Sicherlich. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine absolute Überlegenheit des einen Partners, sei es auf finanzieller, intellektueller oder aber auch auf "Alters"-Ebene immer ein gewisses Risikopotential enthält. Und jemanden dann auf die eigene Ebene zu ziehen (sei es nach oben oder nach untenedmund27 hat geschrieben:Da gebe ich dir völlig recht. Aber wenn sich ein Mensch weiter entwickelt, dann verändert sich auch sein Umfeld. Und das Leben ist doch immer ein Risiko und ohne Risiko ist das Leben langweilig. Ich denke man sollte jeden Menschen sein Leben so gestalten lassen, wie er es für richtig hält.TaugeNix hat geschrieben:Gleiches gesellt sich gerne zu gleichem. Ein extremes Ungleichgewicht, sei es auf intellektueller, finanzieller oder jeder anderen Ebene, ist m.E. immer ein großes Risiko.
Btw: wenn ich lese, es "sei einfacher, eine Asiatin zu bekommen", dann mag das vielleicht in manchen Fällen zutreffen, in manchen wiederum nicht. Es kommt immer auf das Gegenüber an - da geben sich Europäerinnen und Chinesinnen nicht viel