DEMO FÜR CHINA!!!

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
belrain
VIP
VIP

Re: DEMO FÜR CHINA!!!

Beitrag von belrain »

Ausserdem, wieso kommt ein Chinese zufällig bei einer Pro-Tibet-Demo vorbei :wink:
TaugeNix hat geschrieben: ......
TaugeNix^Acht Cola, Acht Bier!
Und dann wahrscheinlich auch noch gemixt :shock: buaaaahhh!!!
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

belrain hat geschrieben:Ausserdem, wieso kommt ein Chinese zufällig bei einer Pro-Tibet-Demo vorbei :wink:
TaugeNix hat geschrieben: ......
TaugeNix^Acht Cola, Acht Bier!
Und dann wahrscheinlich auch noch gemixt :shock: buaaaahhh!!!
Äh.. Ich merke, ich habe es hier nicht mit der deckungsgleichen Interessengruppe zu tun ;)
Google mal nach "Acht Cola, Acht Bier"..

Gruss,
TaugeNix^Kategorie A (bis leicht B)
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

oooops :oops:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

Yingxiong hat geschrieben:Aber wieso regt ihr euch den auf? Wir leben doch in einem Rechtsstaat mit freier Meinungsäusserung. Und deshalb kann dieses Verhalten duch nur als "erlaubt" gelten.
Nur in einem Land wie China ist es doch verwerflich, oder?
Klar reg ich mich auf, schlieslich gehts hier um Rechte innerhalb des Rechtsstaats, die muss man schon auch einfordern.
LeChef
VIP
VIP

Beitrag von LeChef »

heiho, nach monaten des stillschweigens mal wieder ein ungebetener komentar meinerseits :cool:
logischerweise habe ich mir nicht die 13 seiten hier durchgelesen, sondern nur die ersten zwei.

ich würde total an einer anti-tibet demo teilnehmen mit dem ziel die faulen säcke von tibetern, die sich nur von den subventionen der chinesen nähren und dafür total undankbar sind, mit ihrem scheiss kargen land aus unserem schönen china rauszuschmeissen. china sollte sagen: wir wollen diese primitiven affen von tibetern nicht mehr in unserem land haben! so sollte die undankbarkeit gegenüber den großzügigen chinesen bestraft werden. keine subventionen mehr, keine modernisierung lahsas mit schönen mehrstöckigen hochhäusern mehr, keine tonnen gold um die klöster in tibet in stand zu halten, keine baumaterialen mehr mit denen sich tibeter selbst häuser bauen können in den außenbezirken von kleinen städten in tibet. keine erleichterung mehr für diese analphabeten von tibetern um in unis zu kommen (minderheiten werden 70 punkte beim 高考 geschenkt).
ich meine, die chinesen meinen doch selbst, dass die tibeter alle dreckig sind und stinken. schmeisst gesamt tibet aus china raus! solche separatisten braucht china nicht!
TIBET RAUS!

:cool:
Rock is my Religion
"Mein Leben hat keinen Sinn, keine Richtung, kein Ziel, keine Bedeutung. Trotzdem bin ich glücklich. Was mache ich richtig?" ; Snoopy
SimonSayz
VIP
VIP

Beitrag von SimonSayz »

Yeah! Cheffe is back!!!

Welcome home, dude!!!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Beitrag von Dennis (CDS) »

belrain hat geschrieben:Ausserdem, wieso kommt ein Chinese zufällig bei einer Pro-Tibet-Demo vorbei :wink:
Und warum steht da rein zufällig ein Journalist daneben? :wink:

Wieviele Leute braucht man eigentlich, um eine Speicherkarte zu löschen :arrow: :?:

In Deutschland werden die Karten vielleicht gelöscht (was man leicht wieder rückgängig machen kann), in China werden sie gleich mitgenommen, aber ups, hab ich auch nur gelesen. :oops:

Dennis, der jetzt mal ernsthaft vermutet, dass der "zufällig vorbeikommende" Chinese vielleicht auch Polizeibeamte mehr oder weniger direkt fotografierte. Das ist zwar an sich nicht verboten, aber unter gewissen Umständen doch etwas problematisch. Da wir die genauen Umstände nicht kennen, sind sämtliche Meinungen als höchst spekulativ anzusehen (..womit ich aber nicht ausschließen möchte, dass in diesem Fall das Recht arg gebeugt wurde und vor allem dass man diese Art der Argumentation auch für chinesische Sicherheitskräfte anführen kann. Objektiv genug??)

http://www.str1.jura.uni-erlangen.de/fo ... 02_202.PDF
Dennis (CDS)
VIP
VIP

SimonSayz hat geschrieben:Yeah! Cheffe is back!!!

Welcome home, dude!!!
Vor ein paar Tagen dachte ich noch: Was würde wohl Cheffe zu all dem hier sagen und nun isser da! :lol:

Und wie! 8)
bossel
VIP
VIP

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:Aber, ich denke hier hatte der Polizist in vorauseilendem Gehorsam vielleicht gedacht, der Bekannte (Chinese) würde für die KPCh die Bilder schiessen :roll:
Woher wußte der Polizist denn, daß es ein Chinese ist?
Der durchschnittliche Polizist wird wohl kaum so ohne weiteres einen Chinesen von einem Japaner (oder auch Tibeter) unterscheiden können.
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

bossel hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Aber, ich denke hier hatte der Polizist in vorauseilendem Gehorsam vielleicht gedacht, der Bekannte (Chinese) würde für die KPCh die Bilder schiessen :roll:
Woher wußte der Polizist denn, daß es ein Chinese ist?
Der durchschnittliche Polizist wird wohl kaum so ohne weiteres einen Chinesen von einem Japaner (oder auch Tibeter) unterscheiden können.
Gerade deshalb: Das sind doch eh alles Chinesen :roll:

Gruss,
TaugeNix^"Sehen doch eh alle gleich aus.." :|
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Naja da ich den zufällig vorbeilaufenden Chinesen kenne, glaube ich ihm die Geschichte.. Wollte nur mal ne andere Meinung dazu hoeren. Stimme aber domasla zu, dass ich den Polizisten auch zur Rede gestellt haette und seinen Namen notiert haette. Btw. mich geweigert haette die Karte herausgzugeben. Was will er denn machen?
Aber wenn ein Chinese einen Polizisten sieht, fehlt den meisten sicher der Mut etwas zu sagen. Der wollte sogar weglaufen, ohne den Foto mitzunehmen... :roll:
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Schlagzeile:

DEUTSCHE POLIZISTEN DROHEN CHINESISCHEN STUDENTEN

oder:

SELBSTJUSTIZ DEUTSCHER POLIZISTEN

oder:

CINESISCHER STUDENT VON DEUTSCHEM POLIZISTEN BEDROHT

PS: Soll jetzt keine Meinung für oder gegen etwas sein. Wollte mich nur mal in die Lage von Journalisten versetzen.
Narr
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Narr »

wuseltiger hat geschrieben:Naja da ich den zufällig vorbeilaufenden Chinesen kenne, glaube ich ihm die Geschichte.. Wollte nur mal ne andere Meinung dazu hoeren. Stimme aber domasla zu, dass ich den Polizisten auch zur Rede gestellt haette und seinen Namen notiert haette. Btw. mich geweigert haette die Karte herausgzugeben. Was will er denn machen?
Aber wenn ein Chinese einen Polizisten sieht, fehlt den meisten sicher der Mut etwas zu sagen. Der wollte sogar weglaufen, ohne den Foto mitzunehmen... :roll:
Naja, er kann die Kamera beschlagnahmen... und wenn du sie nicht rausrückst... dann mußt du eben mit auf die Polizeiwache. Da lässt sich vorort nicht viel machen, du kannst natürlich einen Anwalt einschalten, aber das dauert halt alles.
Das Problem ist natürlich, die objektive Bewertung seitens der Polizei... die deinen Freund ja nicht kennt.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

wuseltiger hat geschrieben:Naja da ich den zufällig vorbeilaufenden Chinesen kenne, glaube ich ihm die Geschichte..
Hilfreich wäre noch zu wissen, was genau er aufgenommen hat. Zwar halte ich es auch für unwahrscheinlich dass seine Aufnahmen als bedrohliches Element angesehen werden können, aber da nun keiner von uns selbst dabei war ist das alles wie schon erwähnt etwas spekulativ....und davon wollten wir doch eigentlich etwas Abstand nehmen, oder?
wuseltiger hat geschrieben:Wollte nur mal ne andere Meinung dazu hoeren. Stimme aber domasla zu, dass ich den Polizisten auch zur Rede gestellt haette und seinen Namen notiert haette. Btw. mich geweigert haette die Karte herausgzugeben. Was will er denn machen?
In dem Fall seinen Verdacht bestätigen, dass du mit diesen Fotos vielleicht etwas bedrohliches anstellen könntest und ihm damit erst recht einen Grund geben, die Aufnahmen zu löschen/die Kamera zu beschlagnahmen.
wuseltiger hat geschrieben:Aber wenn ein Chinese einen Polizisten sieht, fehlt den meisten sicher der Mut etwas zu sagen. Der wollte sogar weglaufen, ohne den Foto mitzunehmen... :roll:
Das kennt er wohl nicht anders von zu Hause....

Dennis, würde wirklich gerne mehr Einzelheiten wissen. Es war doch ein Journalist dabei. Gibt es irgendwelche Berichte im Internet? Ich mein über die Demo, nicht speziell über den Vorfall.
wuseltiger
VIP
VIP

Beitrag von wuseltiger »

Er darf sie aber nur beschlagnahmen, wenn Gefahr im Verzuge ist oder er einen richterlichen Bescheid hat, denke ich. Nicht weil er das fuer richtig haelt.. Ausserdem muss er dir dann dafür eine Quittung aushändigen, glaube ich.
Mit auf die Wache nehmen.. Das würde bedeuten worübergehend festnehmen. Mit welcher Begründung?

Hm wo sind unsere Juristen? Wie ist das mit dem Polizeigesetz? Wann darf ein Polizist dir etwas wegnehmen? Wann darf er dich mitnehmen? Und wann mit seinem Gummiknüppel zusammenschlagen?? :cry:
Antworten