meinem Leben Menschen so ehrfurchtsvoll und krampfhaft freundlich grinsend Essen bestellen gesehen. Und dieses ständige kurze Nicken und Pseudo Verbeugen nach jedem Satz - wie ein Japaner auf einem Heavy Metal Konzert.