Na LanZhouHan, jetzt möchte ich aber auch noch die 23 anderen Nationen lesen, welche die Republik China offiziell erkennen.LanZhouHan hat geschrieben:Kiribati erkennt Taiwan als Staat an
Interessante Artikel
-
Dennis (CDS)
- VIP

-
LanZhouHan
- Forumsprofi

Oh die bekomm ich net zusammenDennis (CDS) hat geschrieben:Na LanZhouHan, jetzt möchte ich aber auch noch die 23 anderen Nationen lesen, welche die Republik China offiziell erkennen.LanZhouHan hat geschrieben:Kiribati erkennt Taiwan als Staat an
鹰击长空
-
Dennis (CDS)
- VIP

Aber sicher noch. Der Vatikan denkt zwar sehr laut darüber nach, die "verlorenen Schafe" in China wieder Heim zu holen, offiziell ist ja aber noch nichts passiert. Es geht nicht immer nur um wirtschaftliche Hilfsleistungen, die von beiden Seiten der Taiwan-Straße um die Gunst der Unterstützer gezahlt werden, allerdings ist es bei fast allen anderen diplomatischen Unterstützern der Hauptgrund zum Festhalten der Beziehungen:LanZhouHan hat geschrieben:Oh die bekomm ich net zusammenDennis (CDS) hat geschrieben:Na LanZhouHan, jetzt möchte ich aber auch noch die 23 anderen Nationen lesen, welche die Republik China offiziell erkennen.LanZhouHan hat geschrieben:Kiribati erkennt Taiwan als Staat anNur noch Nicaragua und Costa Rica... Der Vatikan glaub ich nicht mehr, oder?
Vatikanstaat, Burkina Faso, Gambia, Malawi, São Tomé und Príncipe, Swasiland, Belize, Costa Rica, Dominikanische Republik, El Salvador, Guatemala, Haiti, Honduras, Nicaragua, Panama, Paraguay, St. Kitts und Nevis, St. Vincent und die Grenadinen, Kiribati, Marshallinseln, Nauru, Palau, Salomonen, Tuvalu.
Und das Lustige ist. Mittlerweile kenne ich in Taiwan eine Reihe von Leuten, die aus mindestens zehn der oben genannten Länder stammen und eine meiner nächsten Urlaubsreisen geht mit Sicherheit nach Palau.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Grübel..Grübel..und eine meiner nächsten Urlaubsreisen geht mit Sicherheit nach Palau
Gibt es da nicht den See mit den mit Algen in Symbiose lebenden Quallen... ?
...(nach 5 minuten Recherche im Net ... steht nich mal in Wiki..)
Habe das doch noch richtig im Hinterkopf gehabt....
es ist der Jellyfish-Lake..... über den es vor über 6 Jahren mal eine Naturdoku im TV gegeben hatte......
aber getz wirde es doch viel zu "off-Topic"...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
http://www.welt.de/data/2007/01/08/1167210.html
von johnny erling
"Die stille Revolution der kleinen Helden
In Peking wächst die Zivilgesellschaft: Umweltaktivisten und Rechtsanwälte kämpfen für Bürgerrechte. Es geht um verseuchtes Wasser, illegalen Handel mit Blut und Hilfe für Waisenkinder. Widerstrebend gibt die Partei Macht und Einfluss an die Bürger ab.[...]"
ein schöner artikel in dem johnny erling auf die entwicklung zum mündigen bürger hinweist. die ansätze sind da.
ich bin auch recht erstaunt, in meine büchern (für ausländer) wird auf viele probleme hingewiesen. umweltverschmutzung, der umgang mit behinderten, krebsverbreitung, etc.
es wird zwar alles am ende mit einem positiven ausblick beendet, dass eben maßnahmen anlaufen, dass bürger sich aktiv daran beteiligen, dass china das packen wird, aber das auf die probleme überhaupt eingegangen wird finde ich schon erstaunlich. erstaunlicherweise noch nicht einmal in banaler weise, sondern gut duchdacht. ok, es sind bücher für ausländer, aber normalerweise werden diese doch auch mit parteipropaganda überschüttet.
von johnny erling
"Die stille Revolution der kleinen Helden
In Peking wächst die Zivilgesellschaft: Umweltaktivisten und Rechtsanwälte kämpfen für Bürgerrechte. Es geht um verseuchtes Wasser, illegalen Handel mit Blut und Hilfe für Waisenkinder. Widerstrebend gibt die Partei Macht und Einfluss an die Bürger ab.[...]"
ein schöner artikel in dem johnny erling auf die entwicklung zum mündigen bürger hinweist. die ansätze sind da.
ich bin auch recht erstaunt, in meine büchern (für ausländer) wird auf viele probleme hingewiesen. umweltverschmutzung, der umgang mit behinderten, krebsverbreitung, etc.
es wird zwar alles am ende mit einem positiven ausblick beendet, dass eben maßnahmen anlaufen, dass bürger sich aktiv daran beteiligen, dass china das packen wird, aber das auf die probleme überhaupt eingegangen wird finde ich schon erstaunlich. erstaunlicherweise noch nicht einmal in banaler weise, sondern gut duchdacht. ok, es sind bücher für ausländer, aber normalerweise werden diese doch auch mit parteipropaganda überschüttet.
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
-
TaugeNix
Getan. Sorry.Dennis (CDS) hat geschrieben:Lieber Taugenix, ich kann deine Aufregung verstehen und habe auch keine Lust einen Streit darüber anzufangen, aber dein Fakt ist leider sachlich falsch. Keiner der genannten Staaten sieht Taiwan als Teil der VR, sondern erkennt lediglich das Ein-China-Prinzip an. Bitte informiere dich hier:TaugeNix hat geschrieben: Und Fakt ist:
Deutschland, die gesamte EU, Japan, die USA, die VR China sehen Taiwan als einen Teil der VR.
DAS, und NICHTS anderes habe ich wiedergegeben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ein-China-Politik
Da es die von dir vermutete Leitlinie so nicht gibt, weißt du hoffentlich was mit deinem Beitrag zu tun ist.TaugeNix hat geschrieben: Ändert diese Leitlinie, und ich änderen den Beitrag.
Ich werde nur noch vom "nicht unabhängigen" Taiwan reden.
Das sei mir dann aber erlaubt, ja?
Wie gesagt - da will ich keine Diskussion drum führen.
Gruß aus Beijing,
TaugeNix^hat Schnupfen
-
TaugeNix
Wie man mit Chinesen umgehen sollte
http://www.welt.de/data/2007/01/06/1167566.html
Ratgeber: Die Franzosen sollen lernen, wie man mit Chinesen umgeht
http://www.welt.de/data/2007/01/06/1167566.html
Ratgeber: Die Franzosen sollen lernen, wie man mit Chinesen umgeht
"Monster Bunnies For North Korea" (
Nordkorea steht in Verhandlungen mit dem deutschen Züchter Szmolinsky, lt. seiner Aussage liefert ein Kaninchen durchschnittlich Fleisch für 8 Personen. Was aufgrund der ständig andauernden Nahrungsknappheit als eine mögliche Alternative dienen könnte - vorausgesetzt, dass ausreichend Nahrung zur Züchtung der Deutschen Riesen in Nordkorea vorhanden ist... Auch China und Japan zeigen bereits Interesse an den "molligen Monstern".
www.spiegel-online.de
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
"China baut 2007 neue Peking-Shanghai-Bahnstrecke"
Noch in diesem Jahr will China mit dem Bau einer Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Peking und Shanghai beginnen. Die deutschen Hersteller der Magnetschwebebahn Transrapid hoffen auf den Zuschlag - haben aber scharfe Konkurrenz aus Frankreich und Japan.
www.spiegel-online.de
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
Der ganze Mao für 6 Euro:
die Bundeszentrale für Politische Bildung bietet einen dvd-satz mit einer doku über Mao Zhuxi.
wer interesse hat, kann die info hier: http://www.bpb.de/publikationen/XK4YI2, ... ichte.html
abrufen und dann die zwei dvd auch bestellen.
FKQ
die Bundeszentrale für Politische Bildung bietet einen dvd-satz mit einer doku über Mao Zhuxi.
wer interesse hat, kann die info hier: http://www.bpb.de/publikationen/XK4YI2, ... ichte.html
abrufen und dann die zwei dvd auch bestellen.
FKQ
der neue spiegel ist raus mit thema china. titel des ganzen. "Funktioniert der Kommunismus doch?"
aufstieg china, etc.
worüber sich der spiegel ja regelmäßig auskotzt. kann da mal wer reingucken und erzählen, wovon die so berichten?
die überschrift an sich ist ja zum erbrechen.
von wegen kommunismus. naja, wahrscheinlich steht drinnen, dass es den kommunismus in china gar nicht mehr gibt. ist wahrscheinlich ein bauernfänger.
aufstieg china, etc.
worüber sich der spiegel ja regelmäßig auskotzt. kann da mal wer reingucken und erzählen, wovon die so berichten?
die überschrift an sich ist ja zum erbrechen.
von wegen kommunismus. naja, wahrscheinlich steht drinnen, dass es den kommunismus in china gar nicht mehr gibt. ist wahrscheinlich ein bauernfänger.
Rock is my Religion
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/gelda ... 50973.html
aufwertungsdruck auf den RMB steigt. der kurs ist nur noch unwesentlich besser als 1:10.
im laufe des jahres wird erwartet, dass der RMB in relation zum US dollar um 5% steigt.
um mal ein wenig panikstimmung zu verbreiten: "KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, solange es noch nciht zu spät ist!"
soll spass sein, keine empfehlung
aufwertungsdruck auf den RMB steigt. der kurs ist nur noch unwesentlich besser als 1:10.
im laufe des jahres wird erwartet, dass der RMB in relation zum US dollar um 5% steigt.
um mal ein wenig panikstimmung zu verbreiten: "KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN, solange es noch nciht zu spät ist!"
soll spass sein, keine empfehlung
Rock is my Religion
china rüstet zum KRIEG DER STERNE! geiler titel, den SPIEGEL ausgesucht hat. an den haaren herbei gezogen ist das nicht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 95,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 95,00.html
Rock is my Religion