TV Tipps

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Mal wieder den Ordner hochheb, ... damit sich keiner beschwert, er habe den Beginn des Vierteilers auf 3SAT heute verpaßt....
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
glizza
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von glizza »

Grufti hat geschrieben:Mal wieder den Ordner hochheb, ... damit sich keiner beschwert, er habe den Beginn des Vierteilers auf 3SAT heute verpaßt....
Vielen Dank, ich zum Beispiel hatte es schon vergessen! :oops: ...also heute, um 20.15 Uhr, 3SAT ansehen! :D

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
qingdao
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von qingdao »

Jetzt ZDF einschalten: Megacity Shanghai!
!!Hamburg--^^--=--^^--Qingdao!!
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Danke...!

Aber ich schaue gerade ARTE .
"M - Eine Stadt sucht einen Mörder"..... von Fritze Lang.... :oops:
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

Herrlich! Die konnten noch ganz anders sprechen als heutzutage. Liegt aber nicht am unfarbigen Film, sondern weil die Mikrofone damals eine ganz andere Empfindlichkeit hatten.

D.
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Grufti hat geschrieben:13.08.06 BR Alpha:

Der Päonien-Pavillon und seine Folgen..

Leider gibt der BR Details über die Sendungen nur eine Woche im Voraus bekannt....
Ich kenne die China-Oper "Päonienpavillon"( 牡丹亭) , denn vor einigen Jahren ist eine 13 stündige Fassung von ARTE im Nachtprogramm gesendet worden...... die ich natürlich aufgezeichnet hatte...

Damals wurde berichtet, daß diese Oper ursprünglich in Shanghai bereits kurz vor der Generalprobe durch die Zensur verboten wurde, und die Regisseure in Kanada mit zum allergrößten Teil neuen Ensemble in Kanada von Anfang an beginnen mußten, da die allermeisten chinesischen Darsteller nicht ausreisen durften....

18000

So.. in Anknüpfung an den 18000. Beitrag in diesem Forum setze im meinen persönlichen 1500. mit der Suuuuper Nachricht für alle Freunde der chinesichen Oper......, die im Empfangsbereich des TV - Senders BR ALPHA leben:

Am Dienstag den 15.8.06 beginnt die Wiederholung der 13 jeweils einstündigen Folgen der Oper "Der Päonienpavillon" jeweils um 11:30 - 12.30 Uhr auf "Bayern Alpha". Die weiteren Sendungen sind jeweils am Sonntag um die gleiche Zeit.......
btwist
Mitglied
Mitglied

Beitrag von btwist »

Noch ein sehr interessanter TV-Tipp auf dem Sender arte über die chinesische Seefahrtgeschichte zur Zeit der Ming-Dynastie (nur 15. min.). Gerade eben lief eine Wiederholung:

DIE ABENTEUER DES SEEFAHRERS UND EUNUCHEN ZHENG HE
Mittwoch, 2. August 2006 um 22.25 Uhr
Lange vor Kolumbus und Vasco da Gama schickte der chinesische Kaiser Anfang des 15. Jahrhunderts eine Expeditionsflotte auf den Weg, um die Welt zu erforschen. Unter der Leitung des Eunuchen und Admirals Zheng He gelangten die chinesischen Seeleute dabei bis nach Afrika.

Wiederholung Samstag um 13.50 Uhr und am darauffolgenden Mittwoch um 14.30 Uhr über Kabel und Satellit, sowie unter der Woche täglich um 8.15 und 10.25 Uhr.

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesell ... n/392.html
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

07.08.2006 ARD 22:44 Uhr

Speziell für alle hier im Forum, die schon mal per Bahn nach Tibet wollten.... :wink:

Im Zug auf das Dach der Welt

http://www.ard-digital.de/ipg/sendung.p ... D=61853011
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Di, 08.08. 17:15-18:00 n-tv
Traumreisen: Das ist mein Hongkong

http://www.n-tv.de/681066.html

Ausstrahlungstermine:

Di, 08.08.06, 17.15 Uhr

Di, 15.08.06, 14.15 Uhr

Mi, 23.08.06, 03.20 Uhr
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

btwist hat geschrieben:Noch ein sehr interessanter TV-Tipp auf dem Sender arte über die chinesische Seefahrtgeschichte zur Zeit der Ming-Dynastie (nur 15. min.). Gerade eben lief eine Wiederholung:

DIE ABENTEUER DES SEEFAHRERS UND EUNUCHEN ZHENG HE
Mittwoch, 2. August 2006 um 22.25 Uhr
Lange vor Kolumbus und Vasco da Gama schickte der chinesische Kaiser Anfang des 15. Jahrhunderts eine Expeditionsflotte auf den Weg, um die Welt zu erforschen. Unter der Leitung des Eunuchen und Admirals Zheng He gelangten die chinesischen Seeleute dabei bis nach Afrika.

Wiederholung Samstag um 13.50 Uhr und am darauffolgenden Mittwoch um 14.30 Uhr über Kabel und Satellit, sowie unter der Woche täglich um 8.15 und 10.25 Uhr.

http://www.arte.tv/de/geschichte-gesell ... n/392.html

also am Mittwoch den 9.August ist es um 14.30 Uhr wieder soweit, daß auch "Normalsterbliche" (ohne "Schüssel") diese Sendung sehen können, denn für die ist das ARTE-Programm erst ab 14:00 Uhr empfangbar....

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2006.html
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Grufti hat geschrieben:2.8.06 Mittwoch auf 3Sat
...beginnt die Wiederholung des ZDF -Vierteilers über China. der bei der Erstsenung ab dem 22.03.06 auch hier im Forum begeisterte Posting verursacht hatte ( im gelöschte ersten TV-Tipp-Ordner.

Hier die einzelnen Sendedaten

Speisen des Himmels - Expedition durch China Küchen, Felder und Märkte 2.08.06

Werkbank der Welt - Chinas Aufstieg zur wirtschaftlichen Großmacht 03.08.06

Spiele der Macht – Olympia 2008 in Beijing ist das Prestigeobjekt der Partei 09.08.06

Stadt der Träume – Shanghais radikaler Wandel zur modernen Metropole 10.08.06

Leider hat 3Sat keine sendungsspezifischen URLs , also bleibt dem ff. User nur übrig , sich selbst unter http://www.3sat.de/ am jeweiligen Sendetag den jeweiligen Link anzuklicken
Damit ich es nicht wider vergesse.... avisiere ich schon jetzt den letzten Teil des ZDF- vierteilers über China....der morgen ...oder gleich heute abend gesendet wird....

Sorry.... aber gestern abend hatte ich mir zuviele Filme des taiwanischen Regisseus Tsai Ming Liang zu Digitalisierungszwecken "reingezogen"...

mein absoluter Favorit ist "The last Dance".....schon allein wegen der Songs von 葛 兰 mit der superheißen Choreographie.... :oops: :wink:
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Grufti hat geschrieben:03.08.06 (Donnerstag) 21:00 Uhr auf 3SAT

wird ein Bericht über "Die Heilkraft der Chinesen " gesendet.

Wie üblich, müßt Ihr, wenn Ihr Näheres darüber lesen wollt, den entsprechenden Link selbst suchen....

(s.o.!)

Heute um 14:00 Uhr kommt auf Arte die Wiederholung dieser Sendung.....

Wahrscheinlich bleibt dieses Posting bei der aktuellen Posting-Flaute bis zu diesem Zeitpunkt noch sichtbar... :cry:
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

ich wollte dir Grufti nur mal meinen dank aussprechen, ohne dich würde ich viele China-beiträge im tv verpassen. weiter so!
ein paar fotos zum angucken
Grufti
Titan
Titan

Beitrag von Grufti »

Sa/So, 12.08. 00:35-02:10 ORF1
Kiss of the Dragon (mit Jet Li)

Dieser Film ist nicht einmal in München empfangbar...sonden nur in Österreich

http://tv.orf.at/program/orf1/20060812/ ... 01/228021/
fankeqian
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von fankeqian »

Samstag, 12.08.2006, n-tv Auslandsreport
Vietnam - Frauenhandel nach China
es ist nur ein minikurzer beitrag wahrscheinlich (die ganze sendung mit 6 themen dauert 30 min.) aber das thema wurde in Vietnam heiss diskutiert also ich dort vor gut einem jahr war und ist wohl ein dauerbrenner. egal mit wem ich sprach, alle vietnamesen meinten, die vn-frauen werden nach China gelockt und landen in der prostitution oder werden von ihren chinesischen ehemännern versklavt.
übrigens: die chinesen und China haben in VN einen extrem schlechten ruf. aber das ist wohl immer so, wenn ein kleineres, ärmeres land an ein größeres, dynamischeres und reicheres land angrenzt: Polen/Deutschland, Polen/Russland, Mexico/USA - die beispiele liessen sich beliebig fortsetzen.
FKQ
ein paar fotos zum angucken
Antworten