Packet von Deutschland nach China

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Das Päckchen was ich an meinen Freund geschickt habe...(am 8.11)...ist auch noch nicht in China angekommen. Wiederrum der Maxibrief von meinem Schwager in Spe,an meinen Freund, ist vorgestern angekommen, obwohl er es später abgeschickt halt als ich.
Aber WIE es angekommen ist. :shock: Mein Freund hat mit ein Bild geschickt. Total zerpflückt, zerrissen und auseinander genommen.
Ich hoffe sehr, dass mein Päckchen verschont bleibt. Hab es wie eine Irre verschnürt, damit die erst ga keine Lust haben das auf zu machen. :?
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
Preussenblut
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von Preussenblut »

So ich habe vorgestern auch einen Brief aus China erhalten, 8 Tage hat´s gedauert, von Dtl. nach China war mein Brief in 7 Tagen da.
Mein Päckchen, was ich am 11.11 weggeschickt habe ohne Airtransport, ist auch noch nicht da. Ich hoffe das dieser vor Weihnachten eintrifft.
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Woher kommen nur diese Unterschiede? :?:
Die Mutter von meinem Freund hat auch nen Brief geschickt..der war in 7 Tagen in China. Als ich meinen geschickt habe, hat er 3,5 Wochen gebraucht.
Der Maxibrief von meinem Schwager braucht 2 Wochen ohne Airmail, ich verschickt für über 25 Euro Luftpost, und das Ding ich immer noch nicht da. :evil:
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Aaaalso: ein Paket meiner Eltern hierher hat ziemlich genau zwei Monate gebraucht, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben - dann kam es doch noch an, zwar in einem erbärmlichen Zustand, aber das war mir dann auch egal :D

Also:
Bis zwei Monate ist alles drin, ich kann mir u.U. auch eine längere "Wartezeit" vorstellen :(

Gruß aus Beijing,
TaugeNix^findet das Wetter einfach nur supaaaa
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Schnuffel bestellte bei TaugeNix Wetter für Ende Januar. Bitte ein bisschen Schnee und nicht ganz so knackig kalt. So bis -5 Grad bitte.
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von EagleNT »

Habe an dieser Stelle auch nochmal eine Frage. Ich möchte zu Weihnachten auch noch ein Paket schicken... wann auch immer es nun ankommen möge.

Es sind natürlich nur Geschenke, aber mit einem Wert insgesamt von knapp 100€. Bis zu welchem Wert gehen die Pakete in China zollFREI durch? ...notfalls kann ich ja auf der Zollerklärung noch ein bisschen schummeln, schließlich kennt dort sicher niemand den Preis für die guten deutschen Steiff-Kuscheltierchen ;)
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Hui..korrigier mich einer wenn´s falsch ist.
Zoll bei einem Warenwert ab EUR 22 !?

Mein Packet ist in Peking immer noch nicht angekommen. Einen Monat ist´s jetzt genau unterwegs. Bild

Wie sieht´s denn bei Dir aus @ ChinaTina?
EagleNT
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von EagleNT »

Naja, macht jetzt auch nichts mehr.

Ich habe mich gestern Abend spontan dazu entschlossen, es selber vorbeizubringen... daher bin ich heute schon um 6 Uhr los nach Frankfurt um mir ein Visum zu holen ;)
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Hehe. Das ist auch cool. Ein bisschen mehr als Porto..aber netter. Viel Spass in China.
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

Schnuffel hat geschrieben:Hui..korrigier mich einer wenn´s falsch ist.
Zoll bei einem Warenwert ab EUR 22 !?

Mein Packet ist in Peking immer noch nicht angekommen. Einen Monat ist´s jetzt genau unterwegs. Bild

Wie sieht´s denn bei Dir aus @ ChinaTina?
bei mir sind übermorgen genau 2 Monate bei 3 Päckchen.... keine Sicht von irgendeins davon. Aber sehr unwahrscheinlich das alle 3 "verloren" gegangen sind oder? (der Luftpostbrief ist auch nicht angekommen, aber der hat seinen Sinn verloren da dort mein Original Führungszeugnis drin war, aber Kopie reichte aus)

Ich wünsch mir meine Päckchen zu Weihnachten! Danke! :wink: :wink:
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

TaugeNix hat geschrieben: Also:
Bis zwei Monate ist alles drin, ich kann mir u.U. auch eine längere "Wartezeit" vorstellen :(
Jetzt sind es 2 Monate... *heul*, ich hoffe, du hast recht und die kommen überhaupt noch an. das ist so fies grummel :? :?
:wink:
Pengembara
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Pengembara »

Ich habe anfang dezember ein paar weihnachtssachen an meine beste Freundin verschickt und die waren nach 2 Wochen wohlbehalten da...

man sollte aber schon luftpost wählen, ansonsten kann es etwas geplättet oder zerflückt ankommen, eine Gewähr ist es natürlich auch nicht, aber zumindest geht es nicht durch ganz so viele Hände...
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. - Rudolf Herzog (1869-1943)
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Also mein Päckchen an meinen Freund ist nun etwas über 5 Wochen unterwegs...und so langsam geb ich die Hoffnung auf, dass es noch zu Weihnachten dort ist. Hab es auch via Luftpost geschickt...schlappe 25 € dafür geblecht und war guter Hoffnung, dass es innerhalb von zwei Wochen da ist.
Ganz schön gemein. :cry:
China_Tina
Mitglied
Mitglied

Beitrag von China_Tina »

2 Monate und 7 Tage!

:cry: :cry:

Etwas Resthoffnung ist noch da, aber nicht mehr viel.

Keine Sicht von den Päckchen aber auch nicht von dem Brief der per Luftpost verschickt wurde...
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Bild
Antworten