Oha, das Thema gab es hier glaub ich schon mal, egal, diese Zipfelklatscher sollen ja nicht in Vergessenheit geraten.Technik-Chef Amann erklärte, warum der BER immer hell erleuchtet ist: Die Lichtschalter sind außer Kontrolle.
...
„Es brennt Tag und Nacht das Licht da draußen“, gab auch Technikchef Horst Amann am Mittwoch zu. Unter Gelächter der versammelten Kaufleute und Industriellen nannte er aber einen ganz anderen Grund: „Auch das hat damit zu tun, dass wir mit der Leittechnik nicht so weit sind, dass wir es steuern können.“
Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Als Maschinenbauinschenör hat Mehdorn vielleicht mehr Sachverstand, als der technische Leiter Amann und findet den Sicherungskasten fürs Licht.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Mittlerweile haben sie den Lichtschalter wieder unter Kontrolle - oder sie haben die Hauptsicherung raus gedreht 
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
...oder sie haben das Ayane-Problem.... das mit deringo_001 hat geschrieben:Mittlerweile haben sie den Lichtschalter wieder unter Kontrolle - oder sie haben die Hauptsicherung raus gedreht
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
In China würde ich jetzt sagen: Aya ... 
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Warum bewirbt "suedie" das Nordkoreanische Atomwaffenprogramm mit der Chinesischen Autoindustrie...?Suedchina hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 87799.html
Chinesische Autos standen bislang für Produktpiraterie, Crashtest-Debakel und lieblose Verarbeitung. Die neue Marke Qoros ist anders: unscheinbar elegant, günstig, aber nicht billig, im Innenraum überraschend hochwertig. Auf dem Autosalon Genf wurden die Fahrzeuge gezeigt - und konnten überzeugen.
世上无难事,只怕有心人。 - Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.
(Chinesisches Sprichwort)
(Chinesisches Sprichwort)
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
copy-paste-malfunction-fail ... der kann nicht mal 50g Wodka abmario.s hat geschrieben:Warum bewirbt "suedie" das Nordkoreanische Atomwaffenprogramm mit der Chinesischen Autoindustrie...?Suedchina hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 87799.html
Chinesische Autos standen bislang für Produktpiraterie, Crashtest-Debakel und lieblose Verarbeitung. Die neue Marke Qoros ist anders: unscheinbar elegant, günstig, aber nicht billig, im Innenraum überraschend hochwertig. Auf dem Autosalon Genf wurden die Fahrzeuge gezeigt - und konnten überzeugen.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
tanzhou hat geschrieben:LOL ... ist halt ein Schlappschwanz ... 50g vodka ... nicht zu fassen.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Zu dem hier hab ich mich oft auch gefragt, warum es in China keine vernünftige Games-Industrie neben MMO/Browsergames gibt. Die haben dort ja denke ich ziemlich viele Talente, die da gut was zaubern können.Können Chinesen eigentlich auch selbst erfinden?
China will nicht länger nur Werkbank der Welt sein und investiert Milliarden in die Forschung. Auch westliche Unternehmen ziehen bei der Innovationsoffensive mit: Ab Sommer forscht Apple in Shanghai.
Genauso wie Anime. Da kopiert CCTV einfach dreist japanische Anime wie Beyblade, Inazuma Eleven, Yugioh, Pokemon und co., bringt es aber nicht zustande, dass sie besser aussehen als irgendwelche Flashvideos von 2000 aus dem Internet.
Eine Freundin, die bei CCTV gearbeitet hat, meinte mal, dass die "Higher Ups" da ziemlich alte Männer mit Ansichten sind, die meinen, dass Sachen wie One Piece und co. die Jugend verderben...
Dann frag ich mich dennoch, warum sie dann japanische Anime schlecht kopieren, wenn es doch die Jugend verdirbt. Können doch auch gut was eigenes schaffen.
Du meinst Herta Müller, das Friedensnobelpreiskomitee und der Spiegel?Das ist zu unterscheiden von den Westlern, die von sich glauben, im Namen Chinas zu sprechen und entscheiden zu dürfen, wer China kritisieren darf und wer nicht.
ich mag das Stilmittel des "absichtlichen Missverstehens" nicht so, aber dir zuliebe werde ich noch einmal konkreter werden:beowulf hat geschrieben:Du meinst Herta Müller, das Friedensnobelpreiskomitee und der Spiegel?Das ist zu unterscheiden von den Westlern, die von sich glauben, im Namen Chinas zu sprechen und entscheiden zu dürfen, wer China kritisieren darf und wer nicht.
Was Herta Müller über China sagt, weiß ich jetzt nicht genau. Bei dem Spiegel ist es ja genau umgekehrt: Sie glauben, jeder aufrechte Mensch müsse die chinesische Regierung kritisieren, Zustimmung ist nicht erlaubt.
Ich sprach hingegen von denen, die glauben, China als einzige verstanden(sic!) zu haben und aus irgendwelchen Gründen entscheiden zu dürfen, wer China kritisieren darf und wem übers Maul gefahren werden muss. Und für sich auch die Autorität beanspruchen, Wächter über entsprechendes Wohlverhalten und autorisiertes ausführendes Organ für entsprechende Beschimpfungen zu sein.
Herta Müller, das Friedensnobelpreiskomitte und der Spiegel beanspruchen für sich auch die Autorität zu bestimmen, wer "die Stimme Chinas" ist. Sie behaupten genauso China als einzige verstanden (sic!) zu haben. China ist nämlich für sie eine bösartige Diktatur und nichts anderes, und jeder der etwas anderes behauptet, ist ein naiver Kulturrelativist (was sie als Schimpfwort verwenden) oder Unterstützer der "Feinde der Demokratie" (wie es Pamperrien so schön ausdrückt).Bernhard hat geschrieben:ich mag das Stilmittel des "absichtlichen Missverstehens" nicht so, aber dir zuliebe werde ich noch einmal konkreter werden:beowulf hat geschrieben:Du meinst Herta Müller, das Friedensnobelpreiskomitee und der Spiegel?Das ist zu unterscheiden von den Westlern, die von sich glauben, im Namen Chinas zu sprechen und entscheiden zu dürfen, wer China kritisieren darf und wer nicht.
Was Herta Müller über China sagt, weiß ich jetzt nicht genau. Bei dem Spiegel ist es ja genau umgekehrt: Sie glauben, jeder aufrechte Mensch müsse die chinesische Regierung kritisieren, Zustimmung ist nicht erlaubt.
Ich sprach hingegen von denen, die glauben, China als einzige verstanden(sic!) zu haben und aus irgendwelchen Gründen entscheiden zu dürfen, wer China kritisieren darf und wem übers Maul gefahren werden muss. Und für sich auch die Autorität beanspruchen, Wächter über entsprechendes Wohlverhalten und autorisiertes ausführendes Organ für entsprechende Beschimpfungen zu sein.
Ein Stück mehr aus dem Spiegel Artikel, wo Babs meint "also geht doch":
Oder meint, der Spiegel dass Vergebung der Schuld und Liebe zum werdenden Leben etwas sind, was es ausschließlich nur im Christentum gibt? Ist das nicht ein klein wenig arrogant?
Ist Mo Yan jetzt Christ? Hab ich was verpasst und er hat sich taufen lassen? Geht er in die staatliche oder in eine Papsttreue Hauskirche? Ist er vielleicht Protestant?Nach der Lektüre von "Frösche" muss man sich fragen, ob Mo Yan in seiner Weltsicht dem Westen nicht viel näher ist, als seine Kritiker hierzulande glauben: Setzt er doch auf Vergebung der Schuld und die Liebe zum werdenden Leben - Tugenden, die man gemeinhin mit einem ganz anderen Wertesystem verbindet als dem des Kommunismus. Dem Christentum.
Oder meint, der Spiegel dass Vergebung der Schuld und Liebe zum werdenden Leben etwas sind, was es ausschließlich nur im Christentum gibt? Ist das nicht ein klein wenig arrogant?
vielleicht sollten wir ein Journalisten-Ranking der peinlichsten Artikel erstellen, der gute Sebastian Hammelehle hätte sich da einen Platz ganz weit oben verdientbeowulf hat geschrieben:Ein Stück mehr aus dem Spiegel Artikel, wo Babs meint "also geht doch":
Ist Mo Yan jetzt Christ? Hab ich was verpasst und er hat sich taufen lassen? Geht er in die staatliche oder in eine Papsttreue Hauskirche? Ist er vielleicht Protestant?Nach der Lektüre von "Frösche" muss man sich fragen, ob Mo Yan in seiner Weltsicht dem Westen nicht viel näher ist, als seine Kritiker hierzulande glauben: Setzt er doch auf Vergebung der Schuld und die Liebe zum werdenden Leben - Tugenden, die man gemeinhin mit einem ganz anderen Wertesystem verbindet als dem des Kommunismus. Dem Christentum.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Bild(zeitungs)unterschrift aus dem Spiegel-Artikel:Babs hat geschrieben:vielleicht sollten wir ein Journalisten-Ranking der peinlichsten Artikel erstellen, der gute Sebastian Hammelehle hätte sich da einen Platz ganz weit oben verdient
Das hatten wir hier doch schon mal (und ist in vielen Rezensionen zu dem Buch zu finden):Der Spiegel hat geschrieben:Kinder in China: Gleichlautendes Schriftzeichen für Frosch
Hier ist das Superschriftzeichen für Frosch, Baby und Göttin: 蛙娃娲. Huch, das sind ja in Wirklichkeit drei verschiedene SchriftzeichenDie Welt hat geschrieben: "Wa" ist das Schriftzeichen für Frosch, für Baby und eine Göttin der Fruchtbarkeit, die auch als Urahnin der Menschheit angesehen wird.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!