Wie gehts euch eigentlich beim Afghanistankrieg? Schon gewonnen?
Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Re: Diskussionsordner zum "Interessante Artikel"-Thread
Warum? Weil ich das ausspreche, was stimmt? Oder glaubt ihr, dass die beim "Welt Uighuren Kongress" Händchen halten und "We shall overcome" singen?
Wenn man das ausspricht, was über China stimmt, bist du der Erste, der "Hetzer" schreit.beowulf hat geschrieben:Warum? Weil ich das ausspreche, was stimmt?
Jeder weiß hier, dass du deine Mutterlandsliebe auslebst. Nur zu. Andere tun es auch, aber bei kaum jemanden ist es so offensichtlich wie bei dir. Glaubwürdigkeit 0%.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Meine Frau ( aus Beijing !) und ich gehen nichtsdestotrotz sehr gerne in das uiighurische Restaurant in der Münchener Bayerstraße beim Hauptbahnhof ...

Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Ich gehe auch gerne ins uighurische Restaurant am Rennweg. Aber mit Sicherheit nicht ins tibetische Restaurant am Währinger Gürtel.
Was weisst du bitte schon über den Welt Uighuren Kongress und was für einen Verein ihr euch da von den Amis aufs Aug drücken habts lassen. Aber sei unbesorgt, die wollen keine Deutschen umbringen, nur Chinesen.no1gizmo hat geschrieben:Wenn man das ausspricht, was über China stimmt, bist du der Erste, der "Hetzer" schreit.beowulf hat geschrieben:Warum? Weil ich das ausspreche, was stimmt?
Jeder weiß hier, dass du deine Mutterlandsliebe auslebst. Nur zu. Andere tun es auch, aber bei kaum jemanden ist es so offensichtlich wie bei dir. Glaubwürdigkeit 0%.
Ich beanspruche keine Wahrheit, zumindest nicht in der Form wie beowulf eine "Wahrheit" aussprechen will. Es ging auch nicht um mich. Auch wenn andere die Wahrheit (besser: Ihre Wahrnehmung) aussprechen, wird beowulf sie als Hetzer beschimpfen, wenn ihm die Meinung nicht passt, dabei ist er selber einer der aufdringlichsten Hetzer hier.qpr hat geschrieben:Und du bist derjenige, der die ganze "Wahrheit" über China weiß?no1gizmo hat geschrieben:
Wenn man das ausspricht, was über China stimmt,
Ach gegen was Hetze ich den bitte? Nur weil mich die deutsche Unterstützung von Terroristen ankotzt. Sorry, da geht mir der Knopf auf, wenn so getan wird als ob die alle eh so harmlos und unschuldig wären! Die Uighuren die ich kenne - nicht nur in China - wollen mit dieser Bande nichts zu tun haben und das auch zurecht.no1gizmo hat geschrieben:Ich beanspruche keine Wahrheit, zumindest nicht in der Form wie beowulf eine "Wahrheit" aussprechen will. Es ging auch nicht um mich. Auch wenn andere die Wahrheit (besser: Ihre Wahrnehmung) aussprechen, wird beowulf sie als Hetzer beschimpfen, wenn ihm die Meinung nicht passt, dabei ist er selber einer der aufdringlichsten Hetzer hier.qpr hat geschrieben:Und du bist derjenige, der die ganze "Wahrheit" über China weiß?no1gizmo hat geschrieben:
Wenn man das ausspricht, was über China stimmt,
Du hetzt gegen den Dalai Lama und Ai Wei Wei, mindestens genauso intensiv, wie einige Deutsche gegen das chinesische Regime hetzen.beowulf hat geschrieben: Ach gegen was Hetze ich den bitte? Nur weil mich die deutsche Unterstützung von Terroristen ankotzt.
Ich habe keinerlei Sympathie für den DL und Mr. Ai, aber du scheinst mir Hetze mit Hetz bekämpfen zu wollen und ich meine irgendwie, einen verletzten Stolz aus deiner Hetze heraus zu lesen.
Und als Deutschland (als verbündeter Folger der USA) das letzte Mal gegen Terroristen vorgegangen ist, kam es zum Afgahnistan-Krieg, wie war diesbezüglich nochmal dein letzter Kommentar?
Genau, der Dalai Lama und Ai Wei Wei haben meinen Stolz verletzt.Du hetzt gegen den Dalai Lama und Ai Wei Wei, mindestens genauso intensiv, wie einige Deutsche gegen das chinesische Regime hetzen.
Ich habe keinerlei Sympathie für den DL und Mr. Ai, aber du scheinst mir Hetze mit Hetz bekämpfen zu wollen und ich meine irgendwie, einen verletzten Stolz aus deiner Hetze heraus zu lesen.
Einerseits einen Krieg gegen Terrorismus führen, anderseits Terrorismus fördern. Vielleicht kann Deutschland mal aufhören, den treuen Schosshund der USA zu spielen und einmal zu den "Werten" stehen, die Deutschland so hoch hält?Und als Deutschland (als verbündeter Folger der USA) das letzte Mal gegen Terroristen vorgegangen ist, kam es zum Afgahnistan-Krieg, wie war diesbezüglich nochmal dein letzter Kommentar?
Wie gesagt, bei so einem Artikel geht mir der Knopf auf.
Zur Erinnerung:
http://www.youtube.com/watch?v=9wIQRZyNbAg
Mit deutschen Steuergeldern finanziert!
Nachsatz: Mir ist wirklich der Knopf aufgegangen - Entschuldigung für die heftige Wortwahl.
Was jetzt kein Widerspruch ist. Kann sein, dass er nur am Freitag (!) gehindert wurde die Wohnung zu verlassen und zur Verhandlung zu gehen.Steuerstreit: Ai Weiwei darf nicht in Berufung gehen
FOCUS Online
FOCUS Online hat geschrieben:
An der abschließenden Verhandlung durfte Ai am Freitag nach eigenen Angaben nicht teilnehmen. Er werde in seiner Wohnung festgehalten und dürfe nicht zu der Verhandlung gehen, teilte der international bekannte Regierungskritiker im Internet mit.
Siehe dazu hier und dort:
Taiyang hat geschrieben:
Ich sehe Ai Wei Wei desoefteren mal draussen auf der Strasse, meist in Begleitung von einem weiteren Typen. Er macht immer einen Nachmittagsspaziergang in Solana & sitzt auch mal in Coffee Shops rum.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Der fantastische Ai
Ach du meinst es ist der da, der Freitags nie kann?beowulf hat geschrieben:Was jetzt kein Widerspruch ist. Kann sein, dass er nur am Freitag (!) gehindert wurde die Wohnung zu verlassen und zur Verhandlung zu gehen.
Wie wahrscheinlich ist das denn: Da lässt man den armen Mann normalerweise durch die Straßen schlendern und prügeln, aber am Tag der Verhandlung stellt man ihn unter Hausarrest weil man Muffe hat, er könne sich durch die Kanalisation in den Verhandlungsraum schleichen?
Vor Gerichtsgebäuden stehen Pförtner, die Unbefugte nicht in den Saal lassen und wenn man meint dass es richtig 内部 ist schließt man einfach die Tür ab. Aber solche Vorsichtsmaßnahmen sind natürlich kein Hindernis für gewiefte "Regimekritiker" und "Dissidenten" vom Schlage Ai Wei Wei, besser man lässt sie nicht aus dem Haus...
Ne ne, dieser eintägige Hausarrest ist eine Erfindung Ais. Denn das ist genau das, was westliche Medien hören bzw. lesen und dann verbreiten wollen.
Werfen wir nochmal einen Blick in den Artikel:
Muss ja ein ganz armer Schlucker sein, oh weh weh. Was kostet eigentlich so ein Einspruch in China, weiß das hier jemand?FOCUS Online hat geschrieben:Der Künstler sammelte von seinen Anhängern Spenden in Millionenhöhe, um Einspruch gegen das Urteil einlegen zu können.
Ich gebe es zu, ich hetze. Gegen einen Heuchler. An dieser Stelle möchte ich nochmal auf das Projekt "Ordos 100" hinweisen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
Re: Der fantastische Ai
laogai hat geschrieben: Ne ne, dieser eintägige Hausarrest ist eine Erfindung Ais. Denn das ist genau das, was westliche Medien hören bzw. lesen und dann verbreiten wollen.
Werfen wir nochmal einen Blick in den Artikel:Muss ja ein ganz armer Schlucker sein, oh weh weh. Was kostet eigentlich so ein Einspruch in China, weiß das hier jemand?FOCUS Online hat geschrieben:Der Künstler sammelte von seinen Anhängern Spenden in Millionenhöhe, um Einspruch gegen das Urteil einlegen zu können.
Ich gebe es zu, ich hetze. Gegen einen Heuchler. An dieser Stelle möchte ich nochmal auf das Projekt "Ordos 100" hinweisen!
Na da hat mal wieder einer der 6 Siebeng´scheiten in diesem Forum etwas abgesondert, der den absouten Durchblick und die absolute Wahrheit gepachtet zu haben glaubt, und ü-ber-haupt nicht voreingenommen ist -
Warst Du allerhöchstpersönlich dabei, daß Du das Obige mit einer solchen Gewissheit schreiben kannst ??
Natüüüürlich !!
China soll ja einerseits DER absolute "lupenreine" Rechststaat auf Erden überhaupt... und andererseits die Rechtssprechung in China doch so käuflich sein, daß man ein Revisionsverfahren mit Geld erzwingen kann... besonders wenn es sich um einem Regimekritiker handelt..
------
Natürlich kann man nicht alles glauben, was aus der der Umgebung Ais berichtet wird, aber Dein Gescheibsel ist mindestens genauso hanebüchen...und ätzend parteiisch, aber auch hoch spekulativ
Beim Lesen vieler Deiner Postings schüttelt es mich genauso, als ob ich die BILD-Zeitung lesen würde..
So jeden Fall tust Du dich sehr schwer, Ernst genommen zu werden
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Nach meiner Meinung lassen die so einen Typen wie den dicken Wei noch herumlaufen weil er mit seinen Aktionen die Gegner der KP gleich selber diskreditiert. Seine hässlichen Nacktbilder und seine kriminelle Vergangenheit wird dann immer wieder ein Thema das kaum motivierend auf Leute wirkt, die intelligenter als er selber sind. Und das sind sehr viele...
Darum lohnt es sich auch kaum über den allzuviel zu diskutieren. Der ist schom für die nächste Dummheit programmiert und sorgt so dafür, dass wirklich berechtigte Anliegen und Veränderungen gar nicht in den Medien zur Sprache kommen.
Darum lohnt es sich auch kaum über den allzuviel zu diskutieren. Der ist schom für die nächste Dummheit programmiert und sorgt so dafür, dass wirklich berechtigte Anliegen und Veränderungen gar nicht in den Medien zur Sprache kommen.
Du bist aber harsch mit dem Mann... ich persönlich halte ihn für einen hervorragenden Künstler (wenn gleich mir seine "Nacktbilder" auch nicht gerade zusagen). Doch seine Gesellschaftskritik trifft ja nicht nur die KP - sondern auch andere Teile der chinesischen und der westlichen Gesellschaft. Insbesondere kritisiert er auch die globalen Wohlstandsdisparitäten und die Perversionen, die daraus entstehen - chinesische Arbeiterzeit ist in Europa so wenig wert, dass sie glatt verschwendet wird.Nach meiner Meinung lassen die so einen Typen wie den dicken Wei noch herumlaufen weil er mit seinen Aktionen die Gegner der KP gleich selber diskreditiert. Seine hässlichen Nacktbilder und seine kriminelle Vergangenheit wird dann immer wieder ein Thema das kaum motivierend auf Leute wirkt, die intelligenter als er selber sind. Und das sind sehr viele...
Lustigerweise mutet auch die Verfolgung des Ai Weiwei durch die KP fast wie eine Karikatur des chinesischen Rechtssystems an - denn es dient in diesem Fall nur als Vorwand zum Durchsetzen anderweitiger Interessen.
Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss gestaut und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Biber nicht essen kann!